Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jessika, 32. SSW am 05.12.2006, 21:12 Uhr

@SilkeJulia

Hi,

jedem das seine, ich will erst nach frühestens 2 Jahren wieder schaffen, da ich nur Verkäuferin jetzt lerne und nicht Einzelhandelskauffrau so wie ich wollte, werd ich in dem Beruf auch nicht so gut verdienen wie geplant.

Also mach ich ne Weiterbildung nach der Babypause oder gar noch eine andere Ausbildung obendrauf.

Aber alles zu seiner Zeit. Ich kann die Mütter nicht verstehen die nach 8 Wochen wieder schaffen gehen und das Kind is bei ner Tagesmutter. Toll, wofür bekomm ich denn bitte Kinder?

Klar wenns finanziell gar nicht anders geht, bei meiner Chefin ist das auch so, nach 8 Wochen stand sie wieder auf der Matte und der Vater ist zuhause bei den Kindern.

Aber ich möchte meinem Kind schon mehr geben. Deswegen bin ich froh das ich am 15.01.07 Prüfung hab und es wohl mit ach Krach schaffen werde das Kind erst DANNACH zu bekommen (ET ist der 02.02). Ich hasse halbe sachen und will meine Lehre zuende haben wenn der Krümel kommt. Eines von beiden bleibt dann auf der Strecke, sei es Ausbildung oder Kind, und das will ich ganz und gar nicht.

Ich bin froh das es so gut noch hingehauen hat, hinhauen wird, hoffentlich, denn ansonsten kann ich die Prüfung ein halebs Jahr später wiederholen, aber dann ist der Krümel ja auch schon 6 Monate alt, das wird hart, ich möchte mich voll und ganz auf meine Ausbildung konzertrieren könne, damit auch mindestens eine 2 dabei rausspringt.
Und zum anderen will ich meine Zeit auch meinem Kind widmen können, das wird auch auf der Stecke bleiben wenn ich über den Büchern häng.

Kurzum:

Jedem das seine, aber für mich sind so halbe sachen nix.

Wenn ich wüsste das mich nach einem Jahr wieder jemand einstellen würde würde ich das jetzt schon schriftlich besiegeln, aber da dem wohl, schon allein wegen dem kind, nicht so sein wird, werd ich mich auf meine Weiterbildung konzertrieren wenn es die Zeit erlaubt.

Ich danke dir trotzdem für den "Anstoß" ;)


LG JESSy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.