Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone, 32. SSW am 29.12.2008, 22:30 Uhr

Wie macht ihr das?

Hallo,

ich bin stark am Überlegen, ob ich meinem Mann Zettel schreiben soll, an was er alles zu denken hat, wenn ich im KH bin. Denn ich hab ja noch ne kleine Tochter (2), und er vergisst z. B. ständig, das Babyfon einzuschalten, wenn er sie mal ins Bett bringt. Ach und mir sind noch so viele Dinge aufgefallen, worüber ich mir Gedanken mache, wenn ich nicht da bin. Wie macht ihr das? Habt ihr Männer, die an alles denken, was die Kleinen angeht? Also ich bin mir da nicht so sicher...

LG
Melone

 
9 Antworten:

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von jessi1738 am 29.12.2008, 22:36 Uhr

ich bin mir nicht sicher ob mein mann an ALLES denkt...
aber mein sohn wird regelmässig zu essen bekommen, zu trinken.
vielleicht weniger oft als sonst eine frische windel, und schlaf wird er auch genug bekommen...
dein mann kann nicht alles genauso machen wie du. aber er liebt euer kind, und wird dafür sorgen dass es ihm gut geht! und wenn was nicht klappt, ist ja auch noch die oma da, die wird er bestimmt anrufen wenn er probleme hat..
ein paar gedächtnisstützen können bestimmt nich schaden. und vielleicht kannst du ihm was vorkochen oder so. aber übertreib es nicht, nicht dass es jetzt noch streit gibt ;o)

lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Melone am 29.12.2008, 22:40 Uhr

Nö Streit gibt es deswegen sicherlich nicht. Ich denke mal, er nimmts mit Humor. Ich meinte ja auch nur die wichtigsten Sachen halt, das mit dem Babyfon ist halt schon blöd, wenn er dann die Kleine net hören würde morgens...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von jessi1738 am 29.12.2008, 22:47 Uhr

ich denke mal, wenns soweit ist, und er gaaaaaaanz alleine aufpassen muss, versucht er alles pingelig genau zu machen...
das kriegt papa schon hin, da bin ich überzeugt davon.
und mein mann hat im ersten jahr vielleicht 4 windeln gewechselt, und ich musste ihn regelrecht anbetteln!!! inzwischne klappt das aber alles ganz gut :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Katinka2379, 14. SSW am 30.12.2008, 9:23 Uhr

Meiner vergisst sogar Abends dem kleinen die Pampers anzuziehen. Ich habe Gott sei Dank meine Schwiegermutter im Haus. Ich denke die wird total eingespannt. Können seine oder Deine Eltern nicht einspringen? Wäre für den Notfall koch ganz gut

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von MamavonLucas, 38. SSW am 30.12.2008, 11:49 Uhr

Hallo!
Ein sehr beunruhigendes Thema für mich.Mein Mann ist so kopflos das es ein Wunder ist das er Sohnemann beim Shoppen nicht mal irgendwo vergessen hat.Aber Sohnemann ist nun 4 und ich werde bewusst auf nen Zettel verzichten wenn ich im Krankenhaus bin.Soll er mal sehen wie er klarkommt und was sonst alles an mir hängt.So nach dem Motto das bissel Haushalt.....
Wenn er Probleme hat kann er mich ja anrufen(und das wird er sicherlich wenn er wieder vor dem vollen Kleiderschrank von Lucas steht und nichts findet was das Kind anziehen soll ).
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von mama+zwei, 33. SSW am 30.12.2008, 12:22 Uhr

Hallo,

meiner vergisst auch viel, aber überleben wird unser Sohn das schon. Er muss ja durch meine Arbeit auch schon viel mit versorgen und da beisse ich eben die Zähne zusammen wenn's mal nicht so ist, wie ich mir das so vorstelle. Hin und wieder muss ich dann grinsen, wenn er dann vor dem Schrank steht und vor lauter Sachen nicht weiss was man so anzieht. Manchmal wird's dann peinlich, wenn ich einen Pulli zum Nähen beiseite gelegt habe und welchen zieht er an? ...genau den pickt er aus der Ecke!!!!!! Natürlich ohne das Loch unterm Arm zu sehen:-((
Aber überleben werden wir das alle.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Anja1078, 26. SSW am 30.12.2008, 13:23 Uhr

Da mein mann jeden Samstag mit den Kindern (7 und 5) allein ist, mache ich mir da überhauptkeine Sorgen. Ausserdem haben meine Kindder ja mittlerweile ein Alter, in dem sie schon viel helfen können.


Als ich unseren Sohn bekommen habe, war unsere Tochter grad knapp 2 und es hat auch ohne Zettel geklappt (auch wenn er bis heute natürlich noch nicht alles so macht, wie ich) Ich hatte aber auch meine Schwester hier....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von erdnuß, 33. SSW am 30.12.2008, 14:07 Uhr

Bin auch mal gespannt wie die Wohnung aussieht, wenn ich nach der Entbindung irgendwann aus dem KH komme. Und wir haben noch keine Kinder! Hoffentlich versinkt nicht alles im Chaos. Naja und wenn schon, spätestens dann habe ich ja wohl was besseres zu tun als ständig hinter meinem Mann herzuräumen. Ob ihm das wohl auch bewußt ist???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Tinky70, 23. SSW am 30.12.2008, 14:18 Uhr

Die ersten beiden male habe ich keinen Zettel geschrieben und mich hinterher wahnsinnig geärgert was eralles nicht gemacht hat. Zb.bin ich mit der großen geb. im April Nachmittags heim gekommen meine Eltern haben mich heim gefahren da er den Tag noch arbeiten musste (da konnte er wirklich nix dafür) und in der gesamten Wohnung waren gerade mal 15° da er die 5 Tage nicht geheißt hatte und auch den Tag früh nicht den Ofen angeschmissen hat. Ich hätte weg rennen können und er versteht es bis heute nicht.
Also habe ich ihm bei unseem Jüngsten einen Zettel an die Stubentüre gemacht und als ich heim kam war die Wohnung einwandfrei und ich habe mich riesig gefreut.

Lg Tinky, die seitdem viel mit Zetteln arbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.