Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion89, 40. SSW am 05.02.2012, 13:14 Uhr

Wassergeburt

Wervon euch hatte denn schon eine Wassergeburt?
Habt ihr euch wohlgefühlt? Welche Position war am besten Und wie stark waren die Schmerzen?

 
10 Antworten:

Re: Wassergeburt

Antwort von claudia2406, --. SSW am 05.02.2012, 13:38 Uhr

hallo,

hatte bei beiden kindern eine wassergeburt. am angenehmsten fand ich es in der hocke oder im vierfüßlerstand im wasser. beim großen fand ich es schmerzhafter, kann aber am wehentropf liegen. bei der kleinen war ich glaube ich nur 10 minuten im wasser, ging sehr fix :-). nachteil ist, das man relativ zeitnah aus der wanne muss nach der entbindung (zwecks blutverlust und plazenta holen).

glg & alles gute wünschen

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von Baby_2011_Xx am 05.02.2012, 13:53 Uhr

ich war schon bei welchen dabei !!
die einen fanden es sehr entspannend und die Anderen konnten das Wasser überhaupt nicht ertragen..
Das kannst du ja aber testen und einfach während der Geburt ins Wasser gehen. und wenn es dir nicht gefällt dann lässt du es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Baby

Antwort von Katrin-Japan am 05.02.2012, 13:58 Uhr

Wusste gar nicht, dass du Hebamme bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von Lisine, 23. SSW am 05.02.2012, 14:04 Uhr

Mir hat es gar nicht gefallen. Habe es bei der ersten Geburt probiert. Ich fand es unbequem, dann zu warm, dann wieder zu kalt und die Wehenschmerzen fand ich auch schlimmer. Ich kenne aber auch einige die beide Geburten im Wasser hatten und es ganz toll fanden. Da ist ja jeder anders. Am besten probierst du es einfach aus. Wenn es dir nicht gefällt kannst du ja jederzeit wieder raus. Ich mag wohl so mal baden, aber auch nicht stundenlang in der Wanne liegen, vielleicht liegt es auch daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von Eolair am 05.02.2012, 14:31 Uhr

Hallo,

bei meinem mittleren Kind war ich bis ganz kurz vor den Presswehen im Wasser - ich fands sehr gut, ich konnte die Wehen viel besser ertragen. Allerdings konnt ich im Wasser nicht pressen, konnte die Kraft nicht wirklich nach unten leiten - also bin ich dann kurz vor Ende raus und 2 Minuten später war er dann da.Für mich ein Pro :o)

Lg
Eolair

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Katrin-Japan

Antwort von MaSchie26 am 05.02.2012, 14:32 Uhr

Ist sie auch nicht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von japangirl am 05.02.2012, 16:41 Uhr

Ich hatte bei drei meiner vier Kinder eine Wassergeburt. Beim ersten mal wollte ich eigentlich nicht ins Wasser, fühl mich darin eigentlich nicht wohl. Hab mich dann aber überreden lassen, weil es ja so entspannend sein soll. Tja, entspannend waren die ersten drei Wehen wirklich und dann ging es ruck zuck. Man bot mir zwar an, raus zu kommen, aber das hätte ich nicht mehr gepackt bis zum Bett und ich fand es auch wirklich angenehm, die Wehen viel erträglicher. Das war im Geburtshaus und die hatten eine breite Wanne dort in der ich mehr oder weniger klassisch drin lag. Fand ich ganz gut.
Beim dritten und vierten Kind blieb ich zuhause und lieh einen Geburtspool aus, der dann im Wohnzimmer aufgebaut wurde. Da drinn hatte ich nicht ganz so viel halt in dieser Rückenlage, dafür konnte ich mich gut auf den Rand abstützen im Kniestand und habe dann so entbunden. Beim dritten ging es auch sehr schnell sobald ich im Wasser war. Beim letzten Kind musste ich noch mal raus, weil es noch nicht soweit war und das Wasser zu sehr abgekühlt war. Aber im zweiten Anlauf dann war alles wieder gut. Der Wehenschmerz wurde sogleich gedämpfter, wenn es auch dann schneller neue gab und ruck zuck war der kleine da! Zum Abnabeln und ersten Andocken blieb ich immer noch in der Wanne, aber die Plazenta kam danach, immer relativ spät nach 45 min und mehr, wenn ich wieder draussen lag.
Ich fand es unbeschreiblich, das Kind dann selbst aus dem Wasser zu heben, mich selber so sauber zu fühlen hinterher und gerissen war ich auch nie.
Deshalb: immer wieder Wassergeburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2x Wassergeburt

