Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bobbe21, 28. SSW am 25.05.2005, 12:14 Uhr

Doofe Frage..................

HI!Also,ich werde nächste Woche mal bei einer Hebamme anrufen und mir eine Suchen,für 2-3 Vorgespräche und zur Nachsorge.In dem KH gibt es eigene Hebammen.Ich habe mich entschieden keinen GVK zu machen (köpft mich jetzt nicht).Aber meint ihr die Hebamme motzt da rum?Passt das Hebi und kein GVK???

 
6 Antworten:

Re: Doofe Fragen.....gibts nicht

Antwort von schmusepooh, 32. SSW am 25.05.2005, 12:36 Uhr

Also mach Dir erstmal keine Sorgen, denn doofe Fragen gibts nicht ;-))

Ich denke nicht, dass es sich beißt "Hebamme und kein GVK". Das bleibt doch Dir selbst überlassen und jede vernünftige Hebamme akzeptiert, was Du für Dich entscheidest.

Wir machen den, weil wir unser 1. Kind erwarten und auch Kontakt zu anderen Eltern suchen. Wir werden den im Geb.-Haus machen, obwohl wir im KH entbinden werden.

Wird schon nicht so schlimm sein, aber eine Hebi für die nachsorge ist sicher nicht verkehrt ;-))

Liebe Grüße und viel Erfolg
Pooh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage..................

Antwort von TineS, 33. SSW am 25.05.2005, 12:52 Uhr

hallo,

warum nicht. wenn du keinen machen willst ist es deine sache. Rede mit der hebi und was du wie dann machst, kannst immer noch im laufe der restlichen SS entscheiden.

Ich mache fast jede vorsorge bei der hebi und keinen gvk allerdings ist das unser 4. kind :-)

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage..................

Antwort von Schnuffelpuffel, 21. SSW am 25.05.2005, 13:02 Uhr

Hallo,

ich habe weder bei meiner ersten SS noch jetzt einen GVK gemacht! Die erste Hebamme wollte mir zwar immer einen "aufdrängen", bei der anderen Hebamme, bei der ich dann auch geblieben bin, meinte aber, dass das völlig o.k. ist. Tja, und die Beleghebamme vom KH hat bei der Geburt gemeint, dass sie das nicht glaubt, dass ich keinen GVK gemacht habe, weil ich instinktiv das gemacht habe, was man machen sollte und sie mir eigentlich gar nichts sagen musste. Also, nur Mut vertrau Deinem Körper und dann geht´s!

VG Schnuffelpuffel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage..................

Antwort von Michi mit Luise, 30. SSW am 25.05.2005, 13:42 Uhr

Gar keine doofe Frage!
Ich habe auch beim 1. Kind keinen GVK gemacht.
Aber auf die Nachsorgehebi wollt ich nicht verzichten. Die wirst Du viel eher brauchen als nen GVK! Kommt unter der Geburt eh anders als man denkt. Die Atmung bekommst Du dabei ganz schnell raus.
Nun mach ich wieder keinen und Nr. 2 werden wir auch rauskriegen! *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage..................

Antwort von engelchen500, 32. SSW am 26.05.2005, 13:09 Uhr

Hi,
wir haben auch eine Hebi zur Nachsorge. Letzte Woche hat sie sich kurz vorgestellt und wir sind so mit ihr verblieben, dass wir uns melden, wenn der Kleine da ist. Wir machen auch kein GVK. Der wäre sicher nicht schlecht, aber ich sehe auch keine Notwenigkeit diesen Kurs zu machen. Kinder kommen auch so auf die Welt und im KH werden die einem schon sagen, was man wie wann machen soll. Meine Hebi hatte kurz gefragt, ob wir einen GVK machen und nicht weiter drauf reagiert, als wir "nein" sagten.
Viele Grüße, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage..................

Antwort von pittiplatsch80, 31. SSW am 26.05.2005, 17:47 Uhr

du brauchst keinen gkv zu machen,aber empfehlen würd ichs dir!

du lernst doch dort nicht nur das atmen,sondern auch dinge,die dir in der klinik keiner mehr sagt ..
z.bps

sp. wie ist das mit vitamin k und augentropfen,einlauf ja oder nein, vorher über dammschnitt sprechen,sonst hast du möglicherweise gleich einen sitzen,da dies in kliniken relativ üblich auch wenn nicht immer notwendig ist,braunüle setzen ja oder nein.... wann in klinik,notfälle etc.
atmen ist da eher nebenbei zur entspannung im kurs!!
ich kann nur sagen,wenn ich keinen gemacht hätte,würd ich mich hinterher ärgern...ganz abgesehen davon,dass es echt schön ist,einen baby-abend in der woche zu haben mit dem partner u.anderen eltern ! ;0)))

was soll denn die hebamme zu dir sagen?? die macht doch nur ihren job u.bekommt das geld von der krankenkasse...ob du nen kurs machst,ist ihr doch im endeffekt egal!!
deine entscheidung ...

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.