Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krötili am 23.06.2013, 20:33 Uhr

Wer von euch hatte denn eine richtig schnelle Geburt?

Hallo!

Mich würde mal interessieren, bei wem die Geburt so richtig schnell ging?

Bei meinem 3. Kind ist die Fruchtblase um 2 Uhr geplatzt, kurz darauf, so gegen 2.30 kam die erste Wehe. Um 2.45 war ich im Krankenhaus und 25 Minuten später um 3.10 war das Baby da!

Die ersten beiden Geburten waren allerdings auch recht flott, allerdings ging es nicht so schnell, wie bei meinem 3. Kind.

Bei wem ging es ähnlich zügig voran?

lg

 
28 Antworten:

Re: Wer von euch hatte denn eine richtig schnelle Geburt?

Antwort von Snowwhite!, 36. SSW am 23.06.2013, 20:37 Uhr

Meine 7 waren auch alle sehr flott. Das erste Kind wurde gleich eine ungeplante Hausgeburt statt Geburtshaus. Im Schnitt waren alle ca. 1 Stunde, Nummer 6 war 40 Minuten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hatte denn eine richtig schnelle Geburt?

Antwort von Indigoblau am 23.06.2013, 20:43 Uhr

Hattest du vor dem Platzen der Fruchtblase denn schon Wehen?
Ich schon.
Wenn ich aber von der geplatzen Fruchtblase bis zur Geburt rechne, verkürzt sich die Entbindung meines Babys um 5h ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hatte denn eine richtig schnelle Geburt?

Antwort von Krötili am 23.06.2013, 20:44 Uhr

Nein, Wehen kamen erst nach dem Blasensprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hatte denn eine richtig schnelle Geburt?

Antwort von Indigoblau am 23.06.2013, 20:52 Uhr

Du Glückliche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hatte denn eine richtig schnelle Geburt?

Antwort von kerstinchen76 am 23.06.2013, 20:54 Uhr

Unsere Jüngste brauchte nur ca. 15-20 Minuten.

Mein Mann war beim Letzten zu Hause, als so ein dummes Bauchgefühl ihm sagte fahr ins KH zurück. Genau dasselbe hatten meine Eltern und sind mit den beiden Großen auch aufgrund des dummen Bauchgefühls zum KH gefahren. alle kamen zeitgleich auf dem Parkplatz an und waren auch keine Minute zu früh am Kreissaal.

War vorher schon im KH weil ich aufgrund beginnen Hellp-Syndroms eigeleitet werden musste. Hatte bis dato aber keine nennenswerten Wehen gehabt trotz Gel...

Die ersten beiden fand ich mit je 4h schon zackig, aber unsere Jüngste hat´s dann getoppt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hatte denn eine richtig schnelle Geburt?

Antwort von LouisApril05, 16. SSW am 23.06.2013, 21:01 Uhr

Beim Großen brauchte ich 3,5 Std. u. beim Kleinen 20 min. Jetzt beim 3. will ich gar nicht wissen, noch schneller, na hoffentlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

20 minuten von der ersten wehe

Antwort von Krötili am 23.06.2013, 21:06 Uhr

bis das Baby da war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Krötili

Antwort von Joyce-Fay am 23.06.2013, 21:07 Uhr

so gings bei meinem 3ten auch... 23 uhr Blasensprung
0:15 Kh ankunft
0:40 erste wehen und um 1:03 war sie da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hatte denn eine richtig schnelle Geburt?

Antwort von kiki1912, 18. SSW am 23.06.2013, 21:13 Uhr

Bei meinem waren es vom blasensprung bis zur geburt ca 12 std. Meine 2. Hatte ich vormittags leichte wehen, war aber noch zu hause, dann ca 12.30 der blasensprung 13 uhr im KH und 14 uhr war sie da! Mein mann meinte schon, das nächste bekommen wir im Fahrstuhl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hatte denn eine richtig schnelle Geburt?

Antwort von meseve am 23.06.2013, 21:17 Uhr

Bei mir ging es beim ersten Kind schon recht schnell.

Um halb fünf begannen die Wehen und um halb sieben, also nur zwei Stunden später, war er da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muttermund

Antwort von Krötili am 23.06.2013, 21:20 Uhr

war schon eine Woche vorher bei 5-6 cm. Meine FÄ hat mich gefragt, ob ich das gemerkt hätte...Nööö;-).
Hatte keine Wehen, jedenfalls keine, die ich gespürt habe. Sie war ganz baff*g*.

