Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vefro, 21. SSW am 31.03.2009, 18:56 Uhr

Heikles Thema- Hilfe!!

Muss wegen eines nicht so schönen Themas schreiben. Vielleicht hat jemand noch Idenn und Ratschläge, was ich machen und versuchen kann. Ich bin schon total verzweifelt!! Ich quäl mich ständig mit Pilzinfektionen, trotz größter Hygiene (Einlagenwechsel mehrmals am Tag, tägl. frische Slips, die auch bei 60°C gewaschen werden, Waschen mit speziellem Milchsäurebakterien- Intimshampoo, nicht mehr so häufiges Rasieren). Mein Mann ist immer beschwerdefrei, wird auch immer mitbehandelt. Sex haben wir meistens nur noch mit Gummi. Hatte auch schon vor der Schwangerschaft häufig Probleme, aber jetzt mach ich mir auch total Gedanken wegen des Baby´s. Meine FÄ behandelt zwar immer, meinte aber auch nur, dass manche Frauen immer wieder damit zu kämpfen haben. Wenig Trost für mich.

 
11 Antworten:

Re: Heikles Thema- Hilfe!!

Antwort von Biankaline, 36. SSW am 31.03.2009, 18:59 Uhr

Hatte bis zur 24 SSW auch ständig Probleme damit.
Jetzt ist es gut und ich hab nichts mehr gehabt seit dem.
Nur noch mini Anflüge von könnte was werden hab dann aber immer direkt Creme verwendet.

Ich drück dir die daumen das sich das bessert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema- Hilfe!!

Antwort von stupsischwupsi, no. SSW am 31.03.2009, 19:03 Uhr

Ich hatte das vor der Schwangerschaft oft aber jetzt nicht mehr! Aber eine Freundin von mir hatte es auch dauernd und der Mann wurde auch jedesmal mitbehandelt,aber irgendwann hat es ihnen gereicht(ständig auch Sexverbot) und das bei der Planung eines Kindes! Sie hat dann von ihrem Frauenarzt eine Impfung dagegen bekommen und seit dem ist schluß mit Pilz!!!
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema- Hilfe!!

Antwort von SilkeJulia am 31.03.2009, 19:04 Uhr

Hallo,

Pilzinfektionen sind kein Zeichen mangelnder Hygiene, sondern meistens ein Zeichen von zuviel Hygiene, die das natürliche Scheidenmilieu zerstört.
Slipeinlagen, insbesondere mit Plastik-Klebestreifen begünstigen Pilzinfektionen. Parfümierte Slipeinlagen noch mehr als unparfümierte.
Intim-Waschlotionen zerstören ebenfalls den natürlichen Säureschutzmantel der Haut, auch wenn sie anderes versprechen.
Ich selber bekomme von Slipeinlagen IMMER schlimmen Juckreiz, egal welche Marke.
Sex mit Gummi gut und schön, aber auch das Gleitmittel an den Kondomen kann die natürliche Vaginalflora stören. Da sollte sich dein Mann lieber vor dem Sex waschen ;-)
Also weg mit den Slipeinlagen, weg mit den Kondomen und weg mit der Waschlotion. Lass an deinen Intimbereich nur Luft und Wasser ;-)

Und dann schau mal deine Ernährung an:
Schraube mal "leere" Kohlehydrate (Weissbrot, Zucker) runter und erhöhe die Aufnahme von vergorenen Milchprodukten (Joghurt, Käse). Das bringt bei einigen Frauen auch den Durchbruch.

Und: VOR und nach jedem Toilettengang die Hände waschen!

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema- Hilfe!!

Antwort von smallfoot, 24. SSW am 31.03.2009, 19:05 Uhr

Das Problem kenne ich, bei Finja wars ähnlich. Leider hatte ich dann auch noch eine baktierielle Infektion, die richtig Probleme machen kann (Fehl- bzw. Frühgeburt). Diesesmal habe ich erst eine Pilzinfektion hinter mir. Der Pilz liebt die Hormone sagt mein FA.

