Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucy3010, 31. SSW am 09.02.2011, 9:59 Uhr

Erkältung/ Husten mit Auswurf- Was kann man tun? Was nehmen bzw. trinken?

Hallo zusammen,

ich hab seit ein paar Tagen Halsschmerzen und seit gestern Husten mit (Achtung bissl ekelig) gelben Auswurf.
Das arme Baby...ständig wird der Bauch zusammengedrückt beim Husten. Ist das schlimm?

Was kann ich dagegen tun? Was für Tee darf ich trinken?

Weiß auch nicht, ob ich zum Hausarzt gehen sollte? Hatte vor ein paar Wochen schonmal meine FÄ gefragt, aber die sagte mir auch nichts richtig. Bonbons lutschen...prima. Welche?

In jedem Tee und Bonbon ist immer ein Kraut welches man nicht darf!

Bin ratlos.

Danke und liebe Grüße Lucy

PS.: Bleibt gesund

 
4 Antworten:

Re: Erkältung/ Husten mit Auswurf- Was kann man tun? Was nehmen bzw. trinken?

Antwort von Tina_Ra am 09.02.2011, 10:02 Uhr

Hi,
geh zum Hausarzt, der kann dir was für den Husten geben. Durch den Druck während des Hustens kann die Fruchtblase einen Riss bekommen. Laß es abklären was du nehmen kannst.
lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung/ Husten mit Auswurf- Was kann man tun? Was nehmen bzw. trinken?

Antwort von mymelchen, 23. SSW am 09.02.2011, 10:05 Uhr

wenn du gelben auswurf hast solltest du unbedingt zum arzt gehen, weil gelb oder grün immer ein anzeichen einer entzündung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung/ Husten mit Auswurf- Was kann man tun? Was nehmen bzw. trinken?

Antwort von küchlein, 38. SSW am 09.02.2011, 10:49 Uhr

fencheltee ist ja immer gut oder pfefferminze.
und heukalyptosbonbons sind gut für husten.

wenns schlimmer wird einfach mal zum hausarzt gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung/ Husten mit Auswurf- Was kann man tun? Was nehmen bzw. trinken?

Antwort von Lian, 39. SSW am 09.02.2011, 20:38 Uhr

Geh, wie schon die anderen gesagt haben zum Arzt um abzuklären, dass es nichts Schlimmes ist, bzw. ob Du ANtibiose brauchst.
Ich bin letztes Jahr ganz gut durch die Erkältung gekommen mit Contramutan-Globuli und dem Weleda-Hustensaft (ja, da ist ALkohol drin, aber wenn man nicht die Flasche austrinkt, sondern nur ein Teelöffelchen nimmt ist das vollkommen ok.). Nach Rücksprache mit Arzt und Hebamme hab ich auch den Bronchialtee von Heumann getrunken, obwohl da aus rechtlichen Gründen draufsteht, dass er für Schwangere nicht empfehlenswert ist. Beide meinten bei mir aber, dass das bei einer unkomplizierten Schwangerschaft nichts macht. Ich hatte auch immer Angst, dass das Husten meinem Kind schadet, aber Internist, Gynäkologe und Hebamme haben mich beruhigt, die meinten, das Kind wundert sich wahrscheinlich nur. Stattdessen habe ich dann durch den Druck Analvenenthrombosen gekriegt (Ja, das war ein heftiger Husten,..). Das konnte ich zum Glück mit Kühlung wieder in den Griff kriegen.
Ansonsten viel Ruhe, Schlaf und Flüssigkeit. Durchaus mal an die frische Luft wegen des Kreislaufes, wenn Du das verträgst.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.