Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine1991 am 05.04.2017, 8:01 Uhr

Wohnsituation nach der Geburt

Guten Morgen :)

Habe mal eine Frage an euch alle müsst Ihr an eurer aktuellen Wohnsituation etwas ändern da Ihr ein Baby bekommt oder bleibt bei eich alles gleich :)

Wir sind gerade am überlegn wie wir es machen werden, da wir beide noch im Elternhaus wohnen.

Liebe Grüsse :*

 
11 Antworten:

Re: Wohnsituation nach der Geburt

Antwort von Wunderkind2010 am 05.04.2017, 8:09 Uhr

Guten morgen

Wir sind im November in unsere neue Wohnung gezogen ( Tochter 7 ) wir haben eine 4 Zimmer K,B Wohnung und bleiben auch nach der Geburt vom nächsten Kind hier Wohnen ( November )

Ich habe die erfahrung gemacht mit meiner Tochter bei meinen Eltern und das ging nicht gut wir sind relativ schnell dan raus.

Aber das ist meine Erfahrung :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnsituation nach der Geburt

Antwort von Norell am 05.04.2017, 8:18 Uhr

Hallo!
Zusammen wohnen wäre schon besser. Ihr seid ja schließlich eine kleine Familie und die gehört für mich unter einem Dach.
Wir haben schon vor dem Kind zusammen gelebt und bei uns wurde nur aus dem Arbeitszimmer ein Kinderzimmer. Mit dem Kinderzimmer muss man sich auch nicht stressen. Bei mir hatte der Nestbautrieb während der Schwangerschaft voll zugeschlagen und ich hab mir soooo viele Gedanken wegen dem Kinderzimmer gemacht. Und was ist jetzt? Das Zimmer wird eigentlich nur zum wickeln benutzt. Unser Kind spielt im Wohnzimmer und schläft noch bei uns im Schlafzimmer. Im Grunde hätten wir auch jetzt erst ein Kinderzimmer einrichten müssen. Am Anfang braucht man echt nicht viel. Ein Schlaf-und Wickelplatz, später eine kleine Spielecke und fertig. Der Rest kommt nach und nach. Also wie gesagt, zusammen wohnen solltet ihr schon meiner Meinung nach und eine kleine Wohnung tut es (vorerst) auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnsituation nach der Geburt

Antwort von mel_xder am 05.04.2017, 9:01 Uhr

Mein Partner und ich wohnen in einer 2 Zimmer wohnung mit 67qm... Für uns ist es definitiv zu klein für ein Baby. Sind deswegen solange ich sowieso noch nicht schwanger bin (aber am üben) dabei eine größere Wohnung zu suchen. Ich weiß Teilweise nicht wohin mit meinem wäsche ständer... da wird es mit Babybett und co. sehr eng.

Hab dazu heute einen Besichtigungstermin, wünscht mir Glück :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnsituation nach der Geburt

Antwort von Patchwork am 05.04.2017, 9:14 Uhr

Ich finde auch, ein guter Startschuss um zusammen zu ziehen und das elterliche Gemach endlich zu verlassen. Nun kenne ich natürlich eure Beweggründe nicht, noch bei den Eltern zu wohnen (Studium, kein Job, finanzielle Probleme?..)
Aber sich etwas eigenes zu schaffen, ist doch auch etwas sehr schönes !!!! Gerade wenn ein Baby kommt und es zwischen Dir und Deinem Partner gut funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnsituation nach der Geburt

Antwort von sabine1991 am 05.04.2017, 9:32 Uhr

Wir verdienen beide sehr gut also ich jz noch Ende Oktober Anfang November kommt ja das Baby :)

Wir könnten bei meinen Eltern im ersten Stock wohnen mit eigener Küche Esszimmer Bad Wohnzimmer SZ und KZ
Doch das Problem ist meine Schwester wohnt mit ihrem Freund derzeit auch noch im selben Stock und benützt alles und ich komme mit dem Freund von Ihr überhaupt nicht klar da er alles benützt und nichts putz oder wegräumt und extrem laut ist.

