Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabiobaby, 39. SSW am 19.05.2012, 12:17 Uhr

wehen!!!!!!!!!!!!!!!!1

hallo an alle!!!!

ich habe seit 4wochen ein ziehen und druck mit ahrten bauch.
nun wahr ich vor 2tagen baden und der harter bauch wurde doller und ich mus da bei auch immer tief und konzentriert mit artmen was kann das sein wehen??
wenn ja was denn bitte für welche lf

lg nina

 
6 Antworten:

Re: wehen!!!!!!!!!!!!!!!!1

Antwort von Sayo, 11. SSW am 19.05.2012, 12:44 Uhr

Da du dein kInd ja noch nicht entbunden hast Senkwehen :)
Meine Hebamme sagte immer wenn bei Wehen nicht sicher ist kann man in die Wanne
Werden sie stärker sind es echte Wehen und die Geburt geht los
Gehen die Wehen in der Wanne weg sind es Uebungs/ Senkwehen
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen!!!!!!!!!!!!!!!!1

Antwort von Heidschnucke am 19.05.2012, 12:47 Uhr

naja, wenn sie sehr schmerzhaft sind, so daß du sie schon veratmest, würde ich von Geburtswehen ausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen!!!!!!!!!!!!!!!!1

Antwort von Sayo am 19.05.2012, 12:59 Uhr

Nach 2 Tagen können das keine geburtswehen gewesen sein
Sie liegt ja nicht seit 48 Stunden in den Wehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen!!!

Antwort von Mami_RLP, 23. SSW am 19.05.2012, 14:18 Uhr

Das ist schwer zu sagen. Es können Übungswehen sein, oder auch Senkwehen. Solange sie jedoch nicht regelmäßig in kurzen Abständen kommen, geht die Geburt noch nicht los.

Bei meinem ersten Kind hatte ich auch bereits 2-3 Tage vor der Geburt immer wieder Wehen. Das gute daran: Mein Körper hat sich so langsam an den Schmerz gewöhnen können und so fand ich die "richtigen" Wehen dann auch nicht mehr schlimm. Konnte sie gut aushalten.
Also: positiv denken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sayo

Antwort von Claudia-2fachMama, 23. SSW am 19.05.2012, 18:25 Uhr

Hallo,

du schreibst, daß richtige Wehen in der Badewanne stärker werden ... Das stimmt so nicht!
Bei mir gingen die Wehen immer weg, wenn ich in der Wanne lag. Ich war dann einfach zu entspannt und meine Wehen wurden sehr schwach oder gingen gar ganz weg. Das war bei mir bis jetzt jedes Mal der Fall als ich im Kreißsaal war. Ich mußte dann anschließend an den Wehentropf, da keine Wehe mehr kam bzw. meine natürlichen Wehen zu schwach waren.

Ist also nicht bei jeder Frau so, daß die Wehen im Wasser mehr werden. Und Übungswehen waren das bei mir im Kreißsaal sicher nicht mehr

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen!!!!!!!!!!!!!!!!1

Antwort von zamperl78 am 19.05.2012, 20:33 Uhr

von wg. "echte" Wehen werden in der Wanne stärker - ich hab die Geburt ohne jeglichen Wehenschmerz hinter mich gebracht, ok, daheim ein paar wenige, aber die waren auch nicht schmerzhaft.

Sprich doch mit Deiner Hebamme - meine war in der brenzligen Phase 24 Stunden für mich erreichbar und wäre bei so einer Unsicherheit mitten in der Nacht zu mir gekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.