Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caitryn am 15.11.2013, 12:29 Uhr

Welche Projektnamen habt Ihr für Euren Bauchzwerg?

Wir entschieden uns ganz bewusst, dass wir das Geschlecht unseres Kindes nicht wissen wollen. (Ist ja schon komisch, dass man sich dagegen bewusst entscheiden muss. Insbesondere wenn man bedenkt, wofür der US eigentlich ist - nämlich zur Diagnostik.)
Unser zweites Kind hieß Tröte. Es war herrlich Tröte zu haben, sie im Bauch zu spüren. Als sie auf der Welt war bekam sie ihren Namen - erst dann. Könnte jetzt rumphilosophieren von wegen Geburt usw.
Letztlich sollte das jeder für sich entscheiden.
Ich hätte für mich niemals vorstellen können, dass ich mein Baby im Bauch - einem Wesen, das sich entwickelt und das ich nach der Geburt erst kennen lernen muss, die ganze Zeit "Ach, der kleine Jochen" strampelt heute wieder viel."

Eine ganz andere Sache. Es ist wahrscheinlich einfach Typsache. Einem Tier würde ich zum Beispiel niemals einen Menschennamen geben - "Lotte, der Hund" usw. Klage die Leute aber nicht an und sie sollen sich auch nicht angeklagt vorkommen. Ist halt so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.