Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktober-Mami, 28. SSW am 03.08.2005, 13:02 Uhr

Welchen Kinderwagen habt ihr angeschafft?

Hallo!

Ich erwarte ein Herbst-/Winterbaby! Deshalb hätte ich gerne gewußt, was ihr Euch so an Kinderwägen angeschafft habt, oder demnächst kaufen werdet?

Ich hab bloß ein Problem, da mein Kofferraum sehr klein ist (Toyota Yaris) passt längst nicht jeder Wagen rein.

Wir fällen gerade die Entscheidung zwischen Quinny Speedi + Dreami (ist halt sehr modern) oder einem klassischen Teutonia Mistral.

Ich finde, beim ersten lohnt sich noch der Kauf eines neuen Wagens, drum möcht ich schon so zwischen 250 und 400 Euro ausgeben.

Was kauft ihr denn so?

 
22 Antworten:

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr angeschafft?

Antwort von sonja29, 26. SSW am 03.08.2005, 13:15 Uhr

Wir haben uns einen big foot der Firma Hoco gekauft (360 Euro). Den Teutonia hatten wir uns auch angeschaut, der hätte uns auch gut gefallen, aber die Verarbeitung und Technik ist - nach Aussagen meines Mannes - beim Hoco besser und er ist auch noch billiger, so dass wir uns dafür entschieden haben.
Weiterhin viel Spass bei der Suche!
Liebe Grüße
Sonja (26.SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr angeschafft?

Antwort von MamavonIsa, 17. SSW am 03.08.2005, 13:20 Uhr

Wir haben bei Isa den Hartan Racer XL gekauft. Mit 4 Rädern und vorne die schwenkbaren. Sind super zufrieden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr angeschafft?

Antwort von Leni21, 16. SSW am 03.08.2005, 13:21 Uhr

ich werde auch einen Hoco kaufen. Sieht genauso aus wie ein Teutonia oder Hartan und kostet ein bissel weniger. Und zwar den Hoco Big Foot. Der sieht so klasse aus. Hier mal ein Bild

http://www.kidsroom.de/isroot/kidsroom/Files/bild3/SPL05-144-00002.jpg

Gibt es noch in vielen anderen tollen Farben.

Gruß, Leni :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr angeschafft?

Antwort von SandyStacker, nix mehr seit 12.07.. am 03.08.2005, 13:32 Uhr

Wir haben uns einen Teutonia Mistral gekauft. Kann ich echt nur empfehlen, der lässt sich super gut schieben.
Der Originalpreis im Babygeschäft war mir allerdings zu teuer. Ich konnte aber bei e-bay einen Wagen bei einem Händler nagelneu inklusive jeder Menge Zubehör für 300,-EUR ersteigern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr angeschafft?

Antwort von julia+paul*7.10.2001, 25. SSW am 03.08.2005, 13:36 Uhr

Wir haben usn für den hesba Condor Cabrio(Coupe entschieden....

der hat einfach die größte Tragetasche... www.hesba.de kannst du ihn dir mal anschauen..

ist leider auch nicht ganz so billig.. ca. 700€ zahlen wir für die Vollausstattung


LG JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

quinny ersteigert :-)

Antwort von pilzle, 23. SSW am 03.08.2005, 13:39 Uhr

Haben uns den Quinny Fashion mit 4 Rädern zugelegt.Hab aber gehört daß der Speedy kleiner zusammen geht und weniger wiegt.Wär mir neu echt zu teuer.. So haben wir den wagen (mit neuem Dreami)unter 100 Euro bekommen!!!
Schau doch mal bei ebay, da sind jede Menge Quinnys dabei.

Viel Spaß
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: quinny ersteigert :-)

Antwort von MelliS, 36. SSW am 03.08.2005, 13:44 Uhr

Ich habe einen Hartan Racer gekauft fand den auch super praktisch weil ich halt auch einen kleinen Kofferaum habe und die von der breite meist nicht rein gepasst haben aber bei dem kann ich die Räder einfach mit einem Klick abmachen und dann passt alles wunder bar wollte mir jetzt noch kein neues Auto deswegen kaufen ist doch auch erst ein paar Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr angeschafft?

