Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26, 30. SSW am 23.06.2013, 14:36 Uhr

ROBA stubenwagen... erfahrungen?

Hallo,
ich habe bisher nur ein normales Babybett... das ist ziemlich groß da man es auch später als Jugendbett umbauen kann.
Nun ist am Morgen im Real ein stubenwagen im Angebot..
Da meine Mama im real arbeitet und da noch prozente bekommt, überlege ich mir diesen kaufen.
Es ist 4 in 1 und kann sowohl als Beistellbett, wiege/wippe als auch später als sitzbank umgebaut werden.

Hat jemand erfahrungen mit dieser marke? Ich finde den eig. echt süß und neutral.. und ist mit matratze usw.

hier mal der Link:
http://onlineshop.real.de/Stubenbett-Babysitter-4-in-1/0528606001001?emcs0=Artikeldetail%20unten&emcs1=Artikeldetailansicht&emcs2=0960255001001&emcs3=0528606001001

Kauf wert? ;))
Dnake für eure antworten lg Sina

 
12 Antworten:

Re: ROBA stubenwagen... erfahrungen?

Antwort von Sina26, 31. SSW am 23.06.2013, 14:40 Uhr

hihi ich schreibe aus gewohnheit die ganze zeit noch 30 ssw... dabei bin ich ja seit gestern in der 31ten wohoooooo *freude kommt auf ... die geburt rückt näher ;)*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ROBA stubenwagen... erfahrungen?

Antwort von katsix2903 am 23.06.2013, 14:43 Uhr

Habe meins ungenutzt wieder verkauft, die Matratze war viel zu weich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ROBA stubenwagen... erfahrungen?

Antwort von Jana12 am 23.06.2013, 14:48 Uhr

Wir hatten ihn ca 5 Monate im Einsatz. Er ist toll! Musst nur vorher alle Bezüge waschen, am besten 2 Mal, und ihn gut lüften lassen bevor er zum Einsatz kommt. Die Stoffe riechen etwas komisch. Ansonsten ist er super!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ROBA stubenwagen... erfahrungen?

Antwort von Sina26, 31. SSW am 23.06.2013, 14:50 Uhr

Den aller gleichen? das mit der sitzbank kann man danach auch gut nutzen für ein etwas älteres kind? ... oder hab ihr die "Sitzbank" jetzt nicht mehr genutzt? ... so als kinderzimmer spielbank ec. ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ROBA stubenwagen... erfahrungen?

Antwort von Jana12 am 23.06.2013, 14:55 Uhr

Ja genau den. Sternenfänger heißt der. Als Sitzbank finde ich ihn aber hässlich und durch die vielen Schrauben und Ecken zu gefährlich für kleine Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ROBA stubenwagen... erfahrungen?

Antwort von mellomania, 28. SSW am 23.06.2013, 15:01 Uhr

ich habe ihn. kind liegt zwar noch nicht drin weil es noch nicht soweit is, habe ihn aber gebraucht bekommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ROBA stubenwagen... erfahrungen?

Antwort von PoisonLady am 23.06.2013, 15:16 Uhr

ich fands klasse, hab meins gute 6 monate als beistellbett genutzt, tags als stubenwagen.
ich fand nur das schieben manchmal etwas sperrig, weil die räder oft blockierten, aber ansonsten wars gut und von der höhe her auch ideal, so konnte der große bruder (damals 2 jahre) auch mal ins bettchen schauen wenn der kleine darin lag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ROBA stubenwagen... erfahrungen?

Antwort von Jersey1988 am 23.06.2013, 15:16 Uhr

Ich habe das auch. Nütze es als beistellbett aber habe alle Seiten zu, da ich eh aufstehen muss und wickeln wenn er wach ist nachts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ROBA stubenwagen... erfahrungen?

Antwort von Elena1989 am 23.06.2013, 16:13 Uhr

wir wollen uns den auch aufjedenfall zulegen.
aber werden uns wohl eine andere matratze holen.
hab schon oft gehört dass die matratze wohl nicht das optimale ist.
muss man sehen ob man eine bessere mit den gleichen maßen bekommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ROBA stubenwagen... erfahrungen?

Antwort von Sina26 am 23.06.2013, 17:38 Uhr

Ich hab auch gerade mal preise verglichen... amazon und ebay ec. (auch neuware) kostet weit mehr...
und da ich eh noch 20% bekomme werde ich wohl zuschlagen JUHUUU ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ROBA stubenwagen... erfahrungen?

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 24.06.2013, 6:34 Uhr

Wir hatten so eins, allerdings geschenkt bekommen. Gekauft hätten wir es nicht.

Es ist ganz niedlich und auch stabil und schön verarbeitet, man hat allerdings nicht lange was davon, selbst mein Zwerg, der anfangs wirklich winzig war, hatte mit 4 Monaten dann schon arge Platzprobleme.

Man kann es aber gut weiterverkaufen, die Dinger sind wohl sehr gefragt. Ich war selbst mal bei roba im Werksverkauf wegen was anderem und die Verkäuferin da hat mir das bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ROBA stubenwagen... erfahrungen?

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 24.06.2013, 6:35 Uhr

Die Maße sind dabei dann das nächste Problem. Sind keine Standardmaße, wir hatten uns eine ähnlich große Zöllner-Matratze geholt und ein Stück vom Schaumstoff abschneiden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.