Mit den 5-6 cm bin ich auch noch eine Woche rumgelaufen, dachte, das Baby wird schon nicht so einfach rausfallen. Aber dass es so schnell geht, damit habe ich auch nicht gerechnet.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hatte denn eine richtig schnelle Geburt?

Antwort von katsix2903 am 23.06.2013, 21:41 Uhr

Sollte bei meinem ersten Sohn zur Einleitung ins Krankenhaus und als ich endlich angekommen war, sagte der Arzt, wir brauchen nicht einleiten, dass Kind kommt gleich. 20 Minuten später war der Wurm da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hatte denn eine richtig schnelle Geburt? Ich auch!

Antwort von LN912 am 23.06.2013, 22:00 Uhr

Kind 1 kam knapp 3 Stunden nach der ersten Wehe zur Welt.

Kind Nr. 2 kam 22 min. nach der ersten Wehe neben dem Hochstuhl meiner Tochter zur Welt. Den Kopf habe ich alleine entbunden, dann kam mein Mann reingestürmt, mit der Frage: "Meinst du nicht, wir schaffen es noch ins Krankenhaus?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow.. Ganz so schnell waren wir nun doch nicht...

Antwort von Mami-Franzi19 am 23.06.2013, 22:19 Uhr

bei der großen dauerte es 11 Stunden vom Blasensprung bis zur Geburt (Wenn ich nach den Wehen gegangen wäre wre ich erst ca 3 Stunden vor Geburt ins KH)
Bei der kleinen bin ich um 8 aufgestanden (wurde nachts 2 mal kurz von einer wehe geweckt) und hatte gleich wehen alle 3-max 10 Minuten, keine 4 Stunden später war sie dann da, also im gegensatz zu ecuh noch "lange"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hatte denn eine richtig schnelle Geburt?

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 24.06.2013, 6:31 Uhr

Vom Blasensprung bis zur Geburt 6 Stunden. Von erster Wehe bis Geburt 3,5 Stunden. Von KH-Ankunft bis Geburt knapp 2 Stunden.
Ich habe zwischen Blasensprung und den ersten Wehen immer nochmal geschlafen, weil ich weder den Blasensprung noch die ersten Wehen als solche erkannt hatte, hatte auf Inkontinenz und Blähungen getippt, hatte auch noch knapp 5 Wochen Zeit bis zum errechneten ET. Erst als blutiger Schlonz kam, sind wir dann doch mal ins KH gefahren und erst im Kreißsaal habe ich dann auch endlich geglaubt, dass es jetzt wohl tatsächlich losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hatte denn eine richtig schnelle Geburt?

Antwort von Junica am 24.06.2013, 7:02 Uhr

kind 1: blase offen 16uhr -> wehen -> kind da: 17.25
kind 2: blase offen 18uhr -> wehen -> kind da: 18.20

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hatte denn eine richtig schnelle Geburt?

Antwort von vesna1990, 9. SSW am 24.06.2013, 9:21 Uhr

beim ersten kind 2 stunden bin gespannt wie lang die 2. dauert :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Will auch................

Antwort von Sina26, 31. SSW am 24.06.2013, 9:28 Uhr

ich will auch das es schneeeeelll geht :((
bin mit dem ersten krümel schwanger und hoffe auch auf eine schnelle prozedur und bin froh wenn es rum ist...
hab schon leichte angst davor... bin eh en schisser bei allem (kh , arzt, usw.)
Ich rede jeden tag auf meinem stinker ein ... "Schatzi wenn die fruchtblase platzt... dann weißt du bescheid ;) beeile dich das mama nicht so lange aua hat!"
hhah ... vllt bringts ja was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hatte denn eine richtig schnelle Geburt?

Antwort von Jacky010477 am 24.06.2013, 9:30 Uhr

Blasensprung um kurz nach 16 Uhr, gegen 17 Uhr waren wir im KH und um 19:22 Uhr war unser Krümel da. Wehen bekam ich erst richtig, nachdem die Hebi die Fruchtblase richtig geöffnet hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viertelstunde

Antwort von Jessy83 am 24.06.2013, 9:47 Uhr

Hier war Nr.3 auch ganz schnell (Nr.1 dauerte 8 h, Nr.2 so 5h).
Eine heftige Wehe, Blasensprung, drei Presswehen, Kind da......Dauer 15 Minuten....logisch, dass wir nirgendwo mehr hinkamen und das Baby im Wohnzimmer kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viertelstunde

Antwort von vesna1990, 9. SSW am 24.06.2013, 11:56 Uhr

ja eine schnelle geburt ist schon toll nur kommen die schmerzen sehr stark von null auf hundert das ist auch nicht ohne :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hatte denn eine richtig schnelle Geburt?

