Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loredana, 11. SSW am 07.01.2009, 11:24 Uhr

Gendertest und FA

Ich habe eben bei meinem FA angerufen und nachgefragt ob sie den Gendertest anbieten. Die Helferinnen waren total verblüfft und hatten überhauptkeine Ahnung wovon ich spreche, man könne nur bei einer FU das Geschlecht bestimmen. Ich soll dann nächste Woche bei er VU mit dem Arzt drüber sprechen.

Ich will das unbedingt machen lassen bei der nächsten VU. Wie würdet ihr jetzt vorgehen??

LG Loredana

 
8 Antworten:

Re: Gendertest und FA

Antwort von noah1 am 07.01.2009, 11:33 Uhr

Hallo,
auf die Gefahr hin,dass ich mich jetzt blamiere was ist ein Gendertest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gendertest und FA

Antwort von MamavonLucas, 39. SSW am 07.01.2009, 11:35 Uhr

Wenn du das unbedingt machen willst muss sich dein Arzt da eben informieren und dann entscheiden ob er dies anbietet.Vielleicht lässt du dir da vorab nen Termin geben damit der Test dann evtl bei der nächsten Vu gemacht werden kann,oder lässt dir dafür nen gesonderten Termin geben. Ansonsten lass den Test woanders machen.Das wird dein Arzt dir dann sicher nicht verübeln.
Für mich käme sowas nicht in Frage,was nicht heisst das ich das verurteile oder ablehne.Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir hatten den auch machen lassen

Antwort von Knautschi81 am 07.01.2009, 11:41 Uhr

huhu, haben den vor ca einem jahr auch machen lassen. das war ne super entscheidung für uns, weil uns einfach niemand das geschlecht sagen konnte. der test sieht wie folgt aus:

das die plazenta an den blutkreislauf der mama angeschlossen ist, wird von der mama blut abgenommen und nach nem y-chromosom gesucht. ist also ein test nach dem ausschlussprinzip. wird ein y-chromosom gefunden, bekommt die mama einen jungen, wenn nicht, dann ein Mädel :-)

es gibt ne internetseite mit allen frauenärzten, die den test anbieten. hatte meinen FA so auch gefunden und hatte das ergebnis nach 3 tagen.

gib mal in die suche hier gendertest ein,dann findest du meine alten beiträge :-) hi hi

grüße aus hamburg
bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gendertest und FA

Antwort von Loredana, 11. SSW am 07.01.2009, 11:47 Uhr

Der Termin ist bereits nächste Woche Montag, ich bekomme sicher vorher keinen Termin. Irgendwie haben die richtig "belächelt" was ich erzählt hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Knautschi

Antwort von Loredana, 11. SSW am 07.01.2009, 11:48 Uhr

Wie heißt denn die Seite wo die Frauenärzte stehen?? Kann ich dann nur für den test zu einem anderen FA gehen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Loredana

Antwort von Knautschi81 am 07.01.2009, 11:56 Uhr

www.plasmagen.de

vor nem jahr musste man sich noch nicht registrieren.

ach weißt du, einige belächeln das. aber vor 30 jahren wurde auch der schwangerschaftstest belächelt. und der gendertest kann nunmal das geschlecht feststellen. blöd ist der preis, aber es macht eben nur eine firma in deutschland. die sitzen in köln und würde ich das anbieten, würde ich natürlich auch geld nehmen. wir haben 99EUR bezahlt vor nem jahr. aber nützt ja nichts. die blutprobe schickt der durchführenden arzt zum labor nach kölle und dann bekommst du nen brief mit dem ergebnis (erst nach der 12.SSW). wollten es unbedingt wissen und keine wischi-waschi aussage vom FA, die ja nicht 100%ig ist.

wir haben den brief ins babyalbum geklebt und werden auch beim zweiten kind den test durchführen lassen.

lg
bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Knautschi

Antwort von Loredana, 11. SSW am 07.01.2009, 12:06 Uhr

schick dir ne PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gendertest und FA

Antwort von cassi, 13. SSW am 07.01.2009, 20:59 Uhr

Wenn mein Mann zustimmen würde, dann würde ich den Test auch machen. Bin so verdammt neugierig. Muss Montag eh zum abzapfen aber ich denke nicht, dass ich meinen Mann bis dahin noch zustimmt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.