Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Britta1988, 30. SSW am 08.02.2011, 19:58 Uhr

Bei 1. Geburt tüchtig geblutet! Bei 2.Geburt evtl. auch wieder oder ganz anders?

Hallo Mädels..

Irgendwie habe ich seit 2 Tagen immer so im Hinterkopf ob ich nach der 2. Geburt wieder so ausbluten werde..
Also ich habe sehr dolle Geblutet, dass sogar fast eine Bluttransfussion in Frage kam, die es aber mit irgendeiner Tropflösung im Griff bekommen haben!

Nun ist meine Frage werde ich wieder so danach Bluten? habe davor irgendwie am meisten Angst, weil das hat mich darmals nach der 1 Geburt ziemlich umgehauen vom Kreislauf!

Lg Britta

 
3 Antworten:

Re: Bei 1. Geburt tüchtig geblutet! Bei 2.Geburt evtl. auch wieder oder ganz anders?

Antwort von medamu am 08.02.2011, 20:25 Uhr

Also ich habe bei allen drei Geburten sehr sehr stark geblutet. Bei der letzten war es auch kurz vor der Bluttransfusion, ging dann aber doch so. Also ich habe während der Geburt stark geblutet, bzw. kind war da und dann. nach ein paar stunden war ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kommt sicherlich darauf an...

Antwort von huehnchen69 am 09.02.2011, 4:40 Uhr

...was die Ursache für die Blutung war.
Kennst du die? Hatte jemand etwas dazu gesagt? Falls du keine Ahnung hast, kannst du vielleicht das Geburtsverlaufsprotokoll anfordern und mit deinem FA oder deiner Hebamme durchsprechen.

Wenn du beispielsweise eine Blugerinnungsstörung hättest, wäre wohl zu erwarten, dass es ähnlich wäre.
Wenn vielleicht die Plazenta (zuerst?) nicht vollständig war, oder die Gebärmutter sich aus anderen Gründen nicht schnell genug zusammengezogen hat, muss das nicht zwangsläufig diesmal wieder so sein.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei 1. Geburt tüchtig geblutet! Bei 2.Geburt evtl. auch wieder oder ganz anders?

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 09.02.2011, 16:20 Uhr

wichtig ist, dass man sich nicht von dieser angst beherrschen lässt.

habe beim 2. kind verhältnismäßig viel blut verloren und mein drittes trotzdem in der wanne geboren (ein gewisses risiko, weil man in der wanne den blutverlust schlechter einschätzen kann). war alles gut und richtig so und die dritte geburt traumschön.

mlg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mal ne Frage wg. Geburtsverlauf (beim 3. Kind)

Hallo zusammen! Man sagt ja im Allgemeinen, dass die Geburt beim 2. Kind schneller vonstatten geht als die erste, was ich übrigens auch aus eigener Erfahrung voll unterschreiben kann. Aber wie ist es bei Kind Nr. 3, ist es da ähnlich oder wie? Ohne mich jetzt vorher im Netz ...

von Babybubbi 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.