Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiausU, 20. SSW am 01.04.2009, 9:48 Uhr

Wie seht ihr das mit den ganzen "neuen" Krankheiten?

Guten Morgen,
ich muss mir jetzt mal den Frust von der Seele schreiben. Ok, ich bin ein sehr ängstlicher Typ was Krankheiten etc. angeht (auch schon vor der SS) und lese warhscheinlich auch viel zu viel im Internet darüber. Aber momentan bin ich wirklich in eine Art Angstspriale geraten. Meine 3,5 jährige Tochter hatte am Anfang meiner Schwangerschaft die Ringelröteln und ich war nicht immun gegen diese Krankheit. Wie durch ein Wunder habe ich mich aber nicht angesteckt. Das 3malige Bangen nach der Blutabnahme hat allerdings schon ziemlich an meinem Nervenkostüm gezerrt. Seit ein paar Wochen habe ich sozusagen eine leichte "Dauererkältung" wo ich auch anfangs mir gar keine Gedanken gemacht habe. Jetzt habe ich so wunde Stellen im Mund in auch in der Nase (ich habe kein Herpes simplex - noch nie gehabt) und die Lymphknoten am Hals sind auf der Seite wo es besonders intensiv ist auch recht stark angeschwollen. Durch Zufall bin ich auf Cytomegalie gestossen und habe mich jetzt schon wieder da reingesteigert. Durch meine 3,5 jährige Tochter, die ich natürlich auch küsse und mal den gleichen Becher benutze, bin ich doch eine wandelnde Zeitbombe dafür. Laut Internet soll man dann ständig Händewaschen, desinfizieren und sein Kind am besten überhaupt nicht mehr anfassen. Wie regeln das die anderen Schwangeren? Macht ihr euch auch so viele Sorgen? Sind meine Ängste begründet?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.