Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marienkäfer_27 am 15.09.2013, 20:58 Uhr

Wichtige Frage an alle, die schon weiter sind als ich- nämlich schwanger ;-)

Hallo ihr Lieben,

es ist etwas seltsam aber ich dachte ich schreibe mal hier statt im Kinderwunschforum da hier ja alle schwanger sind und mir meine Frage vllt eher beantworten können- zumindest hoffe ich das..

Also es ist so dass ich schon seit fast einem Jahr versuche schwanger zu werden. Vor drei Monaten fing mein Zyklus an zu spinnen und war mal länger und mal noch länger, seitdem nehme ich Mönchspfeffer und letzten Monat hatte ich auch positive Ovu Tests. Diesen Monat aber nicht. Allerdings habe ich mich auf den letzten monat verlassen und erst ab dem 14. oder 15 ZT getestet. Theoretisch könnte er schon genau zwei Tage früher gewesen sein, genau da wo ich nicht getestet habe.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Was hattet ihr für allererste SS-Symptome, vllt noch vor NMT oder hattet ihr überhaupt welche? Mein Kinderwunsch ist inzwischen so unendlich groß dass ich mir , glaube ich, viele Sachen einbilde.
Seit einer Woche ist mir öfter leicht schwindelig und seit ca. fünf Tagen auch mal mehr, mal weniger übel, aber nie so dass ich mich jetzt übergeben müsste. Es ist auch nicht morgens sondern egal welche Tageszeit. Dazu hab ich vereinzelt heftige Rückenschmerzen ( ziemlich weit unten, wie bei der Mens) und auch ziehen im Unterleib, mal rechts, mal links, mal in der Mitte.Außerdem hab ich -sorry- enorme Blähungen seit Tagen die so, in dieser Form, bei mir auch nicht normal sind. Gestern bin ich gar nicht richtig wach geworden und jedes Treppe laufen macht mich fertig ( nicht so dass ich sportlich wäre, aber so schlimm war´s dann aber doch noch nicht).
Mein NMT wäre Freitag der 20.09., wenn die Mens pünktlich kommen würde. Könnten dass denn - vor allem ja auch so früh- Anzeichen für eine SS sein? Ich werde noch halb wahnsinnig, versuche die ganzen Sachen zu ignorieren und sag mir: Komm, alles nur Einbildung! Aber die Hoffnung lässt sich nicht unterdrücken.

Vielleicht hatte ja jemand von euch solche ähnlichen Symptome!?

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Liebe Grüße

Marienkäfer

 
9 Antworten:

Re: Wichtige Frage an alle, die schon weiter sind als ich- nämlich schwanger ;-)

Antwort von m0nika am 15.09.2013, 21:09 Uhr

Hallo,

ich hatte gar keine Anzeichen, auch später nicht. Nur, dass ich immer dicker werde und zu Beginn ab und an Übelkeit und Schwindel, was ich aber eher aufs Wetter und unregelmäßiges Essen schiebe. Müdigkeit kam erst später hinzu, das kommt wohl auch von der Umstellung...also nehme ich es heute als normale körperliche Reaktion...

Meiner Meinung nach schätzt Du Dich schon völlig richtig ein, wenn Du schreibst, dass Du Dir vieles langsam einbildest. Ich denke, dass der Wunsch da so groß ist, dass dadurch auch gewisse Sachen deutlich(er) werden. Ich wünsche Dir, dass es geklappt hat.

Aber unabhängig davon, ob Du nun wirklich schwanger bist oder nicht wünsche ich Dir vor allem eines: Dass Du Dich entspannen kannst!!! Es ist nicht gut, dauernd so unter Strom zu sein. Weder für Dich noch für eine Schwangerschaft. Es gab in meinem Umfeld schon einige Frauen, die ne Weile gebraucht haben. Und prompt, als sie nen Gang zurückgeschaltet haben hats gerappelt.

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage an alle, die schon weiter sind als ich- nämlich schwanger ;-)

Antwort von LilaLina, 14. SSW am 15.09.2013, 21:25 Uhr

Hallo du
Also meine sympthome waren ähnlich wie deine zuerst etwas schwindlig und dann egal zu welcher tages zeit übel aber nie so extrem das ich mich übergebn müsste
Am besten du gehst zum frauenarzt wenn deine mens net pünktlich kommt

Ich wünsche dir weiterhin viel glück :)

Lg Selina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage an alle, die schon weiter sind als ich- nämlich schwanger ;-)

Antwort von marienkäfer_27 am 15.09.2013, 21:30 Uhr

Also, ich danke euch schonmal von Herzen für die Antworten...