Und bei meinem Freund zu Hause hätten wir nur ein eigenes SZ und WZ kein Kz oder sonstiges für uns alleine, na gut KZ könnte mann vl noch einrichten aber ob ich das will :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnsituation nach der Geburt

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 05.04.2017, 9:55 Uhr

Wie alt bist du denn?
Und dein Freund?
Wie lang seit ihr zusammen?

Ich finde es schwierig wegen einem Baby zusammen zu ziehen.
Man kennt sich noch nicht richtig und dann die "Extremsituation Baby".

Wie verstehst du dich denn mit deinen Eltern?

Ich würde wohl deinen Freund eine kleine Wohnung mieten lassen auf seinen Namen und es dann versuchen und wenn es nicht klappt kannst du noch in dein Kinderzimmer zurück und von da aus dann in eine eigene Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnsituation nach der Geburt

Antwort von Lausemaus13 am 05.04.2017, 10:33 Uhr

Beim ersten Kind haben wir in einer 3zimmrr Wohnung auf ungefähr 75qm gelebt. Da würde dann aus dem Arbeitszimmer das Kinderzimmer.

Nun haben wir uns letztes Jahr vergrößert,bevor wir mit dem zweiten gestartet sind. Wohnen nun in einem schönen Einfamilienhaus auf 155qm. Und unser neuer Wurm bezieht dann Anfang Oktober das letzte freie Zimmer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnsituation nach der Geburt

Antwort von HSVMarie am 05.04.2017, 11:03 Uhr

Kommt zum einen drauf an, was ihr euch leisten könnt und ob ihr als Familie zusammen wohnen wollt.

Ich hätte mir nie vorstellen können mit Baby bei meiner Mama zu wohnen und der Papa ist dann nur Gast oder wohnt auch da? Hatte zu Hause aber auch nur mein einzelnes Zimmer.

Wie viele Zimmer hast du zu Hause zur Verfügung? Wenn du oder dein Partner z. B. im Elternhaus oben eine eigene kleine 2 oder 3 Zimmer Wohnung hast, mag das gehen, dass ihr da zusammen wohnt. Aber wenn ihr euch Küche, Flur und Bad mit den Eltern teilen müsstet, wäre mir das zu eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnsituation nach der Geburt

Antwort von nociolla am 05.04.2017, 11:36 Uhr

Wir bewohnen eine Doppelhaushälfte und nur meine Tochter muss eine Etage höher ziehen.
Doch das wollte sie eh schön länger .

Habt ihr den die Möglichkeit zusammen zu ziehen ( Finanziell und Angebot ) und wollt ihr es ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnsituation nach der Geburt

Antwort von sabine1991 am 05.04.2017, 11:41 Uhr

Ja wir wollen natürlich unbedingt zusammen da alles perfekt past :)

Doch wissen wir nicht ob wir alleine in eine Wohnung ziehen sollen oder es doch probieren im oberen stock meiner Eltern wo wir unsere eigene Wohnung hätten aber dann noch meine Schwester und ihr unausstehlicher Freund wären.
Bei ihm zu Hause wird es einwenig eng da wir und KÜ und Bad mit seiner Schwester und Eltern teilen müssten.

Vom Geld her ist es kein Problem doch wir hätten gemeint wir sparen uns einfach das Geld für die Miete und Bauen uns in 3bis5 Jahren mal ein Haus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnsituation nach der Geburt

Antwort von HSVMarie am 05.04.2017, 12:07 Uhr

wenn du jetzt schon Probleme mit deiner Schwester und ihrem Freund hast, würde ich das mit Baby erst recht nicht machen. Wir gehören selbst nicht zu den ordentlichsten, aber mit Baby hatte ich immer das Bedürfnis alles sauber und ordentlich zu haben. Man hat Anfangs eventuell Probleme beim Stillen (Wunde Brustwarzen), schläft wenig, das Baby weint viel, da hätte ich keine Lust und Kraft für Streitereien mit Mitbewohnern und denen hinterher räumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.