Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von noah1 am 07.01.2009, 11:17 Uhr

Badewanne

Hallo Mädels,

ich habe mal eine Frage. Schadet es dem Baby, wenn man, wie ich es gern mache, ziemlich "heiß" badet?

Danke für Eure Antworten!

LG

 
7 Antworten:

Re: Badewanne

Antwort von selena85, 37. SSW am 07.01.2009, 11:24 Uhr

Hmm, eigentlich soll man nicht wärmer als 37° C baden....Körpertemperatur halt. Ich mags auch lieber heisser, aber unsere kleinen bekommen ziemlich schnell Herzrasen, wenn wir zu heiss baden und du kannst auch Kreislaufprobleme bekommen.

Ich habe früher auch soo gerne heiß gebadet, bis ich tatsächlich gemerkt habe, dass meine kleine voll rumgepocht hat, als ich das Wasser mal ein Tick zu warm hatte. Hab meine Ärztin gefragt und die hat gleich den "bösen Blick" aufgesetzt :) Seitdem belasse ich es bei (für mich kalten) 37° C...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne

Antwort von schnubbelkatze, 39. SSW am 07.01.2009, 11:25 Uhr

also meinen hat es bis jetzt nicht geschadet...war gestern abend auch ganz heiss baden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne

Antwort von Puck, 27. SSW am 07.01.2009, 11:27 Uhr

Hallo,

wie weit bist du denn?? Frage nur, weil man soweit ich noch
weis so gegen Ende nicht mehr zu heiss baden sollte, da das
Wehen auslösen könnte, ausserdem ist riskant für deinen Kreislauf,
da der ja auch so schon sehr belastet ist!
ansonsten denke ich wenn es dir gut tut tut es auch dem Bauchzwerg
gut!
HOffentlich hab ich jetzt keinen Blödsinn erzählt, aber ich glaube es
war so ;o)

LG
Puck die auch hin und wieder gerne Badet und da auch nicht frieren will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne

Antwort von noah1 am 07.01.2009, 11:32 Uhr

Ich warte noch auf Freitag,wo ich endlich testen kann. Die Frage hat mich nur so interessiert,falls es doch diesmal geklappt haben sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne

Antwort von Leewja am 07.01.2009, 14:02 Uhr

Beim heißen bad kann die Körperkerntemperatur steigen (in der sauna z.B. nicht, weil man da durchs schwitzen den Körper kühlt - das geht aber nicht, wenn man ringsum von heißem wasser umgeben ist) - damit wird auch das kind "erwärmt" (viel wahrscheinlicher als durch Ultraschall oder Sonnenbank, was ja gern aufgetsellte Hypothesen sind) und das kann schaden.

ich bade auch gern sehr heiss, habe aber in der schwangerschaft drauf verzichtet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im Wohlfuehlbereich...

Antwort von huehnchen69 am 07.01.2009, 18:00 Uhr

...ist Baden in Ordnung. Auch heiss. Auch in der Wanne schwitzt man, Leewja. Hast du schon mal die Koerperinnentemperatur gemessen? Ich schon. Die steigt selbst bei einem heissen Bad (und ich war echt *richtig* am Schwitzen) nicht um mehr als etwa 0.8 Grad. Und wenn es dem Baby schaden sollte, wenn man fuer vielleicht 15-20 Minuten mal die Koerpertemperatur um 0.8 Grad erhoeht, dann waere mE die Menschheit laengst ausgestorben.
Ich kann mir ja vorstellen, dass eine Woche Grippe mit 41 Grad Fieber vielleicht ein Problem sein mag (oder die Tierversuche, von denen scheinbar diese ganzen Empfehlungen herruehren, bei denen schwangere Maeuse ueberhitzt wurden), aber Sauna und heisses Bad vom Aspekt der Koerperueberwaermung her ganz sicher nicht.
Etwas anderes mag die Kreislaufbelastung sein. Darum schwanger nie in die Wanne gehen, wenn du alleine bist, und in jedem Fall sofort raus, wenn du dich unwohl fuehlst.
Wenn ich Signale meines Babys, wie eine Vorschreiberin, als Unwohlsein meines Babys interpretiert haette, waere ich auch rausgegangen. Bei mir war das aber nie der Fall, weder in der Wanne, noch in der Sauna.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne

Antwort von steph33, 38. SSW am 08.01.2009, 7:23 Uhr

Also eigentlich sollte man nicht so heiß baden, sagen die Experten (und meine Mutter).
Ich habs auch gerne heiß, habe aber versucht, mich zu beherrschen.
Ich vertrags auch im Moment nicht so richtig. Kreislauf.
Das musst Du beobachten und am besten einen Miittelwert finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mein Handy (4 Monate alt!!!) ist mir in die Badewanne gefallen

ich bin am heulen, natürlich hab eich es NICHT versichert, ich könnte echt ausrasten! GsD krieg ich ein HTC recht günstig (60,-€) weil ich so eine tolle treue Kundin bin und meinen Vertrag gerade verlängern kann (das Handy hatte ich gekauft, weil ich, clever wie ich bin, mir ...

von Keksraupe 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badewanne Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.