Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotusflower am 06.04.2017, 16:49 Uhr

Wer hat Erfahrung mit Präeklampsie?

Hallo,
Ich schreibe zum ersten Mal hier im Forum. Habe aber schon öfters in den Expertenforen geschrieben.
Jetzt will ich aber vielleicht ein paar Erfahrungsberichte von Betroffenen und nicht ein Expertenrat. Und zwar geht es darum, dass meine Schwester im Moment in der 34. Woche schwanger ist und eine Präeklampsie hat. Ich habe schon zwei Kinder und hatte auch bei beiden Präeklampsie, aber bei mir ist alles gut gegangen. Die Sache ist, dass ich immer dachte, dass eine Präeklampsie selbst nicht gefährlich ist und es erst dann gefährlich wird, wenn es dadurch zu eine Eklampsie kommt oder zu einem Hellp-Syndrom.
Aber ich lese bei vielen, dass die eine Frühgeburt wegen Präeklampsie hatten. Dass das Kind per Notkaiserschnitt geholt wurde, zum beispiel in der 29. Ssw oder in der 33. Ssw. Da steht dann immer, dass das Kind wegen der Präeklampsie geholt wurde, aber nicht wegen welchem Problem genau! Bei mir wurde die erste Geburt drei Wochen vor ET eingeleitet wegen schwerer Präeklampsie, weil die Ärzte meinten, dass es zu gefährlich wäre noch weiter zu warten. Aber welche Gefahren bestehen da sonst noch außer halt dieser Eklampsie und dem Hellp-Syndrom? Diejenigen, die nur eine Präeklampsie hatten;
Bei welchen Symptomen oder bei welchem Allgemeinzustand haben die Ärzte bei euch gesagt, dass das Kind jetzt raus muss, ohne dass man noch abwarten kann?
Ich hoffe, bei meiner Schwester bleibt der Zustand bis zum Schluss stabil!

Liebe Grüße:-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.