Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anila, 8. SSW am 21.11.2003, 9:07 Uhr

Homöopathie (arsenicum) gegen Übelkeit - wer hat Erfahrung ?

Hallo,

seit einer Woche leide ich unter extremer Übelkeit. Vomex A hilft nicht ! Auch keine Hausmittelchen !
Ich habe jetzt auf Empfehlung des Hausarztes gestern abend das erste Mal
"arsenicum album" D 12 - 5 Globuli genommen. Heute morgen die nächste Dosis.
Weiß jemand, wann so ein Mittel anschlägt (also wie lange solte man es ausprobieren, bis man wieder etwas neues probiert ?)
Ich bin richtig verzweifelt.
Meine kleine Tochter ist 2,5 Jahre alt und muß jetzt seit einer Woche alleine in der Wohnung spielen, weil ich einfach nichts mit ihr unternehmen kann. Das macht mich so fertig, daß ich mir schon wünsche, ich hätte mich nicht für ein zweites Kind entschieden.
Das ist schrecklich und jeden abend liege ich heulend im Bett !!

Kann mir jemand helfen ?
tausend Dank !
Anila

 
4 Antworten:

Re: Homöopathie (arsenicum) gegen Übelkeit - wer hat Erfahrung ?

Antwort von Katrin mit Christiane, 11. SSW am 21.11.2003, 10:51 Uhr

Hallo,

meine beiden Schwägerinnen schwören auf die Wirkung der Mittelchen. Ich habe noch keine Erfahrung damit, aber heute abend einen Termin mit einer Hebamme, die mir dann auch mit Homöopathie etwas helfen möchte. Ich hoffe, daß es dann wirkt, denn meine Tochter leidet unter meiner Dauerübelkeit auch ganz schön.
Am Telefon hat sie mir eben gesagt, daß man innerhalb von 3 Tagen merkt, ob es wirkt oder nicht.

Kopf hoch, daß wird schon wieder

Viele Grüße
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie (arsenicum) gegen Übelkeit - wer hat Erfahrung ?

Antwort von angela_2004, 11. SSW am 21.11.2003, 12:27 Uhr

machnmal wirken die mittel sofort, manchmal brauchen sie eine zeit, manchmal ist es das falsche mittel.
ich wünsche dir, dass es möglichst schnell wirkt!!

alles gute
angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie (arsenicum) gegen Übelkeit - wer hat Erfahrung ?

Antwort von g@by, 25. SSW am 21.11.2003, 14:17 Uhr

hallo,

ich hatte es auch ganz schlimm, den ganzen tag über..
ich habe mir colchicum d12 aus der apotheke geholt.
die hat extra nach meinen sympthomen gefragt und in einem homöopathischen buch im kapitel schwangerschaft gesucht.

ich hatte dauerübelkeit( nicht nur morgens), brechreiz (musste mich aber nur ganz selten übergeben), geruchsempfindlichkeit( beim öffnen des kühlschrankes hätte ich direkt reingeiern können)...

es war das erste homöop. mittel ,welches ich genommen habe und es hat schnell sehr gut geholfen.

viele grüße
manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re ich kenne nur Akkupunktur

Antwort von medion, 28. SSW am 22.11.2003, 0:32 Uhr

Hallo! Meine Freundin ist punktiert worden und es soll toll gewirkt haben, vielleicht wäre das noch eine weitere Möglichkeit für dich. Bis dann Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.