Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NicoletteA. am 19.05.2012, 19:23 Uhr

wecken wg. trinken?

Meine kleine schläft heut total viel.. hat seit heut morgen 3x je 15 - 20 min. getrunken an der brust und danach ist sie immer eingeschlafen..

nu schlaeft sie seit ca. 3 std. ... soll ich sie wecken? und wie? sie trank n paar schlueckchen tee mit geschlossenen augen.. mh

muede maus ;

 
6 Antworten:

Re: wecken wg. trinken?

Antwort von Mami-Franzi19, 31. SSW am 19.05.2012, 19:34 Uhr

Wie alt ist sie denn? trinkt sie sonst normalerweise ganz gut?
Wecken sollte man eig nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wecken wg. trinken?

Antwort von Schippchen am 19.05.2012, 19:46 Uhr

Hab ich nie gemacht, obwohl meine Maus von Geburt an jeden Tag 6std am Stück schlief, die hat sich gemeldet, wenn sie Hunger hatte.

Auch würde ich keinen Tee geben, wenn sie noch keine Beikost bekommt, wozu auch? Muttermilch oder Pre/1er reichen völlig aus für den Flüssigkeitsbedarf
Bei Blähungen mit Stillkindern würde ich im Stillforum nach Tipps suchen, falls das der Grund sein sollte. Es gibt ja zB auch Kümmelzäpfchen, Kirschkernkissen und Bauchmassage... Ich hab zB auch festgestellt, dass ein entspanntes Bad sicher auf nem Handtuch liegend in der Babywanne auch Wunder wirken kann und einiges an Luft löst.

Also: Für Tee und Wecken gibt es keinen Grund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie schon...

Antwort von huehnchen69 am 19.05.2012, 19:46 Uhr

...Mama-Franzi schrieb: Wie alt ist deine Tochter denn?

Das halte ich für extrem wichtig.

Denn wenn deine Tochter schon Tee trinkt, demnach schon im Beikostalter ist, 6-7 Monate: Klar kannst du die schlafen lassen. Dann hättest du aber vermutlich auch schon oft die Erfahrung gemacht, dass deine Tochter so lange schläft und würdest nicht fragen.

Also doch jünger? Trinkt sie sonst gut? Ist sie fit, munter wenn sie wach ist? Hat sie genügend nasse Windeln? Ist sie noch sehr klein und hat vielleicht Gelbsucht?

Normalerweise braucht man gesunde, fitte, gut trinkende Säuglinge nicht zum Stillen/Füttern zu wecken.

Aber beispielsweise Frühgeborene ermüden vom anstrengenden Trinken oft schnell, oder Kinder mit Gelbsucht werden müde und verlieren den Appetit, dann muss man gegensteuern.

Was bei euch sonst an Randbedingungen vorliegt, weißt du natürlich am besten selbst. Und wenn deine Tochter tatsächlich noch sehr klein ist, würde ich den Tee weglassen.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wecken wg. trinken?

Antwort von kitkat170583, 35. SSW am 19.05.2012, 21:22 Uhr

bin der gleichen meinung! bei älteren babys schlafen lassen wenn eine der genannten symptome auftreten oder schon aufgetreten sind auf jeden fall zum trinken wecken! und auch beim säugling auf keinen fall tee geben! wenn sie voll gestillt wird reicht das aus. und die gefahr ist groß das sie sich mit den paar schluck tee schon satt getrunken hat und deshalb nicht an die brust will bzw. nicht wegen hunger wach wird!
wer hat dir denn gesagt das du tee geben sollst?! also kinderärzte und hebammen raten eigentlich strickt davon ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wecken wg. trinken?

Antwort von Mami-Franzi19, 31. SSW am 19.05.2012, 21:26 Uhr

Ich hab die flasche gegeben und habe auch versucht ihr Tee zu geben da sie schon immer mit verstopfungen zu kämpfen hatte und sie einfach etwas mehr flüßigkeit braucht.
Allerdings hat sie sehr lange gebraucht bis sie etwas zusätzliches trank, auch nicht bei der beikost großartig.

Ich merke es heute noch (17 Monate) das sie viel flüßigkeit braucht sonst ist der stuhlgang ratzefatze hart, da fällt ein kleiner mengenunterschied schon auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wecken wg. trinken?

Antwort von Mami_RLP, 23. SSW am 20.05.2012, 9:24 Uhr

Mein Sohn hatte damals einen total verschobenen Tag-Nacht-Rhytmus. Nachts war er ständig wach und tagsüber schlief er viel.
Daher sollte ich ihn tagsüber eine zeitlang alle 2 Stunden wecken, um ihn trinken zu lassen, so dass er für die Nacht genug hatte. Danach wurden dann auch wirklich die Nächte besser und der Rhytmus hat sich nach und nach von alleine richtig eingependelt. Irgendwann musste ich ihn nicht mehr wecken.

Wenn das bei dir ähnlich ist, dann würde ich die kleine wecken, ansonsten lass sie schlafen. Vielleicht hat sie heute (gestern) einfach mal nicht so viel hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.