Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Norweger81, 30. SSW am 03.04.2010, 18:01 Uhr

Welche Jacke für Baby im Juni?

Wir erwarten unseren Nachwuchs im Juni. Nun frage ich mich welche Jacke wohl zu dieser Jahreszeit die beste Lösung wäre. Strickjacke, Fleecejacke, Sweatjacke...?
Wir haben für den MaxiCosi eine Einschlagdecke aus Fleece. Reicht die aus?

LG Ines

 
7 Antworten:

Re: Welche Jacke für Baby im Juni?

Antwort von Brinschen, 35. SSW am 03.04.2010, 18:35 Uhr

Mein 2. ist auch im Juni geboren und hat doch sehr gefroren. Ich habe ihm immer eine Sweatjacke übergezogen. Und danna uch in die Einschlagdecke.

Ich würde dann auch lieber das Zwiebelprinzip anwenden und wenn es zu warm ist kann man noch etwas ausziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Jacke für Baby im Juni?

Antwort von mini2004, 38. SSW am 03.04.2010, 18:54 Uhr

hi

da du nicht weißt was da für ein wetter( von frost ist nicht auszugehen) ist würde ich mich für eine strick/sweatshirt jacke entscheiden.. und je nach temperatur die einschlagdecke mitnehmen.

liebe grüße meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Jacke für Baby im Juni?

Antwort von nicky74 am 03.04.2010, 19:15 Uhr

Unser kleiner Prinz ist letztes Jahr Mitte Juni geboren worden und ich stand ehrlich gesagt vor dem selben Problem...

Hatte mich dann für eine Sweatjacke und eine Strickjacke entschieden. Zur Not hast du ja immer noch die Einschlagdecke für den Maxi Cosi...

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Jacke für Baby im Juni?

Antwort von kiki-oliver, 35. SSW am 03.04.2010, 19:32 Uhr

Mein Großer ist auch im Juni geboren. Für die kühleren Tage hatten wir eine Nicki-Jacke über einen Nicki-Pulli. Aber 2007 war´s Wetter ja fast immer über 20/25 Grad. Zur Not noch eine dünne Decke.

LG Kiki mit Cedric 6/07 an der Hand und Bauchmaus 5/10 unter´m Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Jacke für Baby im Juni?

Antwort von Melek85 am 03.04.2010, 19:42 Uhr

Der vorausstl. ET bei unserem Sohn war auch im Juni. Geboren ist er Ende Mai letztes Jahr. Wir hatten zwei oder drei Strickjacken die immer ausgereicht haben. Zur Not noch ne Decke in den Kinderwagen.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Jacke für Baby im Juni?

Antwort von bluemchen05 am 04.04.2010, 10:57 Uhr

hallo,
erfahrungsgemäß ist der juni in den letzten jahren oft einer der heißesten monate des jahres gewesen.
ich würd eine strickjacke bzw. sweatjacke anschaffen. oder es gibt auch welche, wo man eine innenjacke raustrennen kann, dann hat man eine dünne windjacke und eine sweatjacke in einem. ich weiß allerdings nicht, ab welcher größe es die zu kaufen gibt.
die fleecedecke reicht für die babyschale vollkommen aus. eher sogar eine baumwolldecke (hats im vorjahr mal bei tchibo gegeben, hab ich damals auch geholt). im juni brauchst du keinen fußsack für maxi cosi, das baby schwitzt sich ja zu tode...
meine süsse ist am 30.03.09 geboren. wir haben damals fürs kh langarmbody, pulli+strampler, leicht wattierte jacke und mütze eingepackt samt maxicosi mit fleece-fußsack (hatten wir alles noch von meinem sohn).
was soll ich sagen: es war viiiiiiiel zu warm, weil es durch den frühlingsbeginn schon schön sonnig war. wir haben die kleine zu hause sofort ausgepackt und dünner angezogen, weil es einfach zu dick und "wintermäßig" war.
den fleece-fußsack für maxicosi haben wir nur ganz kurz an kühlen tagen beutzt, der war schnell zu dick. denn die kleinen haben ja eh jacke und mütze an. ich hab dann noch eine decke drübergemacht, das hat vollkommen ausgereicht.
im juni ist es sicher warm, da brauchst du nicht mehr so viele dicke sachen. ich mußte für meine süsse noch jede menge dünnere sachen nachkaufen, da ich erstmal abwarten wollte und das zeug genommen habe, das ich vom großen hatte (geb. im november). wie gesagt, es war bereits im frühjahr zu warm dafür.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Jacke für Baby im Juni?

Antwort von Terrorzicke am 04.04.2010, 12:10 Uhr

Ich habe meine Tochter letztes Jahr im August entbunden. Ich habe einfach zur Sicherheit eine Nickijacke eingepackt. Als wir nach Hause fuhren hatte ich ihr allerdings nur einen Kurzarmbody, ein langärmliges Shirt und Strampler angezogen. Und natürlich eine Mütze. Es war soo warm. Aber man weiß ja nie, wie das Wetter wird, deshalb würde ich lieber mehr einpacken. Wenn du es hinterher nicht brauchst, ist es ja dann auch ok. Dann kannst du die Sachen direkt wieder in den Schrank legen.

Lg. Melanie

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.