Antwort von Jesse20, 40. SSW am 03.08.2005, 13:49 Uhr

Ich hatte schon von Anfang der Schwangerschaft jeden Monat ein bisl was weggetan und wollte dann einen schönen kaufen, hatte 750 Euro gespart.
Wir sind dann in mehrere Kaufhäuser, erst Babywalz, da hat mir keiner gefallen, entweder winzige Liegefläche oder zu "tief gelegt".
Dann bei Toys ´r´us, dort dasselbe und dann waren wir im Spielemax und was sehen meine müden Augen? Einen wunderschönen Kinderwagen, genauso wie ich ihn wollte, mit fester herausnehmbarer Tragewanne in schönen kräftigen Farben, mit Schirm und Fußsack und eben Wanne auf Sportwagen... und in genau dem Moment sagte mein Freund "guck mal der dort ist doch klasse", und zeigte auch auf den *g*

Und das beste war der Preis: 245 Euro, hihi. Für das restliche geld sind wir schick essen gegangen und waren bummeln, Sohnemann hat sich über neue Klamotten gefreut.

Aber in nen kleinen Kofferraum geht der nicht, wir haben einen Kombi zum Glück.

Wünschdir noch viel Spaß beim suchen und das ihr einen schönen findet!!!

liebe Grüße jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr angeschafft?

Antwort von kleiner-räuber, 32. SSW am 03.08.2005, 13:55 Uhr

Hallo,

wir haben uns für einen Hartan Racer entschieden, der mit den schwenkbaren Vorderrädern!

Wünsche Dir noch viel Glück bei Deiner Entscheidung, ich weiß, wie schwer das ist *g*

vg. kleiner-räuber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr angeschafft?

Antwort von Snupy, 29. SSW am 03.08.2005, 14:00 Uhr

Also wir haben zwar noch keinen gekauft, aber uns gefällt der GESSLEIN Baby Baggy mit Softtasche sehr gut. Der wird es wahrscheinlich auch werden. Der kostet 320 Euro. Da er auch später als "Baggy" verwendet werden kann, ist er sehr klein zusammenklappbar.

Kannst ja mal hier schauen:
http://www.gesslein.de/babybuggy.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

quinny....

Antwort von lavilja, 30. SSW am 03.08.2005, 14:09 Uhr

also wir haben zwar noch keinen gekauft, nach langem hin und her haben wir uns nun für den quinny speedi entschieden... find ihn sehr schön, vorallem auch wenn das kind grösser ist... ich find es sieht doof aus wenn grössere kinder in sonem süssen knuddeligen babywagen sitzen... und der quinny find ich eben schön schlicht, auch für grössere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben vor 5 Jahren

Antwort von TineS, mit felicitas. SSW am 03.08.2005, 14:11 Uhr

nen Hartan gekauft und der ist auch jetzt beim 4. kind noch super im schuß. Der hat sich da auch rentiert ihn neu zu kaufen.

Unser 1. war ein frühlingskind, der 2. und 3. ein winterkind nun ein sommerbabylein.
für jede jahreszeit gut geeignet.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bugaboo!

Antwort von Vitamin, 28. SSW am 03.08.2005, 14:49 Uhr

Hi!

Bei uns war die Größe des Wagens entscheidend für den Kauf - der mit Abstand kleinste Wagen (zusammengelegt) und auch noch der leichteste ist mit Sicherheit ein Bugaboo.
Praxiserfahrung hab ich nicht, aber mir hat er soo gut gefallen!
Ist allerdings nicht gerade ein Schnäppchen, zugegeben.
Guckst Du hier: http://www.bugaboo.com/
Viele Grüße! Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr angeschafft?

Antwort von Joey1, 40. SSW am 03.08.2005, 15:02 Uhr

Hallo,
wir haben uns auch den Hoco Big Foot angeschafft. Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber wir haben ihn viel zu teuer bei Dodenhof (Möbelgeschaft in Norddeutschland) für etwa 370 Euro gekauft. In einem kleinen Geschäft vor Ort hätte er Hundert Euro weniger gekostet und selbst per Versand noch mind. 70 Euro weniger...
Allerdings ist der recht groß. Wir mussten uns ein neues Auto kaufen um Maxi Cosi, Kinderwagen und zwei Erwachsene zu transportieren. Bevor ihr verzweifelt nach einem ganz kleinen Wagen sucht, guckt erst mal ob das mit dem Auto das ihr habt überhaupt noch geht...
LG Chrissy ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr angeschafft?