Ich versuche natürlich ruhig zu bleiben und nicht immer daran zu denken. Ich habe auch vor einer Woche aufgehört die Tempi zu messen weil ich mir dachte: jetzt reichts, ich mag nicht mehr. Und dadurch dass ich eine neue Arbiet annehmen musste die auch recht stressig anfing dachte ich nicht übermäßig an das Thema Baby- bis eben der Schwindel und dieses extreme Ziehen kamen und blieben.
Hab halt mit meinem mann schon aus "Prinzip" jeden zweiten oder dritten Tag geherzelt, aber weil wir es auch so wollten, nicht nur für das Baby
Tja, dann warte ich mal das kommende Wochenende ab.

Vielen Dank nochmal und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage an alle, die schon weiter sind als ich- nämlich schwanger ;-)

Antwort von mf4 am 15.09.2013, 21:53 Uhr

Da einzige was ich früh und bei jeder Schwangerschaft hatte war eine empfindliche Brust... aber das gab es auch einige Male ohne schwanger zu sein und da ich keinen GV hatte wusste ich das auch zu 100%.
Schwindelig, Schmerzen, Blähungen... kenne ich als erste Symptome gar nicht und das Treppensteigen schon gar nicht.
Ich denke, dass der Wunsch dir ab und an was vorgaugelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage an alle, die schon weiter sind als ich- nämlich schwanger ;-)

Antwort von lindarie, 10. SSW am 15.09.2013, 23:21 Uhr

hey,also bei mir war der schwindel auch das aller erste anzeichen,kenn ich normalerweise gar nicht.rückenschmerzen und unterleibsziehen hatte ich dagegen immer bevor die mens kam.ich bin übrigens in dem zyklus schwanger geworden wo mir die ovus keinen eisprung angezeigt haben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage an alle, die schon weiter sind als ich- nämlich schwanger ;-)

Antwort von jenny2204, 25. SSW am 16.09.2013, 7:50 Uhr

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man nicht verhütet hat viel strärker PMS hat als sonst...

ANzeichen für eine Schwangerschaft sind bei mir wirklich IMMER enorme Hitzewallungen & Launigkeit.. DAzu kommt dann Brustschmerz... Das habe ich nie als PMS gehabt... aber jeder Körper ist anders und besonders wenn man sich ein Kind wünscht sieht man überall Symptome, die eigentlich gar keine sind ...

Ich drück dir die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage an alle, die schon weiter sind als ich- nämlich schwanger ;-)

Antwort von Manuela 1979, 27. SSW am 16.09.2013, 10:20 Uhr

Wir haben auch über 1Jahr probiert, dann hab ich Mönchspfeffer genommen 4Wochen später war ich schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage an alle, die schon weiter sind als ich- nämlich schwanger ;-)

Antwort von sunnshine91, 17. SSW am 16.09.2013, 10:26 Uhr

Meine Schwangerschaftsanzeichen waren vorallemdingen:

Unterleibschmerzen (ähnlich wie Regelschmerzen)

dann eher noch kleinere Anzeichen, wie:

Brustschmerzen(brennen)
starke Müdigkeit

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage an alle, die schon weiter sind als ich- nämlich schwanger ;-)

Antwort von marienkäfer_27 am 16.09.2013, 14:06 Uhr

Huhu,

also nochmal herzlichen Dank für die vielen Antworten! Ja, gewusst hab ich es natürlich schon aber da sieht man wieder wie unterschiedlich das sein kann...
Ich frage mich natürlich die ganze zeit hin und her, was ist jetzt los, aber was anderes als Warten bleibt mir ja doch nicht übrig!
Trotzdem finde ich es sehr interessant das alles. Ich bin mal gespannt. Also, schwindelig ist mir fast bei jedem Aufstehen, dazu kommt eben diese seltsame Übelkeit ( die aber nicht so sehr stark ist und auch mal weggeht) und diese Rückenschmerzen.
Ja, es kann sein dass ich mir vieles einbilde oder wünsche... aber diese Sachen sind TATSÄCHLICH da...
Mein NMT ist am Freitag, sollte die Mens dann nicht kommen werde ich frühestens nächsten Dienstag oder Mittwoch testen.

