Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorsa, 18. SSW am 07.01.2009, 11:37 Uhr

Wegen meiner Zytomegalie Fruchtwasseruntersuchung?

Hallo erstmal,

ich hab am Anfang der Schwangerschaft Zytomegalie bekommen, was ja gefährlich fürs Kind ist. Daraufhin bekam ich im Krankenhaus 2 Antikörperinfusionen, die auch gut angeschlagen haben. (Ich hab jetzt genug Antkörper).
So und nun meine meine Frauenärztin heute telefonisch, dass ich in der 21. Woche eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen soll. (das ist wohl so der "normale" Weg bei Zytomegalie. Ich hab aber Angst wegen dem Fehlgeburtenrisiko. Bei der Untersuchung kann festgestellt werden, ob das Kind den Virus hat, nicht aber ob das Virus das Kind geschädigt hat.
Ich weiß jetzt nicht, ob das überhaupt einen Sinn macht.
Wenn das Kind natürlich dann irgendwie behandelt werden muss ist es wichtig zu wissen, ob es den Virus hat. Wenn dies nicht der Fall ist, dann hat es ja nur den Sinn mir die Möglichkeit zu geben, es abzutreiben, falls es den Virus hat und das würde ich nicht tun.

Naja, ich muss morgen beim FA Termin genauer nachfragen, war am Telefon so perplex, dass ich nur gesagt hab, dass ich Angst hab und dass da doch was passieren kann dabei.

Liebe Grüße
Dorsa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.