Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von greentomato am 09.02.2011, 15:11 Uhr

Wehen?und: Mag nicht mehr warten

Hallo an alle,

bin jetzt 36+4 und der Kopf meines Kindes sitzt fest. Komischerweise habei ch die Senkwehen gar nicht wahr genommen. Die Frauenärztin miente, dass es noch ca. 4 Wochen dauert ab dem Absinken, bis das Baby kommt.
Ich hab aber keine Geduld mehr so lange auf das Baby zu warten!!! Zu dem hab ich noch gar keine Wehen (jedenfalls nicht spürbare). Was kann ich denn machen um welche zu bekommen bzw. dass das Baby früher kommt? Körperliche Belastung? Oder sollt ich das lieber nicht provozieren, falls das Baby noch nicht "bereit" oder "fertig" ist? Was denkt ihr?
Was noch seltsam ist: nachts oder morgens tut mir der Oberbauch immer voll weh und mir ist total schlecht. Der Bauch ist aber nicht hart. Was ist das?
Danke für eure Antworten!
Sonja

 
11 Antworten:

Re: Wehen?und: Mag nicht mehr warten

Antwort von Anna Virginia, 33. SSW am 09.02.2011, 15:19 Uhr

Mhhh, ich kenne nur:

Sex
heiß Baden
Spazieren gehen
Wehentee
Himbeertee ( der macht den Muttermund weich, aber keine Wehen)
Heublumensitzdampfbad ( auch für den Muttermund)

Und meine Hebamme hat mir mal Nelkenöltampons und einen Wehencocktail gemacht. Das aber nur unter beisein und Anleitung einer Hebamme oder am besten im Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?und: Mag nicht mehr warten

Antwort von mymelchen, 23. SSW am 09.02.2011, 15:22 Uhr

hallo,

ich hab nie senkwehen gespührt, mir wurde immer mitgeteilt "oh dein bauch ist aber abgesackt"

solange dein kind nicht den impuls für die geburt gibt (durch ausschüttung von botenstoffen) kannst du machen was du willst es wird nichts bringen.

geniess die ruhe vor dem sturm und tanke kraft, du wirst sie brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?und: Mag nicht mehr warten

Antwort von Saturnchen am 09.02.2011, 15:32 Uhr

Ich kenn nur Himbeerblättertee und Sex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?und: Mag nicht mehr warten

Antwort von Zweizahn, 33. SSW am 09.02.2011, 15:37 Uhr

Hab Geduld, dein Baby entscheidet, wann es kommt. Es kann schnell gehen, es kann aber auch sein, dass der Geburtstermin vertreicht. Es bringt also nichts, wenn du dich verrückt machst. Versuche, dich abzulenken. Dein Partner kann dir dabei helfen.
Wenn es jetzt käme, wäre es sicherlich nicht schlimm, aber es kann sein, dass es noch Anpassungsprobleme hat. Es ist immer besser, wenn das Baby noch in deinem Bauch bleibt und sich noch ein bisschen Kraft und Abwehrstoffe "anfuttert".

Ihr könntet ja öfters mal Sex haben. Vielleicht ist das Baby demnächst soweit...von zu viel körperlicher Belastung würde ich abraten. Stell dir mal vor, du wetzt z.B. Treppen hoch und runter oder so und dann gehts los. Da bist doch doch total k.o. und dann könnte es extra-anstrengend werden.
Meine Hebamme meinte kürzlich, dass Sex und Kuscheln die einzigen wirklich wirksamen Mittel wären, um Wehen anzuregen bzw. zu verstärken.

Also nochmal: halte durch, hab Geduld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?und: Mag nicht mehr warten

Antwort von Zweizahn, 33. SSW am 09.02.2011, 15:39 Uhr

Was mir noch einfällt: ein Besuch bei einer Osteopathin. Meine meinte nämlich, dass die Behandlungen an der Symphyse möglicherweise Wehen auslösen könnten und sie will meine Symphyse momentan nicht behandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?und: Mag nicht mehr warten

Antwort von Baby2411 am 09.02.2011, 15:46 Uhr

Das man am Ende keine Lust mehr hat, ist normal.
Aber bedenke, dass du ja eigentlich noch gute 3-4 Wochen hast. Auch wenn man "keine Lust" mehr hat, sind das noch wertvolle Wochen für ein Ungeborenes.
Letzendlich wirst du tun können was du willst, richtige, wirksame Wehen kann man nicht einfach gerbeiführen.
Letzendlich können solche Maßnahmen nur ein letzter Anstoss sein.
Nichts desto trotz, würde ich dem Baby jetzt noch Zeit lassen.

