Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jane01 am 18.09.2003, 17:23 Uhr

Wie sicher ist ein SS-Test???

Hallo!
Ich habe heute morgen eine SS-Test (v. DM-Mark) gekauft und auch durchgeführt. Bin heute den 2. Tag drüber. Der Test war positiv *freu*!!!! Die eine der beiden Linien war viel, viel heller als die andere. Hat das was zu bedeuten? Ich habe erst für kommenden Montag einen Termin beim FA bekommen. Hat schon mal jemand schlechte Erfahrungen mit einem Test gemacht? Kann es sein, daß ich vielleicht doch nicht schwanger bin? Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ziemliches Ziehen in der Brust - jetzt merke ich rein gar nix. Bitte helft mir! Danke!
Gruß Jane01

 
4 Antworten:

Re: Wie sicher ist ein SS-Test???

Antwort von Fusselinchen1 am 18.09.2003, 17:29 Uhr

Hallo....na da kann man denn wohl mal *glückwunsch* sagen...der zweite streifen wird nur sichtbar wenn du den stoff hcg im urin hast und das ist eben nur im falle einer schwangersschaft da,da es eigens vom körper produziert wird.....

also ob hell oder dukel strich ist strich

lg silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist ein SS-Test???

Antwort von eva_d, 32. SSW am 18.09.2003, 17:34 Uhr

Da kann man ja gratulieren!!!

Dass der Strich hell ist, liegt daran, dass ganz am Beginn der SS der HCG-Spiegel im Urin noch sehr niedrig ist, falls du in ein paar Tagen noch nen Test machen würdest, wäre der Strich viel dunkler (war bei mir so)

LG
eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm, welchen test hattest du denn ??? mt

Antwort von zauberfee23 am 18.09.2003, 19:14 Uhr

hallo,

bei mir war es so, ich habe einen SST durchgeführt, weil ich das gefühl hatte Schwanger zu sein. Erst den Rapidan Compact, der auch mehrmals "leicht" positiv war, war dann beim FA, laut ihr bin ich nicht SS....

Hab dann, weil ich es nicht glauben konnte noch mal einen Testamed aus dem DM gemacht, mit konzentrieten Morgenurin, der war nur leicht positiv, ich trau mich gar nicht mehr zum Arzt, die nimmt mich nicht für voll, ich warte jetzt mal ab, am WE müßte die rote welle bei mir kommen....
Bei dem Rapidan Test ist der Verdunstungsstreifen wohl ziemlich deutlich...

Sag mal nach welcher Zeit schlug der Test denn bei dir an ???


Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen, das du Schwanger bist !!

LG
Zauberfee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm, welchen test hattest du denn ??? mt

Antwort von Jane01 am 18.09.2003, 22:04 Uhr

Hallo!
Erstmal DANKE für die Antworten.
Ich hatte auch den Testamed. Heute ist mein 29. Zyklustag. Hab seit heute nachmittag auch ein Ziehen im Unterbauch. Soll ja auch ein "erstes" Anzeichen sein. Drücke Dir auf jeden Fall auch die Daumen.
Grußi
Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.