Antwort von Christine70 am 24.06.2013, 12:56 Uhr

sohn: ins krankenhaus um 12 Uhr, er lag um 12.50 auf meinem bauch
Tochter: um 6 Uhr ins Krankenhaus, kind war um 9 uhr da
Tochter: Wehentropf gelegt und 20 minuten später war sie da
sohn: um 2 uhr ins krankenhaus, um 7 uhr war er da

also ganz unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hatte denn eine richtig schnelle Geburt?

Antwort von Rattenpack, 13. SSW am 24.06.2013, 13:03 Uhr

Meine Kinder waren alle schnell.

Kind eins: leichte, unregelmäßige Wehen ab 10:30 - 11:00. Erste stärkere Wehe 11:50, gleichzeitig Blasensprung (Zu dem Zeitpunkt wäre ich zum Krankenhaus gefahren, wenn nicht eh eine hausgeburt geplant gewesen wäre). Kind geboren um 11:55 nach zwei Presswehen.

Bei Kind zwei und drei dauerte es auch jeweils eine knappe Stunde.

Den Rekord hält bei uns aber meine Mutter mit ihrem dritten Kind: Sie wurde wach, ging zur Toilette, dachte, sie müsse mal und hat beim Abputzen den Kopf gespürt. Das Kind kam dann (von allen in der Wohnung unbemerkt) im Stehen im Bad, nicht mal mein Vater, der im Nebenzimmer war, war rechtzeitig, um dabei zu sein.
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fand die kürzere schlimmer...

Antwort von Mami-Franzi19 am 24.06.2013, 13:12 Uhr

Also nochmal wünsche ich mir das nicht.
Obwohl ich über ET ging und es immerhin doch insgesamt 4 Stunden war fast konnte ic mich eig gar nicht richtig darauf vorbereiten, obwohl ich 1A geschlafen und vorallem viel geschlafen habe davor war ich total fertig und sie blieb auch stecken kurz weil ich einfach nicht mehr konnte, bei der großen (11 Stunden) war ich zwar natürlich auch extrem geschafft, die nacht davor schlecht geschlafen, den ganzen tag nix gegessen und nur am ko*** gewesen, aber an sich fand ich es da besser da ich genug vorbereitungszeit hatte denke ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rattenpack

Antwort von Adele_, 15. SSW am 24.06.2013, 13:26 Uhr

Rattenpack: Was für eine unglaubliche Geschichte bei deiner Mutter! Ist ja der Wahnsinn

Wenn man die ganzen Berichte so liest, hat man ja Hoffnung, dass es beim zweiten vllt wirklich schneller geht.. Alles in allem ging es bei mir von der ersten bis zur letzten Wehe 12 Stunden, davon allerdings nur die letzten 3 Stunden schlimme Wehen.
Meine arme Schwester lag 48 Stunden in den Wehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei einer bekannten ähnlich

Antwort von Christine70 am 24.06.2013, 15:06 Uhr

sie hatte so sehr bock auf ein spaghetti-eis und ihr mann für die 5 km zur eisdiene. er war genau 20 minuten weg, in der zeit hatte die frau einen blasensprung und da ihre hebamme meinte, der kopf sitzt so tief, sie muß nicht liegend transportiert werden bei einem blasensprung, dachte sie halt: Noch schnell duschen, dann ins krankenhaus

sie also unter die dusche, auf einmal pressdrang und schwupps, hatte sie ihr kind in den händen.
sie legte sich dann mitsamt ihrem kind aufs bett und wartete bis ihr mann kam.
der rief die hebamme an und sie dachte sie sieht nicht richtig.

war das zweite kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hatte denn eine richtig schnelle Geburt?

Antwort von waini am 24.06.2013, 15:26 Uhr

hach, beneidenswert!!
von Blasensprung bis Geburt 17stunden. im KH hab ich davon 8 verbracht mit schon guten wehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hatte denn eine richtig schnelle Geburt?

Antwort von jela 2210, 30. SSW am 24.06.2013, 21:23 Uhr

Kind 1: 7 std.
Kind 2: 4 std.

Bin gespannt wie es nun bei Kind 3 wird :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.