Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi04 am 19.01.2011, 10:04 Uhr

wie lange ist fieber für ein klein kind ok?

meine tochter ist 19 monate und hate seid 5 tagen hoch fieber

gestern beim kia wurde ich wieder nur fiebersaft verschrieben

so lange kenne ich dasd von ihr nicht
sonst hatte sie immer noch bis zu 2 tagen fieber.

hab morgen einen termin bei meinem HA weil ich mit dem KIA nicht zu frieden bin.

wie lange ist denn fieber für ein kleines kind ok?

 
10 Antworten:

Re: wie lange ist fieber für ein klein kind ok?

Antwort von Princess01, 38. SSW am 19.01.2011, 10:13 Uhr

Wann gibst Du den Fiebersaft!? Ich hatte das bei meinem Sohn mal und der Fehler war, das er den Saft auch am Tage bekam. Es ging erst weg als ich es nur noch zum Schlafen gab. Der Körper verlernt schnell sich selbst zu helfen und sollte auch mal ausfiebern können(wenn Fieber nicht zuuu hoch und kein Fieberkrampfkind).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange ist fieber für ein klein kind ok?

Antwort von steffi04 am 19.01.2011, 10:18 Uhr

laut arzt soll ich es ihr 3 mal am tag geben alle 6 stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange ist fieber für ein klein kind ok?

Antwort von yuna2007, 29. SSW am 19.01.2011, 10:26 Uhr

ich habe auch ein fieberkind daheim das immer sehr hoch fieber hat meistens dann immer über 40 und dann gebe ich ihr meistens zäpfchen weil saft bei ihr garnicht mehr so wirkt
ja und meistens gehe ich auch gleich zum kinderarzt aber es ist so wie bei dir wird halt erstmal gesagt weiter mit fiebermittel und dann mal gucken letztens hatte sie das auch 4 tage da haben die dann blut abgenommen und sie hatte ne entzündung finde 5 tage auch ziemlich lange
da würde ich auch zum hausarzt gehn
und sonst hat sie keine weiter beschwerden ? nur fieber ?
bei uns ist das meistens so einfach fieber und sonst nix weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange ist fieber für ein klein kind ok?

Antwort von Princess01, 38. SSW am 19.01.2011, 10:31 Uhr

Komisch das der Arzt dazu rät. Denn man gibt das doch nur wenns auch Fieber hat. Ich würde es tagsüber lassen und vorm Schlafen schauen. Unter 38,5 geb ich garnix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange ist fieber für ein klein kind ok?

Antwort von steffi04 am 19.01.2011, 10:37 Uhr

ja es ist nur fieber

sie hatte am sonntag ein mal gebrochen aber auch nur einmal dann nicht mehr wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange ist fieber für ein klein kind ok?

Antwort von Mincil, 24. SSW am 19.01.2011, 10:48 Uhr

5 Tage ist schon sher lang für so einen Wurm.Wie hoch ist denn das Fieber?
Also wenn sie seit 5 tagen immer bis 40 auffiebert sollte man doch mal der Sache genauer auf den Grund gehen.Würde Ihr aber auch nur Saft geben wenn sie über 39 ist alles was drunter ist ist bei dem alter ja noch kein wirkliches Fieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange ist fieber für ein klein kind ok?

Antwort von yuna2007, 29. SSW am 19.01.2011, 11:01 Uhr

kann es sein wo sie gebrochen hat das das fieber da über 40 war? das ist meistens bei meiner tochter dann so dann brechen die mäuse wegen dem hohen fieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange ist fieber für ein klein kind ok?

Antwort von alsame am 19.01.2011, 11:05 Uhr

Ich persönlich gebe nicht so gern was gegen Fieber. Denn wenn Fieber da ist, dann ist das ja ein gutes Zeichen. Das Immunsystem hat den Erreger erkannt und kämpft dagegen an. Die meisten Vieren/Bakterien weder erst ab 38,5° abgetötet, alles was da drunter ist ist für die schön angenehm und Nährboden zum vermehren. Insofern wenn man das Fieber immer wieder runter drückt, kann der Erreger sich schön vermehren.
Wie gesagt Fieber ist nichts schlimmes und ist dann nicht mehr ok wenn das Kind schon völlig erschöpft und geschwächt ist. Ansonsten sind die Kleinen oft zäher wie man denkt.
Meine Tochter hat auch schon mal 6 Tage gefiebert.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange ist fieber für ein klein kind ok?

Antwort von susiwhite am 19.01.2011, 11:06 Uhr

5 Tage ist ziemlich lang! Du musst unbedingt schauen dass das kind viel trinkt, sonst trocknet sie rasch aus, und das fieber kann aus dem Grund nicht sinken!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schließe mich alsame an

Antwort von huehnchen69 am 19.01.2011, 11:58 Uhr

Auch wenn nur eines meiner Kinder erst 1x Fieber über 39 hatte, und damals die Ursache klar war, wäre meine grundsätzliche Vorgehensweise:

Fiebern lassen, solange vertretbar (bei meinen Kindern würde mich alles über 40 nervös machen, aber es gibt ja auch Kinder, die immer so hoch fiebern, und dabei noch einigermaßen fit sind), damit der Körper gegen den Krankheitserreger angehen kann. Parallel, falls möglich, die Ursache suchen.
Die Vorgehensweise deines KiAs wäre zu meinem Konzept konträr (Fieber senken und Ursache ignorieren), so dass ich wohl, so wie du, auch auf der Suche nach einem Neuen wäre...

Gute Besserung für deine Tochter,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An alle Muetter mit Kindern: Ist das Leben mit den Kleinen wirklich so???

Hallo, jetzt hab ich grad nen Auszug aus einem Buch im Netz gelesen (http://www.welt.de/vermischtes/article6746722/Die-harte-Wahrheit-ueber-das-Leben-mit-Kindern.html). Mein Mann hats auch gelesen und wir beide koennen irgendwie nur den Kopf schuetteln. Ich kann mir, auch ...

von KatrinP77, 36. SSW 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Kleines Kind schlägt beleidigt

Ein kleines Kind geht noch zur Kindergarten ist ziemlich frech schlägt mich beleidigt geht an meinen Sachen und beklaut auch noch? Findet ihr das Verhalten einer 4 jährige normal also ich bin Schwanger und muss mir das geben :/ sie drückt mir ihre Hände auf dem Bauch drückt dann ...

von Eileen556 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Kind ist zu klein....

Hallo Bin 38. 22 SSW. Gestern hatte ich Feindiagnostik, unsere Kleine ist zu klein für die Woche. Obwohl mit 13 SSW alles in Ordnung war. Bericht steht "Entwicklung auffällig" Das ganzen Genom zu untersuchen, wurde nicht empfohlen. (FWU) Ich sollte in 4 Wochen zu ...

von Milaschka, 22. SSW 21.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Kind Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.