Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckel81 am 25.05.2005, 12:32 Uhr

Wer ist schwanger geworden trotz PCO???

Und auf welchem Weg? Natürlich oder mit Hilfe???
Brauche einen kleinen Hoffnungsschimmer...
Danke für eure Antworten!

 
4 Antworten:

Re: Wer ist schwanger geworden trotz PCO???

Antwort von Nejat, 37. SSW am 25.05.2005, 13:14 Uhr

Huhu,

ich bin trotz PCO schwanger geworden.
Mein damaliger FA erkannte es nicht.
Habe dann gewechselt und mein neuer FA erkannte es sofort.
Ich habe das PCO durch zu viele männliche Hormone die in der Nebennierenrinde produziert werden. Habe mit Dexamethason angefangen und bin im ersten Zyklus damit schwanger geworden. Voher hab ich ein Jahr vergeblich darauf gewartet schwanger zu werden.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist schwanger geworden trotz PCO???

Antwort von muckel81 am 25.05.2005, 13:37 Uhr

Oh!!!!! Das hört sich doch gut an, owohl ich eigentlich gar nicht zuviele männliche Hormone habe und auch keinen Haarausfall, Akne, Übergewicht... Hab nur die vielen kleinen Zysten im Eierstock.
Naja, aber das lässt doch hoffen!

Vielen Dank für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist schwanger geworden trotz PCO???

Antwort von mari 1, 39. SSW am 25.05.2005, 20:30 Uhr

Bei meinem 1.Kind hatte ich auch das PCO-Syndrom,bin aber erst nach 1 Jahr Übungszeit drauf gekommmen.Ein paar Monate und X-Termine bei Spezialisten später,hatte ich es nun hingenommen,warscheinlich nie normal schwanger zu werden und machte mir einen Termin für eine OP aus,in der die Zysten aufgestochen werden sollten...
Ja,was soll ich sagen:Die OP wurde nie gemacht,ich war SCHWANGER!!!!!
Kam zwar erst in der 10.SSw drauf,weil ich es nicht war haben wollte-die Freude war damit umso grösser!
Kopf hoch-ich glaube,daß selbst bei dieser Krankheit sehr viel der Kopf mitspielt und ich habe übrigens mit gesunder Ernährung,viel Sport und Gewichtsreduzierung die Zysten weggebracht und wurde jetzt beim 2.Kind auf anhieb schwanger!
Alles gute für die Zukunft!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist schwanger geworden trotz PCO???

Antwort von Jo, nihix. SSW am 25.05.2005, 22:31 Uhr

Hallo Muckel,

dann mache ich dir auch mal Hoffnung: Deine Diagnose jlingt genau wie meine: PCO, jedoch in "schwacher" Ausprägung, d.h. kein Übergewicht (eher im Gegenteil), keine erhöhten männlichen Hormonwerte, keine Akne uswusw. Aber viel zu viele kleine Follikelchen, das sog. "Wagenradphänomen"...

Dennoch: Ich hatte bzw. habe regelmäßig einen ES - allerdings NIEMALS vor dem 23. ZT. Dank Persona zuverlässig ermittelt.
Zusätzlich zum PCO liegt bei mir eine Gelbkörperschwäche vor (häufige Begleiterscheinung des PCO-Syndroms), die aber in jeder SS erfolgreich mit Utrogest behandelt wurde.
Dreimal war ich (ohne weitere hormonelle Unterstützung zur Follikelreifung) schwanger. Die erste SS war leider eine Eileiterschwangerschaft (2000), Nummer zwei (2001) und drei (2004) jedoch machen das Leben wunderschön!

Liebe Grüße, alles Gute!

Jo mit Anne *04.09.01 und Lennart *30.10.04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.