Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33 am 08.02.2011, 21:38 Uhr

Körper vom Baby warm, händchen eiskalt

Hallo Herr Dr. Busse,

meine Tochter ist jetzt 8 Tage alt und schläft nachts im Beistellbettchen. Wir betten sie nachts so wie es in der Aktion sicherer Babyschlaf dargestellt ist. Nur nen Body, drüber leichter Baumwollschlafanzug und entweder ein leichter Daunenschlafsack oder ein Baumwollschlafsack von Alvi. Dazu kriegt sie Schnuller wenn sie möchte, sie wird teilgestillt, ab und zu füttere ich zu. Im schlafzimmer sind es zwischen 17-19 Grad je nachdem. Mir ist aufgefallen, dass sie beim wickeln, wenn ich sie aus dem Schlafsack nehme total warme Füsschen hat und auch der Oberkörper ist mollig warm, nur die Hände sind eiskalt. Hab ihr jetzt mal Kratzfäustinge übergezogen aber das hilft nur bedingt. Sind die Hände denn auch wichtig oder nur die Füsse.

Tagsüber schläft sie im grossen Laufstall im Wohnzimmer im Pucksack oder Schlafsack, dort ist es wärmer und das Problem mit den kalten Händchen haben wir nicht. Sie wiegt jetzt 3.120 Gramm.

Liebe Grüße

Bibi

 
10 Antworten:

Re: Körper vom Baby warm, händchen eiskalt

Antwort von Lafayette, 26. SSW am 08.02.2011, 21:39 Uhr

Hallo,
kalte Hände bei Baby sind normal.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper vom Baby warm, händchen eiskalt

Antwort von elijasmama, 12. SSW am 08.02.2011, 21:42 Uhr

ist absolut normal solang der nacken warm ist ist alles palletti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper vom Baby warm, händchen eiskalt

Antwort von Princess01 am 08.02.2011, 21:43 Uhr

Das ist normal! Immer im Nacken fühlen, wenn der warm ist ist alles super! Meine Maus hat immer so Minifrottee Strümpfchen an, denn kalte Füße find ich schlimmer(also für mein Empfinden gesehen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper vom Baby warm, händchen eiskalt

Antwort von rosemho am 08.02.2011, 21:47 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus !Wie meine Vorschreiberinnen schon sagten,daß ist völlig normal so lange der Nacken warm ist.Meine beiden hatten auch eiskalte Händchen.Handschuhe würde ich ihr nachts keine anziehen.
Liebe Grüße und alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper vom Baby warm, händchen eiskalt

Antwort von Bibi_33 am 08.02.2011, 21:50 Uhr

danke für eure antworten. die handschuhe ziehe ich ihr auch an wegen der langen krallen, die sie mittlerweile hat:-). meine hebi meinte erst ab ca. 6 wochen die nägel mal schneiden, davor eher nicht, sie hat sich schon nen kratzer ins gesicht gemacht vor 3 tagen.

ansonsten ist sie pflegeleicht und schläft viel, schreit nur wenn sie hunger hat, die hat ein leben:-)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper vom Baby warm, händchen eiskalt

Antwort von Hasenmama09 am 08.02.2011, 21:52 Uhr

Wir haben mit dem Nägelschneiden begonnen, als dunkle Ränder unter den Nägeln zu sehen waren.

LG und noch herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper vom Baby warm, händchen eiskalt

Antwort von Fuchsina am 08.02.2011, 22:37 Uhr

Also ehrlich gesagt finde ich etwas zu wenig, was Du dem Baby anziehst. Wir haben uns Anfangs auch so verhalten und unser Sohn eine Woche "gekühlt". Bis er irgendwann vor Kälte zitterte. Danach habe ich ihm Langarmbody, Schlafanzug, Schlacksack und darüber noch Decke für die Nacht angezogen. Ab da an schlief er besser. Meine Hebamme meinte, die ganzen Empfehlungen gegen Kindstod sind schön und gut, aber Anfangs soll man die Kinder eher warm als kalt anziehen. Aber vielleicht ist unser Sohn auch nur eine extreme Frostbeule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper vom Baby warm, händchen eiskalt

Antwort von Bibi_33 am 08.02.2011, 23:00 Uhr

also zittern tut sie nicht, sie schläft sehr entspannt mit den armen überm kopf oder auf der seite. meine hebi meinte ich soll ihr tagsüber ein mützchen anziehen, nachts eher nicht. sie ist ja mollig warm im schlafsack, nur die hände kalt.

decke nachts würde ich nicht wollen, tagsüber ist es anders, da hab ich sie im blick, aber mir ist es lieber wenn sie im pucksack drin ist oder im schlafsack, ist einfach sicherer.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper vom Baby warm, händchen eiskalt

Antwort von Die-kleine22 am 09.02.2011, 4:26 Uhr

Ich hab es so gemacht bei beiden

Ich hab noch ne ganz Normale Kuscheldecke umd denn Körper gewickelt und dann Schlafsack drüber

Und wegen Kalten Händchen warme Frottesöcken

Haben auch so Kalt geschlafen
und haben auch nie gezittert vor Kälte und haben Durch gepennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper vom Baby warm, händchen eiskalt

Antwort von Baby2411 am 09.02.2011, 12:41 Uhr

kalte hände und füße bei babys sind normal und sagt nichts darüber aus, ob dem kind kalt ist. zuverlässig lässt sich das nur im nacken testen

nägel kannst du auch schon vorher schneiden. die nägel sollten halt nicht mehr ganz so weich sein. es geht dabei eher darum, dass man die nagelhaut nicht verletzt. aber wenn man das vorsichtig macht oder die nägel so etwas abmacht, wenn sie so eingerissen sind, ist das okay.

mütze im haus wird heute nicht mehr so empfohlen, weil die kinder ihre temperatur über den kopf ausgleichen. aber das empfiehlt eben jede hebamme anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.