Ich danke euch nochmal.

Lg Marienkäfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich möchte einen Schwangerentreff in Potsdam ins Leben rufen...

Hallo an alle Bald-Mamis, ich hab den gleichen Aufruf unter ET Novemberbabys stehen, aber ich würde gerne meine Anfrage nochmal an alle schicken........ ich suche einen bestehenden Schwangerentreff in Potsdam oder würde hiermit gerne einen ins Leben rufen. Ich kenne nur ...

von xem, 30. SSW 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hatte das auch und war dann schwanger?

Hallo Ihr lieben Schwangeren:-) , Ich bin es noch nicht zumindest weiss ich es noch nicht. Aber die Anzeichen erinnern mich an die SS mit meinem Sohn vor 7 Jahren. seit meinem Eisprung vor 2 Wochen habe ich durchgehend ein Gefühl in der eierstockgegend rechts und links als ...

von nichtperfekt75 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Mit Schwangerschaftsbeschwerden arbeiten?

Hallo Liebe Kugelfrundinnen, Ich würde gerne mal wissen ob ihr mit eurem schwangerschaftsbeschwerden arbeiten geht? Also ich schon. Aber ich bin totunglücklich damit. Mir geht es einfach nur dreckig und wirklich arbeiten kann man das auch nicht nennen was ich da mache ...

von Wunschmami468, 10. SSW 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger als Friseurin

Hallo Mädels, Habe mal eine Frage. Ich bin in der 11. Woche schwanger und arbeite als Friseurin. Jetzt wurde ich schon mehrmals von Kunden gefragt ob ich überhaupt arbeiten dürfe und habe gelesen, dass andere in meinem Beruf ein BV bekommen haben.... Kennt sich da jemand ...

von LooRelai, 11. SSW 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger in der ambulanten pflege

Huhu, Bin ja noch ganz frisch, mein FA meinte auch noch 2 Wochen warten, dann sieht man es, bin dann 7. SSW. Wie ist das bei euch dann mit dem AG gelaufen? Haftet ihr sofort BV? Und wenn ich dann ne Bescheinigung habe muss ich ja erst mal zum AG und der schickt mich dann zum ...

von Fischstäbchen 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger 7ssw

Hallo ich bin in der 7 Woche schwanger, mein arzt meinte Emprio genau so wie er sein soll in der 7 Woche. Das einziege ist er würde noch kein flackern vom herzen sehen. Hab aber gelesen das das auch erst in der 8 oder 9 Woche zu sehen sein kan. Da ich jetzt ein unruhiges Gefühl ...

von sabi33, 7. SSW 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Also ich habe einen Freund mit dem ich ab 28.August 1Woche lang ungeschützten GV hatte, 2 Wochen später ging es mir w total schlecht, sprich Kopfschmerzen, Übelkeit, Kreislaufprobleme. ich habe noch 2Wochen bis meine Periode kommen muss, wollte eigentlich solange warten aber ...

von Chilina 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Schilddrüsenunterfunktion?

Hallo liebe Muttis und werdenden Muttis, ich habe mal eine Frage. Ist unter euch jemand, bei der in der Kinderwunschzeit eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde? Wenn ja, wie schnell nach Behandlungsbeginn seid ihr dann schwanger geworden? Und hat sich durch die ...

von Thiara82 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Hurra,doch schwanger!

Hatte ja einen frühtest gemacht,der negativ war,nun hab ich einen termin beim FA gemacht.Das war am Donnerstag,und ja ich bin schwanger. Mann kann ja ganz am anfang noch nicht soviel erkennen,werde am 19.9.mehr erfahren. Eigentlich wollte ich kein drittes mehr,wir haben auch ...

von Mopelchen 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Cortison in der Schwangerschaft

Hallo zusammen.... Ich habe eine chronische Nesselsucht und habe bis jetzt cetirizin genommen. Jetzt hat mir meine Frauenärztin und mein Hautarzt davon abgeraten das zu nehmen. Statt dessen hat er mir decortin 5 mg (cortison) verschrieben. Ich habe schon vor der ss versucht ...

von piep2009, 6. SSW 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.