Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Assna am 01.06.2004, 14:06 Uhr

Welche Klinik in Graz

Mich würd gern interessieren in welche Klinik ihr in Graz gehen werdet? Ins LKH oder doch eine andere?

LG Assna

 
7 Antworten:

Re: Welche Klinik in Graz

Antwort von afessl, xxx. SSW am 01.06.2004, 14:51 Uhr

Hy,

ich bin zwar derzeit nicht schwanger, aber zumindest aus Graz ;-)

Ich habe meine beiden Kids im Sanatorium St. Leonhard entbunden und würde dort jederzeit wieder mit meiner Hebamme hingehen.

Du kannst mich aber gerne auch privat anmailen

Viele Grüße aus Graz
Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Klinik in Graz

Antwort von Assna am 01.06.2004, 15:02 Uhr

Danke für Deine Antwort,bin zwar noch nicht schwanger aber mich interessiert das ganze schon.
wie meinst du dass, das du deine hebamme wieda mitnehmen würdest ins Krankenhaus?Gibt es dort keine oder wie soll ich das verstehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Klinik in Graz

Antwort von BeGo, 6. SSW am 01.06.2004, 15:16 Uhr

Hallo!

Ich kann auch die Privatklinik empfehlen. Habe dort meinen Sohn entbunden und werde wieder dort hin gehen. Hebamme und Arzt nehme ich "meine eigenen" mit.

Ein kleiner Vorteil hat die KLinik noch zum Sanatorium Leonhard, und zwar die Lage. Die Ruhe im Ragnitztal ist echt super und Parkplätze gibt es auch mehr.

lg Bernadette aus Graz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Klinik in Graz

Antwort von Assna am 01.06.2004, 15:23 Uhr

Ist vielleicht eine blöde Frage aber wie bekommt man seine eigene Hebamme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Klinik in Graz

Antwort von BeGo, 6. SSW am 01.06.2004, 15:47 Uhr

Frag deinen Arzt. Die meisten haben so ihre Hebammen mit denen sie gut zusammenarbeiten. Ich habe mich mit meiner dann auch noch recht früh getroffen, um sie kennenzulernen un schauen ob die Chemie stimmt. Es passte super gut und ich machte bei ihr auch den Geburtsvorbereitungskurs. Werde mal schauen, ob sie für Nummer 2 noch frei ist.

Bernadette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Klinik in Graz

Antwort von afessl, xxx. SSW am 01.06.2004, 18:38 Uhr

Hallo,

ja, die Privatklinik soll auch ziemlich gut sein.

Also ich habe meine Hebamme auch von meine FA bekommen, dann habe ich sie angerufen und einen Termin ausgemacht.
Und da sie mir sehr sympathisch war bin ich bei ihr geblieben. Ich habe auch den Geburtsvorbereitungskurs bei ihr gemacht - war echt super und bei den GEburten war sie einfach Spitze...

Du kannst Dir beide Kliniken vorher anschauen und dann siehtst Du welche Dir zusagt - und natürlich welche Hebamme. Am besten Du fragst Deinen FA danach, sonst kann ich Dir ja meine mal empfehlen ...

LG
Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sanatorium St. Leonhard!!

Antwort von KeksiSusi, ausgekugelt am 05.05.04.. am 01.06.2004, 19:14 Uhr

Hallöchen!

Hab meine Tochter Melina vor kurzem im Leonhard-Sanatorium entbunden und bereue nichts!!!
Es ist mein erstes Baby und ich würde auch immer wieder dort entbinden!
Die haben eine super Athmosphäre (beruhigend und nicht Krankenhaus-mäßig) und Mutter-Kind-Zimmer (man ist mit Baby ungestört)!
Kann ich nur empfehlen!

Viel Glück

LG Susi mit Melina Sophie (05.05.04) im Arm :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frauenarzt/Kiwu Klinik

Ich bin einfach gerade .... Down. Ich warte auf meine Ergebnisse ( letzte Blutabnahme vor einer Woche) . Ich habe gesagt das ich angerufen werden möchte. Denn sollte der Befund unauffällig bleiben möchte ich trotzdem die Unterlagen da wir uns wahrscheinlich an eine Kiwu Klinik ...

von Honigschnitte 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

Jetzt schon KiWu-Klinik oder noch abwarten?

Hallo ihr lieben, ich habe diese Frage schon in einem anderen Forum gestellt, bekomme aber irgendwie keine Antworten :( Jetzt probiere ich es hier noch einmal. Ich lese hier schon länger und ihr alle seid total nett :))) Hoffe, ihr könnt mir Rat geben... Ich bin 36 und ...

von Leynell111 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.