Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wer hat erfahrung mit Einleiten????

Thema: Wer hat erfahrung mit Einleiten????

Juhuu, war heute bei meiner FÄ weil ich ja jetzt übern ET bin...naja sie meinte das sich noch net viel getan hat...MUMU alles noch zu :( Der kleine scheint auch noch ziemlich platz zu haben... Aufjedenfall kam halt das Thema "EINLEITEN" Sie meinte wenn bis nächsten Mit. nüx ist schreibt sie mir eine Überweissung...icj rechne mal mit dem schlimmst... Hab ziemlich Angst vorm einleiten hab gehört es soll schmerzhafter sein...und muss auch net gleich beim ersten versuch klappen... Ich sag schon mal danke für jede Antwort Liebe Grüsse Steffi + Can Lucca NOCH insinde

Mitglied inaktiv - 01.06.2004, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt, hab ich auch von meiner Freundin gehört, sie musste es auch machen lassen. Soll wohl schmerzhafter sein als normal, aber wenns nicht anders geht mach es und denk dran es ist für dein Baby!

Mitglied inaktiv - 01.06.2004, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

....muss nicht auf jede andere Frau auch zutreffen.Ich zum Beispiel habe es als sehr angenehm empfunden,von jeglichem Wehenschmerz befreit zu sein und so genug Energie für mein 1. Baby zu haben. Aber wie gesagt das muss nicht jeder auch so erleben aber man sollte sich nicht bekloppt machen lassen von irgendwelchen Horrorgeschichten. Das ist wie wenn man zum Zahnarzt muss,die einen finden es schlimm,die anderen nicht also versuch´da möglichst entspannt dran zu gehen.Bereite Dich doch schonmal vor mit Wehentee,habe gehört Eisenkrautcreme fördert Wehen.Und unter Aufsicht einer Hebamme würde ich es mal mit diesem Wehencocktail versuchen,das soll vielen geholfen haben.Vielleicht ist dann aber garkeine Einleitung mehr nötig,ich werde nächste Woche eingeleitet und bin froh darüber,hat auch was Gutes zu wissen das alles unter Kontrolle stattfindet und einem nicht auf einmal im Supermarkt die Fruchtblase platzt. Sprich doch nochmal mit Deinem FA darüber und lass Dich nicht verunsichern,habe auch schin gehört das manche Baby erst nach 10-14 Tage nach ET kamen,wenn´s dem Baby und Dir gut geht,spricht ja auch nichts dagegen zu warten.Wünsche Dir alles Gute und gib bescheid wenn´s geklappt hat. LG Dunja

Mitglied inaktiv - 01.06.2004, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Cimicifuga c30. frag mal deine hebi danach, meine schwägerin war auch übern et und hat morgens mit der einnahme begonnen und abénds um elf war der kurze da.... das sind globulis also homöphatisch.# viel glück milow

Mitglied inaktiv - 01.06.2004, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

daß Frauen und auch die Ärzte sofort anfangen hibbelig zu werden, so bald man über den ET einen Tag hinausgeht. Es wird doch jedem gesagt das nur 4 Prozent der Zwerge am errechneten Geburtstermin auch kommen. Die Karenzzeit beträgt doch 14 Tage vorher bis 14 Tage nachher , oder nicht ? Wieso wird dann immer gleich vom Einleiten gesprochen. So lange für das Kind und für die Mutter alles OK ist, soll man es doch dort lassen wo es gut aufgehoben ist. Man macht doch die Frauen echt nur kirre... Steffi

Mitglied inaktiv - 01.06.2004, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast recht nur 4% der Zwerge kommen auch wirklich am errrechneten Termin...nur ist es so das der Mutterkuchen zum ende der SS bei vielen Frauen verkalt und Mir würde immmer gesagt 10 tage + 10 tage - ET... Naja ich rechne einfach mit dem schlimmst und so werd ich net enttäuscht

Mitglied inaktiv - 01.06.2004, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vor der Geburt unseres ersten Sohnes habe ich morgens ein Zäpfchen zum Einleiten der Geburt bekommen und am späten nachmittag war er da. Ich hatte "ausser" den normalen Wehen keine besonderen Schmerzen. Vielleicht kommt Dein Kind auch ohne Einleiten, denn du bist ja erst einen Tag drüber. Gruss, Doro

Mitglied inaktiv - 01.06.2004, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ja...ich hoffe zwar das er sich so aufm weg macht aber ich rechne einfach mal damit das es zum einleiten kommt... Aber danke für die antwort LG

Mitglied inaktiv - 01.06.2004, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich war heute beim Arzt und es tut sich einfach nichts. Letzte Woche waren ein paar Wehen zu sehen, mein Bauch wurde mehrmals am Tag hart. Seit Sa. hat sich alles entspannt und heute fast gar keine Wehe. Termin habe ich am Fr. Ich werde am Mi. mit einem Cocktail versuchen ( eine Tasse Milch+ 1EL Rizinusöl). LG, Andreea

Mitglied inaktiv - 01.06.2004, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Denisa, also, bei meinem Sohn ist auch eingeleitet worden - nach 10 Tagen nach ET mit Wehengel und in 4 Stunden war er unkompliziert und ohne Schmerzmittel für mich da! Meine Tochter jetzt im Mai wollte auch nicht freiwillig kommen und da ich einen geburtsreifen Befund am 10. Tag nach Et hatte (Mumu war 3 cm auf, alles weich, aber KEINE Wehen) habe ich den Cocktail genommen. 7 Stunden nach Einnahme des Cocktails und nach 3 Stunden Wehen war meine Tochter auch am 10. Tag nach ET da! Auch ohne Schmerzmittel. Einleiten muss nicht schlimm sein und den Cocktail - wenn Du ihn überhaupt nehmen willst - solltest Du erst mit geburtsreifem Befund nehmen, sonst wirkt er nicht und sowieso mit FA und/oder Hebi absprechen! Viel Glück und viel Geduld Sabine

Mitglied inaktiv - 01.06.2004, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

JA genau hatt ich ganz vergessen, bei mir war ja auch die Rede vom einleiten und auf einmal hatte ich so ne Angst davor dass ich jede Menge Eisenkrauttee getrunken hatte und kurz vor den erwarteten Wehen hatte ich ein 1-Stündiges heisses Bad genommen weil ich echt nicht mehr konnte(32kg zu viel!)und gleich nach dem Bad kammen endlich die Wehen! Aber wenn Du ein Bad nehmen solltest was ja sehr dafür spricht dann mach es lieber nicht so lange,ich hatte es damals ziemlich übertrieben! Ne leichte Geburt wünsch ich Dir!

Mitglied inaktiv - 01.06.2004, 22:35