Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bussykat, 29. SSW am 08.02.2011, 21:33 Uhr

Bitte um eure Meinung

Also mein Freund hat eine 5 Jährige Tochter, ihre Mutter hat auch wieder einen Lebensgefährten und hat noch zwillinge 8 Jahre sind aber nicht die Kinder meines Freundes.
Nun will sich die Mutter und dessen Lebensgefährte ein Tattoo machen lassen alle anfangsbuchstaben der Kinder und des Patners. (Also hat dann der Lebensgefährte auch den Buchstaben von der Tochter meines Freundes auf dem Arm)
Mein Freund ist da sooo sauer drüber und findet das garnicht gut und ich kann ihn verstehen. (Ich würde es auch doof finden wenn seine ,,neue'' Freundin den Anfangsbuchstaben von meinem Sohn als Tattoo hätte)

Was meint ihr dazu?
Kann man da etwas zu sagen?

LG Linda

PS. Wenn die mal außeinander sind was sagt er dann? ,,ja das ist der Anfangsbuchstabe von meiner ex-Freundin und ihrer Kinder'' wie blöd kann man sein

 
8 Antworten:

Re: Bitte um eure Meinung

Antwort von elijasmama, 12. SSW am 08.02.2011, 21:41 Uhr

oh da würd ich aber auch hochgehen...
klar kannst da was sagen aber abhalten könnt ihr ihn wahrscheinlich leider nicht...
aber ich würd sagen der ist schön blöd...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinung

Antwort von mamaEJV, 19. SSW am 08.02.2011, 22:12 Uhr

das ihn das sauer macht kann ich nachvollziehen aber ich bin da eher der andere typ...
ich würd versuchen es mit schadenfreude zu sehen: es is un bleibt die tochter deines freundes daran ändert auch nix en buchstabe auf haut un wie du schon sagst wenn es die beziehung schief geht muss ER damit rumlaufen un dafür würd ich dann erstrecht auslachen (innerlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinung

Antwort von Fuchsina am 08.02.2011, 22:32 Uhr

Ich sehe ehrlich nicht, was daran das Problem sein soll. Dein Freund soll m.E. eher im Gegenteil darüber froh sein, dass der Partner vom Kindesmutter so gut mit dem Kind klarkommt. Schliesslich verbringt er ja auch viel Zeit mit dem Kind oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinung

Antwort von Tuffie23, 28. SSW am 08.02.2011, 22:46 Uhr

ist doch schön, wenn der neue freund die kinder wie seine eigenen annimmt??? zeigt doch nur, dass sie ihm wichtig sind. imerhin muss ER mit dem tattoo leben... ich würd mir da keinen kopf machen. das kind "gehört" ja deshalb niemandem....
leben und leben lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinung

Antwort von Joyannee am 08.02.2011, 22:50 Uhr

Kinder sind kein Eigentum - kein Anfangsbuchstabe dieser Welt macht fremde Kinder zu eigenen.
Lass sie machen wie sie lustig ist - es ist ihr Körper und ihre Entscheidung.

Es gibt sogar Menschen, die lassen sich den Namen ihres Idols in die Haut stechen - aber deshalb gehört ihnen das Idol auch nicht ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinung

Antwort von danjost, 22. SSW am 09.02.2011, 9:25 Uhr

Sehe das auch unkritisch. Lebe seit fast 5 Jahren in neuer Beziehung und mein Freund akzeptiert mein Kind aus erster Ehe wie seinen eigenen Sohn. Wenn das dann auch so ist, zeigt es doch nur, wie sehr er "seine Kinder" liebt und dass er keine Unterschiede macht zwischen leiblich und nicht leiblich...

Aber jeder wie er mag :-)

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinung

Antwort von _yakari_, 14. SSW am 09.02.2011, 10:07 Uhr

Ich frage jetzt mal andersrum, wie hättet ihr reagiert, wenn er sich alle anderen hätte tätowieren lassen und die Tochter deines Freundes ausgegrenzt hätte? Stell dir doch mal vor wie die Kleine sich da gefühlt hätte? Ich finde es gut dass er sie eingeschlossen hat.
Mal davon abgesehen, dass ich es total blöd finde die Namen tätowieren zu lassen. Die trägt man doch im Herzen und muß sie nicht jedem auf einem Körperteil unter die Nase halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinung

Antwort von Baby2411 am 09.02.2011, 12:44 Uhr

auch wenn ich persönlich mir gewisse dinge nie tätowieren lassen würde (Name des Partners, von Kindern die nicht mir gehören etc.)...sehe ich das ähnlich wie Yakari. Es wäre doch eher traurig FÜR DIE TOCHTER, wenn nur ihr Buchstabe nicht erscheinen würde.

Davon abgesehen, machen könnt ihr da nichts. Dafür gibt es "leider" kein Gesetz ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.