Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sira23, 39. SSW am 14.05.2009, 22:41 Uhr

wehenfördernd

hallo an alle.

was istt wehenfördernd könnt ihr mir das sagen??

 
8 Antworten:

Re: wehenfördernd

Antwort von SilkeJulia am 14.05.2009, 22:46 Uhr

Hallo,

Sex und Entspannung sind die besten, nicht invasiven, wehenfördernden Mittel. In der 39.SSW hast du aber noch Zeit! Da müssen noch keine Wehen kommen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehenfördernd

Antwort von sira23, 39. SSW am 14.05.2009, 22:49 Uhr

ich weiß aber könnte trotzdem schon los gehen
sollte erst eine frühchen werden und jetzt will sie ne ist ja bloss noch eine woc he..

danke dir aber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehenfördernd

Antwort von Bieni82, 40. SSW am 14.05.2009, 23:08 Uhr

na noch da?

Bieni82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehenfördernd

Antwort von sira23, 39. SSW am 14.05.2009, 23:17 Uhr

klar langweilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehenfördernd

Antwort von Mucki84, 38. SSW am 14.05.2009, 23:22 Uhr

Zimt ist auch Wehenfördernd.

Aber genieße die letzten tage, auch wenn es schwer fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehenfördernd

Antwort von SilkeJulia am 15.05.2009, 0:35 Uhr

Hallo,

es ist oft so, dass Kinder, die zuerst mit aller Macht "drin gehalten" werden müssen, sich dann Zeit lassen.
Das ist aber auch ok so, denn gerade sind die es, die einfach ein Weilchen brauchen, bis sie wirklich so weit sind - schließlich haben sie in der Schwangerschaft auch schon Stress mitgemacht. Die Angst der Mutter, wenn Frühgeburtsbestrebungen da sind gehen auch nicht spurlos am Kind vorüber und manchmal scheint es, als wollte das Kind sich dann extra viel Zeit lassen. Das ist normal und gut so. Gib deinem Kind diese Zeit...
Es kann sein, dass du sogar noch über Termin gehst. Auch das ist ok.
Das erste, was man als Mutter lernen muss ist: Geduld. Denn die braucht man als Mutter wirklich sehr.
Entspann dich. Dein Kind -darf- jetzt kommen. Es muss aber noch nicht. Es kann ruhig noch 7 oder 10 oder 14 Tage im Bauch bleiben. Genieße die Restschwangerschaft. Du hast fast 39 Wochen geschafft. Dann kommt es auch 1-2 Wochen mehr doch wirklich nicht an.

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehenfördernd

Antwort von beataled am 15.05.2009, 8:54 Uhr

Hallo sira23

also ich hate meine tochter übertragen. War auch sehr ungeduldig und meine FÄ hat mir ein rezept für hebammen trunk gegeben. Hat aber auch gesagt dass es nur etwas bringt wenn das kleine schon so weit ist. Ist auch wehenfordernd wenn es schon an der zeit ist. Ich habe es am tag des ET gemach hat nichts gebracht. Eine woche später hat schon feholfen. Es muss nicht nur an dem trank geliegen sein aber ich habe sehr rasch entbunden. 6 30 erste anzeichen , 10 30 erste schmerzen und 12 30 war meine tochter da. Aber jeder frau ist anders was bei mir anschlägt muss bei dir gar nichts auswirken. Probieren kannst du es aber . Ich kann mich leider an die genauere dosierung nicht errinern, frage deiner FÄ oder eine hebamme. Es war Aprikosensaft rizinusöl und noch etwas da drin, hat gar nicht eklich geschmeckt.
Vor allem mach dir kein stress, irgentwann kommt es bestimmt.
Viele liebe grüsse
Beata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei 40+6 hab ich nen wehencoktail genommen

Antwort von Jarno, no. SSW am 15.05.2009, 10:23 Uhr

um 18.00 hab ich den trunk getrunken um 00.30 platze die fruchtblase und um 4.29 war Mourice geboren
ich empfand die geburt als sehr heftig hab viel blut verloren und habe direkt wehen in 2 min abstand bekommen...
also wenns keinen echten grund dafuer gibt dann wuerd ich warten bis es von allein anfaengt.. is ja noch keins drin geblieben..
meiner musste raus da ich ne vergiftung hatte und keinen kaiserschnitt wollte ( hab schon einen gehabt )...meiner hatte sich uebrigends schon in 30 ssw mit wehen und oeffnung angemeldet und blieb dann dank wehenblokker doch noch ueber termin drin... geniess die zeit du wirst sie spaeter bestimmt vermissen auch wenn man sooooo neugierig ist was da im bauchi schlummert...
viel glueck und eine schoene geburt wuensch ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.