Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von greeta, 32. SSW am 21.11.2003, 10:32 Uhr

Wickelunterlage...aus Plastik oder so stoffartig?

Morgen
...mal wieder eine weltbewegende Frage *lach*
Wollte letztens eine Wickelunterlage kaufen und hab im Laden dann festgestellt, dass es zei grundsätzliche Arten gibt: 1. diese Unterlagen aus Platik und 2. Wickeunterlagen, die eher aus so einem (beschichteten?) Stoff sind.
Was würdet ihr empfehlen??

Greeta

 
13 Antworten:

Re: Wickelunterlage...aus Plastik oder so stoffartig?

Antwort von Robbie, ?. SSW am 21.11.2003, 10:41 Uhr

Hi, ich hatte eine aus Plastik- die kann man abwischen, wenn Baby draufpiselt oder ...
hat allerdings den Nachteil, dass es dann auch breitläuft und dann evtl. die frisch angezogenen Sachen mit nass sind.
Hab dann eine Moltonunterlage draufgelegt...
Alles Liebe Robbie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelunterlage...aus Plastik oder so stoffartig?

Antwort von sternchen28, 34. SSW am 21.11.2003, 10:42 Uhr

hallo greeta!

aus hygienischen gründen rate ich eindeutig zu plastik! darüber kannst du zb ein moltontuch legen (die sind eh sehr nützlich, auch als spucktücher, im sommer bei großer hitze als decke etc) dann liegt das kind nicht auf dem kühlen, glatten plastik.

lieben gruß
judith
(hab in meiner auflistung im januarforum vergessen, dass ich auch ein wickelbrett für auf das bettchen habe, mit plastikbeschichtung; moltontücher hab ich noch von meiner großen tochter, die sind unverwüstlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelunterlage...aus Plastik oder so stoffartig?

Antwort von Katrin mit Christiane, 11. SSW am 21.11.2003, 10:45 Uhr

Hallo,

bei meiner Tochter hatte ich eine Plastikunterlage mit Moltontuch drauf und war und bin damit zufrieden.

Viele Grüße
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelunterlage...aus Plastik oder so stoffartig?

Antwort von Adriana02, /. SSW am 21.11.2003, 11:16 Uhr

Aus erfahrung würde ich dir zur Plastik unterlage raten, denn die kann man besser abwaschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelunterlage...aus Plastik oder so stoffartig?

Antwort von Angelika am 21.11.2003, 11:30 Uhr

Unsere ist aus Plastik mit Stoffbezug, ist wärmer und da waschmaschinenfest trotzdem hygienisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wickelunterlagen mit Fixleintuch überspannen!

Antwort von Nicole-Anja, 31. SSW am 21.11.2003, 11:31 Uhr

Hallo,

eine Alternative wäre auch ein Fixleintuch über die Wickelmatte spannen, wenn das Leintuch voll wird, einfach waschen. Das baby liegt dann mit dem Popo auf einer angenehmeren Unterlage! Aber ich habe mich ehrlich gesagt zu plastik entschieden, und zwar weil ich Vorhängestoff gekauft habe, passend zum Wickelkissen! Jetzt möchte ich natürlich, dass es auch zusammenpasst! (smile) Gruss nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte auch eine aus Plastik liegen..drauf ein paar alte ausrangierte weiche Handtücher....lg

Antwort von Käferchen, 20. SSW am 21.11.2003, 12:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelunterlage...aus Plastik oder so stoffartig?

Antwort von Anitah, 13. SSW am 21.11.2003, 13:13 Uhr

Hallo Greeta
im Prinzip schon Plastik, aber die sollen laut Ökotest nicht empfehlenswert sein. Dann besser gebrauchte verwenden.
Kommt halt drauf, wie du das siehst.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelunterlage...aus Plastik oder so stoffartig?

Antwort von nappy am 21.11.2003, 13:40 Uhr

Hallo Greeta.

Ich hab eine Stoffwickelunterlage mit einer aufsteckbaren Plastikhülle. Ich würde Dir auch Plastik empfehlen, sooft, wie mal was daneben geht ist das einfach am zweckmässigsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alllsooooooooo.....

Antwort von LittleMiss2000, 14. SSW am 21.11.2003, 13:47 Uhr

bei meiner ersten Maus habe ich festgestellt,das die Auflagen aus Plastik wie du sie nennst besser sind.
Die kanst du einfach abwischen wenn mal was daneben geht,die anderen musst du ständig waschen.
Natürlich legst du ein Handtuch oder ein Deckchen auf die Auflage damit das Kleine nicht friert.

lg
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelunterlage...aus Plastik oder so stoffartig?

Antwort von Jessic@, 20. SSW am 21.11.2003, 16:48 Uhr

Wir haben eine die ist außen mit "Stoff" und der innere Teil aus Plastik (kann man ja auch mal was wegwischen) aber wir legen ein Handtuch darunter... kann man waschen /c:

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelunterlage...aus Plastik oder so stoffartig?

Antwort von Dani1978, nix mehr seit 22.9.. SSW am 21.11.2003, 16:51 Uhr

Hallo Greeta,

eindeutig Plaste mit Moltontuch drauf!! So oft wie meine Zwillis (8,5 Wochen) spucken bzw. ko**en beim Flasche trinken, könnte ich gar nicht die Wickelunterlage waschen ;-) Von den Moltontüchern haben wir genug und da wird halt das nächste genommen, wenn´s feucht ist ...

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alllsooooooooo.....

Antwort von AngelaD. am 21.11.2003, 19:13 Uhr

Ich hatte auch eine aus Plastik und würd sie immer wieder nehmen. Anfangs mit Moltontuch drauf und als meine Tochter beweglicher wurde und das Tuch immer verrutschte, hab ich einfach einen Kopfkissenbezug drüber gezogen :-)

Liebe Grüsse
Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.