Und wie schon geschrieben wurde: genieße die Ruhe vor dem Sturm. Tanke Kraft, die wirst du am Anfang brauchen. Und gerade für die Geburt solltest du genügend Kraft haben und nicht total kaputt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?und: Mag nicht mehr warten

Antwort von Majo24 am 09.02.2011, 15:53 Uhr

Dein Kind BRAUCHT die Zeit im Bauch um sich vollständig zu entwickeln. Was sind denn nun noch knapp 4 Wochen gegen ein ganzes Leben was Ihr zusammen seid????? Jeden Tag den es länger bei Dir bleibt kann es mehr zunehmen, sich weiter entwickeln, das eine oder andere noch weiter wachsen, die Lungenkraft besser aufgebaut werden und und und ......
Lass es dort wo es ist, was besseres kannst du Deinem Kind nicht wünschen!
Andere die allerhand machen müssen um eine Frühgeburt (was es jetzt noch wäre!) zu vermeiden, wären wahrscheinlich eher geschockt von Deiner Aussage.

Das Dein Oberbauch weh tut, kann mit der Lage des Kindes nachts zu tun haben. Vielleicht drückt es Dir nachts in die Gallenblase oder auf die Galenblasenzugänge, daher könnte Dir schlecht sein. Versuche mal etwas erhöht zu schlafen, vielleicht hilft das.

Halte weiter einfach gut durch. Fang nochmal an ein dickes gutes Buch zu lesen und bleib bis zum Ende dabei (oder lies ne ganze Serie), gehe in irgendwelche Museen die Du schon immer sehen wolltest, stricke Deinem Bauchzwerg hübsche und modische Sachen, schreib jeden Tag ein Briefchen an Deinen Bauchzwerg und erkläre Deine warteden Gefühle, deine Freude etc. ....oder genieße das herrliche Wetter......raus mit Dir und beschäftige Dich, dann ist das Warten nicht so doll!

Ich verspreche Dir, dass wird das letztemal für die nächsten 25 Jahre so sein, dass Du diese Ruhe hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?und: Mag nicht mehr warten

Antwort von greentomato, 37. SSW am 09.02.2011, 16:04 Uhr

Ihr habt ja recht, dass es fürs Baby wahrscheinlich besser ist, wenns noch drin bleibt. Es ist nur so, dass ich ne generallisierte Angststörung habe (schon länger) und deswegen auch Angst habe, dass mit dem Baby im Bauch noch irgendwas passiert! Deswegen will ichs so schnell wie möglich bei mir haben!
Könnte dem Baby denn jetzt noch was passieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?und: Mag nicht mehr warten

Antwort von Zweizahn, 33. SSW am 09.02.2011, 16:14 Uhr

Du lebst immer mit einem gewissen Risiko. So ist das Leben. Mach dich bitte nicht verrückt. Irgendwann ist dein Baby da und du wirst wieder irgendwelche Ängste haben. Erst ist es SIDS, dann irgendwelche Krankheiten, Unfälle, andere schlimme Sachen etc, etc., etc. Ich finde, das musst deine Ängste in den Griff bekommen, denn sonst machst du dich total fertig und wirst die Zeit mit Baby, Kleinkind etc. überhaupt nicht genießen können und die positiven Seiten sehen. Und du wirst nie mehr eine ruhige Nacht haben.
Wirst du denn wegen dieser Angststörung behandelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geniesse die Zeit

Antwort von aby am 09.02.2011, 16:58 Uhr

Ich bin seit 15 Tage 2-fache Mama.
Glaub mir, erst war ich froh, nicht mehr schwanger zu sein, weil ich gegen Ende doch das eine oder andere Wehwehchen bekommen habe und manchmal doch gelitten habe ohne zu jammern. Aber mittlerweile, fand ich die Schwangerschaft so schön, dass ich mir diese Zeit zurück wünsche.

Auch wenn ich jetzt dieses kleinen Wurm habe, fehlt mir irgendwas.
Ich könnte am liebsten nachlegen ;-)
Aber das ist wohnlich und finanziell nicht machbar, ausserdem wäre so ein kleiner Altersunterschied nichts für uns.

Also, versuche die Zeit bis zur Geburt zugeniessen.
Und oft ist es auch so, je mehr man das Kind am besten sofort haben will, desto länger läßt es sich Zeit!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geniesse die Zeit

Antwort von Baby2411 am 09.02.2011, 17:29 Uhr

Wenn du unter solchen Ängsten leidest, solltest du nicht solche Fragen stellen.

Du kannst dir sicherlich denken, dass IMMER etwas passieren kann. Das hätte es aber auch zu Beginn der SS, in der Mitte oder auch am Ende.
Aber auch wenn das Kind zu früh kommt usw.

Und wie erwähnt wurde, selbst wenn das Kind da ist, hat man Angst wegen SIDS, später hat man Angst, wenn das Kind das erste Mal alleine den Schulweg läuft und als Teenager, wenn es das erste Mal bis in die Puppen weg ist, und dann erst wenn es das erste Mal über Nacht weg ist....

Ich denke es ist das Los von Eltern, dass sie sich um ihre Kinder sorgen...egal ob das Kind schon auf der Welt ist oder wie alt es ist.
In einem gesunden Maß ist das auch normal und gut....aber wenn sie überhand nimmt, tut das keinem einen Gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.