Antwort von Maggan22 am 03.08.2005, 15:19 Uhr

Hi,

ich habe damals auch den Racer XLS gekauft wie MamavonIsa! War immer superzufrieden mit dem Vom Teutonia habe ich gehört das er um einiges schwerer sein soll wie der Hartan! Mit unserem Hartan sind wir durch Sand gefahren, durch Matsch, durch den Wald genauso gut wie auf der Straße! Würde Ihn immer wieder kaufen! Gibt es beim Botosso auch am günstigsten - auch mit Versandkosten - die betragen da 10 Euro nach meinen letzten Infos!!!

LG Wiebke

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr angeschafft?

Antwort von Sina26, 40. SSW am 03.08.2005, 15:41 Uhr

Den Hartan Racer S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr angeschafft?

Antwort von DorisTirol, 18. SSW am 03.08.2005, 15:45 Uhr

Hallo!

Also ich bin auch gerade auf der Suche. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Kinderwagen des Herstellers Taco?

Vom Ausschauen her und vom Preis gefallen mir diese Wagen sehr gut.

Liebe Grüße Doris aus Tirol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr angeschafft?

Antwort von Cossi99, 24 + 5. SSW am 03.08.2005, 16:56 Uhr

Hallöchen,

also erstmal, guck mal bei www.babyone.de nach den Teilen von Mutsy. Find ich toll.

Ich hab 2 Wagen geschenkt bzw. geliehen bekommen, einmal einen Hauck mit kleinen Rädern und Softtasche und einen Teutonia Mistral Country mit Hartschale. Daher keine eigene Entscheidung :-)

Was ich Dir auf jeden Fall raten kann ist, geh in Second-Hand-Geschäfte oder auf Flohmärkte. Guck Dich da um. Teilweise erlauben die auch, dass man mal einen Passform-Test im Auto macht. Da kann man auf jeden Fall ausprobieren und im Zweifel auch ne ganze Menge Geld sparen. Bei uns gibts im Moment ein Superteil im Second-Hand in Grau-Gelb für 140 Euro inkl. allem Zubehör (sogar Wickelrucksack) und ich würde ihn sofort nehmen, wenn ich halt noch keinen hätte :-)

Liebe Grüße und viel Glück
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HOCO BIG FOOT

Antwort von Dura, 32. SSW am 03.08.2005, 17:55 Uhr

ich wundere mich grade das ihr alle soooo viel für euren Hoco Big Foot ausgegegben habt!

Wir haben uns den im Fachgeschäft angekuckt, aber nachdem uns die Verkäuferin erklären wollte das es 11 Wochen dauern würde bis sie uns den in Rot liefern könne (muss wirklich ein übler scherz gewesen sein!)haben wir ihn im Internet bei www.spielemax.de für 299,00 € bestellt. Er war nach zwei Tagen da!

Der ist im übrigen wirklich sehr robust, einfach zusammengebaut und sieht super aus, lässt sich später leicht umbauen, hat einen guten Schwenkbügel, ist aber wie gesagt nicht grade Kleinwagentauglich - aber da ich eh kein Auto habe ist mir das herzlich egal!

Da muss ich den Papa loben, dieser Wagen ist wirklich eine sehr gute Wahl!

LG
Dura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HOCO Expirt

Antwort von airline, 14. SSW am 03.08.2005, 19:14 Uhr

Mir haben schon seit einiger zeit die dreirädigen so gut gefallen.
Und da traf es sich gut das es letztes Jahr diesen Wagen im neckermann gab. Den haben wir für 250 € gekauft, und er ist super.

LG Airline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HOCO BIG FOOT

Antwort von sonja29, 26. SSW am 04.08.2005, 9:54 Uhr

Mein big foot hat nur deshalb soviel gekostet, weil es eine Limited edition ist, d.h. es ist ein besonderer Stoff in verschiedenen Farben und das kostet ca. 30 Euro extra. Ich wäre eigentlich auch mit einem einfachen Blau zufrieden gewesen, aber als wir unseren so im Geschäft stehen sahen, MUSSTE ich ihn einfach haben - sieht ziemlich nobel aus ;-).
LG, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr angeschafft?

Antwort von Edith30.03.2005 am 04.08.2005, 12:52 Uhr

Hallo!
Wir haben uns den Quinny Speddi + Dreemi angeschafft. Er ist sehr praktisch und sehr schon, mit dem Vorderrad, dass sich um 360° dreht, damit kommt man fast überall durch.