Bei mir war (fast) immer alles in Ordnung solange ich Vagisan genommen habe. Das sind Vaginalzäpfchen mit Milchsäure-Bakterien, die können den Pilz im Zaum halten. Sprich doch mal deinen Arzt darauf an, was er davon hält. Muss man leider selber zahlen. Aber allemal besser als ständig diesen unangenehmen Pilz zu haben.

LG

Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema- Hilfe!!

Antwort von Vefro, 21. SSW am 31.03.2009, 19:19 Uhr

Ohje,
ich glaub da habe ich ja alles falsch gemacht.
Ist Creme mit Clotrimazol 1% ok? Nystatin hilft leider nicht immer.
Danke für eure Antworten und Tipps.

Vefro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema- Hilfe!!

Antwort von Vefro am 31.03.2009, 19:21 Uhr

Bekommst du raus, was das für eine Impfung war???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema- Hilfe!!

Antwort von dreimama am 31.03.2009, 20:16 Uhr

keine einlagen verwenden!!!
ansonsten gute besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema- Hilfe!!

Antwort von 3Jungs-mama am 31.03.2009, 20:35 Uhr

ach ja leider kenne ich das nur zu gute.wie eklig das ist harrrr.

ich hatte in all meinen drei schwangerschaften immer mit pilz zu kämpfen von anfang bis zum ende hin und habe auch immer alles beachtet was man sollte das der pilz eben nicht so eine grosse chance hatt.

aber ich bin leider auch so eine die auch ohne schwanger zu sein ,immer mal wieder mit pilz bekanntschaft machen musste.

echt mühsam.aber ich glaube nicht das dies schlimm ist,habe aufjedenfall drei tolle gesunde jungs.

lg Désirée mit noel25.3.05 leon14.7.06 und aaron4.7.08

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema- Hilfe!!

Antwort von sylea, 20. SSW am 31.03.2009, 20:41 Uhr

seit ich mich drei mal am tag mit sagella aus der apotheke wasche hab ich nie wieder eine pilzinfektion gehabt.

hast du die mal getestet? gibt es in zwei oder drei verschiedenen ph-werten.

kann ich nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass die Einlagen weg!!!

Antwort von Patrisha, 41. SSW am 01.04.2009, 9:35 Uhr

...kann sein, daß die Slipeinlagen noch extra reizen! Lass sie weg und nimm stattdessen schnöde Baumwoll-Waschlappen, die du mehrfach wechselst und dann in die Kochwäsche tust.
Die tragen zwar auf, aber sind viiiel hautfreundlicher.

Und auf gar keinen Fall zuviel der Hygiene!

Wird ja oft diskutiert, ob es gut ist oder nicht, aber hat bei mir IMMER geholfen und vor allem den Juckreiz gelindert: Joghurt - schön kalt aus dem Kühlschrank!
Die Milchsäuren helfen da unten alles wieder aufzubauen, anstatt nur alles plattzumachen, wie die Medikamente.
Tagsüber leider besonders eklig - vor allem wenn es wam ist, aber vielleicht testweise mal nachts ausprobieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema- Hilfe!!

Antwort von schmiddie, 21. SSW am 01.04.2009, 22:04 Uhr

Hatte auch mal ziemliche Probleme damit. mein Hausarzt hat mir damals empfohlen lavendelöl und rosmarinöl (je 1 Tropfen) 2x pro tag in die leiste zu reiben. hat echt geholfen... Hab seid dem keine probleme mehr mit pilzinfektionen. noch ein kleiner tip: wenn die infektion ziemlich heftig ist, alles gerötet ist und brennt hilft es etwas naturjoghurt auf eine binde zu streichen und anzuziehen... kühlt und tut total gut. die milchsäurebakterien aus dem joghurt sind den körpereigenen aus der scheide sehr ähnlich....
lass mich wissen ob es geholfen hat....
gruß
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

