Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 25.05.2011, 9:36 Uhr

Wenn du dich im KH unwohl fühlst...

...ist es schnurzpiepegal, ob daran die Hormone "Schuld" sind, oder die Grundeinstellung, oder sonstwas.
Das wäre nur dann wichtig, wenn du für dein Unwohlsein nach der 1. Geburt konkrete Umstände festmachen könntest, die sich diesmal garantiert vermeiden lassen: Dass dir das Essen nicht geschmeckt hat, und du diesmal selbst was mitbringen lässt. Oder dass deine Zimmernachbarin genervt hat, und diesmal buchst du ein Familienzimmer.
Wenn du dich "einfach so" dort nicht wohl gefühlt hast, finde ich es auch sinnvoll, für eine ambulante Geburt zu planen (also nach ein paar Stunden heimzugehen), oder aber dann spätestens am nächsten Tag o.ä.
Also Partner oder sonstwen für die Versorgung zu Hause einplanen, bei Bedarf Nachsorge-Hebamme bestellen.
Die grundsätzliche Empfehlung, die U2 noch mitzunehmen, finde ich überflüssig, denn auch heute gibt es noch viele KiÄ, die Hausbesuche machen. Nach meinen zwei HGs kam beide Male der KiA (2 verschiedene) zu uns nach Hause. Fand ich optimal so. Das habe ich natürlich im Vorfeld abgeklärt.

Ich selbst kann KHs so wenig leiden, dass ich auch für die Geburten lieber zu Hause geblieben bin, und wenn ich doch ins KH gemusst hätte, hätte auch ich so früh wie möglich die Flucht ergriffen. Entspannung und KH sind für mich zwei Begriffe, die nicht in einen Satz zusammenpassen.

Wieso "muss" man nach einer Saugglockengeburt 6 Tage bleiben?

Liebe Grüße und alles Gute für Geburt und Wochenbett,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.