Wir haben noch den die Babyschale von Maxi Cosi "Cabrio" angeschafft.Den kannst du nach auch auf den Kinderwagen aufsetzen. Ist super, denn nach einiger Zeit wird die Schale einfach zu schwer mit dem Kind, wenn man die die ganze Zeit halten muss.

Hoffe konnte dir deine Suche einwenig erleichtern.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen ....???

an euch mal ...was haltet ihr von dem KIWA?.... möchte mir soviele Meinungen wie möglich holen ...möcht ja kein scheiss kaufen. Kenn mich gar nicht aus!!! http://cgi.ebay.de/Magnum-Babyschale-KOMBI-KINDERWAGEN-Lux4Kids-/27071 ...

von Saskia91 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

An alles Mamis mit dem Kinderwagen Condor 4s von ABC

Hallo ihr Lieben!!! ich habe mal eine Frage.....und zwar haben wir also mein Freund und ich und für einen Kinderwagen entschieden (Condor 4s) von ABC.......und ich wollte jetzt mal Fragen was ist alles dabei?? Babywanne??? Sportaufsatz?? Ich habe keine Ahnung bitte ...

von Nina2512, 23. SSW 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - Ausstellungsstück?? Stokke, Emmaljunga oder Joolz? HILFE

Hallo ihr Lieben, ich muss Euch zu meinem Kinderwagen-Dilemma befragen: Heute haben wir uns beraten lassen und uns wurde -u.a.- der Stokke empfohlen, der bislang für uns nicht in Frage kam, weil er regulär fast 1300 € kostet unsere absolute Obergrenze aber bei 1.100 € ...

von Vivi.1981 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - welche Farbkombi gefällt Euch??? :-)

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Eure Meinung... es ist nichts Lebenswichtiges :-) aber würde gern mal wissen, welche Farbkombi ihr schöner findet. Wir holen uns den Emmaljunga Super Nitro und zwar entweder in Lounge Black mit Silber-Gestell oder Lounge Grey mit ...

von Vivi.1981 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wickelunterlagen, Kinderwagen, Möbel und Co

Hallo ihr lieben. Nun ist es endlich an der Zeit anzufangen mal ein paar wichtige und grundlegende dinge für meinen Bauch -Astronauten anzuschaffen. Aber so einfach ist das alles ist. Von sämtlichen Produkten word man von der Vielzahl von Angeboten überschwemmt. Zudem sind ...

von Dani-srs, 28. SSW 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hallo, ich habe eine sicher blöde Frage, aber mich würde es trotzdem interessieren. Und zwar bin ich mit Zwillingen in der 23. SSW und wir haben uns bereits einen Kinderwagen bestellt. Dieser ist nun schon im Geschäft und ich wollte ihn mir abholen. Jetzt meinte meine ...

von mami9 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange Kinderwagen/Buggy ? Tochter 2,5 Jahr alt

Hallo, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und ich wollte, wenn sie 3 wird, den Kinderwagen an eine Freundin verkaufen, die im Febr. 2013 ein Kind bekommt. Wie lange benutzt Ihr euren Wagen bzw. nutzt ihr ihn noch? Wir haben noch einen kleinen zusammenklappbaren Buggy, der dann ...

von prinzessin71 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Sucht jemand vielleicht einen Kinderwagen

Hallo. Ich biete einen hartan topline s in schwarz weiß Model 2011 Super Zustand. Ist noch nicht mal ein Jahr benutzt. Verkaufe ih da ich nun einen geschwisterwagen brauche. Vollauslastung: kombitragetasche,Wickeltische,Sonnenschirm,sonnensege,Handbremse. Vorne ...

von myfirstbaby2011, 5. SSW 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen gekauft! Was brauche ich noch dazu?

So heute den kinderwagen Rimini von Herlag gekauft. Mensch war das schöööön. Brauche ich jetzt noch ein Kinderwagenkissen oder kann ich schon den Fußsack benutzen oder wie macht ihr das ? un bauen wir ihn auf und stellen ihn in die Diele und warten und warten bis er sich in ...

von Ostfriesenmama, 35. SSW 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

wg. Kinderwagen - brauch eure Hilfe!

Hallo, Wir waren am WE mal in einem Baby-One Markt und haben uns Kinderwagen angeschaut. Da mein "Menne" da sehr eigen ist und das Ding auch so sein muss wie er es haben will, ist alles wieder bei teutonia geblieben. (war beim letzten Kind auch so, da aber schon 8 Jahre her ...

von waage66, 11. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.