25 Tage überfällig, Hilfe! 18 Jahre

Hallo, ich habe eigentlich immer einen regelmäßigen Zyklus. Ich bin bereits fast 1 Monat überfällig und verstehe nicht was los mit mir ist. Ich habe schon 3 Schwangerschaftstests gemacht. Der erste war leicht positiv die beiden anderen negativ. Wobei ich glaube, dass es bei ...

von Eileen200 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe:/

Halli hallo meine Lieben :) Ich bins mal wieder wer meinen anderen post gelesen hat weiß worum es ging! Ich bin mittlerweile 16 Tage überfällig und habe keinerlei Anzeichen für die Mens. Habe seit ungefähr 2 tagen schmerzende Nippel aber nur wenn ich sie anfasse oder dran komme ...

von Vivian18 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Hilfe. Schwanger mit 18

Nachdem ich von einem andern Forum den Rat bekommen habe mich lieber hier schlau zu machen, mache ich das mal: Ich bin jetzt 2 Monate schon Schwanger, ich bin gerade mal 18 Jahre alt &‘ mache gerade mein Fachabitur. Meine Familiensituation ist schwierig ich wohne nicht bei ...

von Gabriela202 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe :/

Hey ihr lieben da draußen :) Ich bin Vivian, bin 18 Jahre alt. Und nun zu meinem Problem : Ich hatte am 06.05.2018 meinen Eisprung und am 05.05.2018 geschützten Sex, aber das Kondom ist leicht gerissen... Nun bin ich heute (22.05.2018) 3 Tage überfällig und hatte gestern ein ...

von Vivian18 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - bin ich schwanger?

Mir ist seit längerem irgendwie komisch. So ein würgen einfach übel/unwohl kommt nun seit gestern auch noch. Meine Regel spinnt auch total. Sie kommt irgendwann und dann ganz leicht und kurz. Ich habe nicht mit ihm geschlafen. Nur gekuschelt und gefingert. Meine Freundin ...

von cclaudi 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe. wahrscheinlich SS-Diabetes.

Ich bin hier nur stille Mitleserin gewesen. Nun hab ich mich auch angemeldet, da ich euere Erfahrungen benötige. Ich bin eine junge Schwangere in der 26ssw. Der kleine Zuckerbelastungstest viel bei mir ziemlich schlecht aus. Jetzt habe ich die kommende Woche den großen ...

von jungjung 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Stress und Depressionen in der SS!

Hallo Leute... Es hat ein bisschen gedauert bis ich mich getraut habe jetzt hier zu schreiben.. Und zwar bin ich 19 Jahre alt, zum ersten Mal schwanger (ab morgen 14. ssw) und habe sehr viel psychischen Stress und große Ängste. Es gibt im Moment leider sehr viele ...

von mrsrs, 13. SSW 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!!

Hey ihr lieben, ich hab mich hier grad angemeldet weil ich echt ein bisschen Angst habe... Ich bin am 04.09.17 18 Jahre alt geworden. Ich hatte am 07.09.17 den ersten Tag meiner Periode, die am 11.09. endete, nun hätte ich meine Tage am 05.10.17 bekommen müssen! Ich hatte mit ...

von _Vivi_18 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ich brauche Hilfe

Hallo, Wenn ihr meinen ersten Beitrag in diesem Forum schon gelesen habt, dann wisst ihr wahrscheinlich wie es mir momentan geht. Ich würde gerne wissen wie es euch geht. Außerdem hab ich folgende Fragen: 1. Was macht ihr, wenn es euch scheiße geht? 2. Wie weit seit ...

von Lulula2000 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ausziehen mit 17!! Hilfe 😕

Guten Abend Liebe Mamis ich habe eine Frage an euch. Vielleicht gibt es ja welche, die schon Erfahrungen damit gemacht haben.  In wenigen Wochen werde ich Mama und ein paar Wochen darauf werde ich erst 17 Jahre alt. Ich habe keinen Abschluss und wohne noch zu hause. Mit ...

von louamylie 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.