Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 13.03.2023, 13:53 Uhr

Wie fühlen sich Übungswehen an?

Doch, Übungswehen dürfen auch wehtun, bei mir taten sie das in allen Schwangerschaften. Allerdings wird zugleich bei einer Wehe auch der Bauch hart. Und das merkst du, wenn du ihn anfasst. Er fühlt sich für ein, zwei Minuten nicht fest an, sondern wie Stein - das ist nicht zu verwechseln.

Weißt du, es gibt keine Schwangerschaft ohne Schmerzen, auch unabhängig von Übungswehen. Die Gebärmutter drückt auf die inneren Organe und quetscht sie zur Seite, die Mutterbänder (das sind Stränge, an denen die Gebärmutter im Bauchraum aufgehängt ist, sie wäre sonst nicht senkrecht) dehnen sich unter dem zunehmenden Gewicht. Und auch die feste, zähe Gebärmutterwand und die dicke Muskelschicht, die sie einhüllt (und später für die hammerstarken Presswehen zuständig ist), dehnt sich aus, was weh tun darf.

Natürlich können wir Laien dir nie die Entscheidung abnehmen, ob und wann du zum Arzt gehen solltest, aber das weißt du sicher.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie fühlen sich Übungswehen an???

Hallo Mädels, ich habe seit gestern immer wieder starke Menstruationsschmerzen und ziehen in den Leisten. Der Bauch wird eigentlich nicht hart.....zumindest habe ich das noch nicht wirklich gespürt. Sind das Übungswehen oder nur das ziehen der Mutterbänder? Hatte ich vorher ...

von kira81, 25. SSW 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übungswehen, Fühlen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie fühlen sich übungswehen an und wie vorzeitige wehen?

Wie ist der Unterschied? Könnten es bei mir übungswehen sein? Ich habe vor ungefähr 1 Std ganz schlimme Bauchschmerzen bekommen... Angefangen hat es mit Übelkeit und einbisschen Bauchschmerzen war insgesamt eig nur unangenehm... Dann wurden die Schmerzen immer schlimmer und ...

von Anne92, 26. SSW 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übungswehen, Fühlen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.