Antwort von huehnchen69 am 05.02.2012, 23:46 Uhr

Hallo,

Ich habe beide Kinder im Wasser geboren. Den Großen im Planschbecken, den Kleinen in der Eckbadewanne. Ich war jeweils praktisch die ganze Zeit der aktiven Geburtsarbeit im Wasser (beim Großen 7 Std., beim Kleinen 1,5 Std), und ich fand es unheimlich schön und entspannend, Wehenschmerz war praktisch nicht vorhanden. Beide Male habe ich auch die Plazenta im Wasser geboren. Das mag in manchen KHs Standard sein, vor der Plazentageburt rauszugehen, aber irgendwie medizinisch notwendig ist das nicht.

Liebe Grüße und alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von blubb12 am 06.02.2012, 11:03 Uhr

Ich war auch eine Zeit lang im Wasser, aber ich mag's gerne sehr warm, und mir war's eigentlich etwas zu kühl, auch als es die Hebamme dann im zweiten Anlauf (ich hatte ins Wasser gekotzt) etwas wärmer gemacht hat. Außerdem habe ich mich in meiner Bewegungsfreiheit doch recht eingeschränkt gefühlt. Habe im Endeffekt in der tiefen Hocke an Land geboren, und da konnte mein Freund auch richtig mitarbeiten. Wird für's nächste Mal wieder angepeilt.
Vielleicht gehe ich aber vor der eigentlichen Geburt doch nochmal ein Zeit lang ins Wasser, mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab da nen tollen Bericht

Antwort von Schippchen am 06.02.2012, 22:56 Uhr

Hatte da mal nen schönen Link zugespielt bekommen, vllt ist das ja was für dich

http://www.urbia.de/forum/43-geburtsberichte/1007469-besser-spaet-als-nie-geb-bericht-vom-31-03-2007/6468883

Interessant ist, dass es da auch den Geburtsbericht aus der Sicht ihres Mannes gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An die Wassergeburt Mamis!!

Huhu, hab da mal ne Frage...... und zwar wenn ich eine Wassergeburt machen möchte, und das auch hin bekomme das es eine Wassergeburt wird wie geht das dann so ab?? eine Fragen sind eigentlich: Muss man vor der Plazentalösung aus der Wanne und geht das auch in der ...

von Nina2512, 29. SSW 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wassergeburt

Hey ihr lieben, ich hab da mal eine frage zum thema wassergeburt ich bin am hin und her überlegen ob ich es auch mit einer wassergeburt versuchen möchte aber ich bin mir noch nicht so sicher.. gibt es hier jemand der damit schon erfahrungen hat?? oder allgemein ein bisschen ...

von Lenalii, 30. SSW 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wassergeburt : Fragen über Fragen...

Hallo Ich lag während der gesamten Eröffnungsphase bei meinem Letzten in der Wanne und fand es echt schön! Ich konnte leider nicht in der Wanne entbinden,weil das Wasser-CTG defekt war Die ...

von Sif, 25. SSW 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wassergeburt oder PDA? - 08.04.2017 ET und unsicher wegen Geburt

Hallo, langsam rückt der ET 08.04.2017 näher und ich bin mir immer noch unsicher wegen der Geburt. Ich schwanke immer noch zwischen einer PDA oder Wassergeburt. Ich habe bereits 7 Geburten hinter mir und habe teilweise sehr traumatische Erfahrungen machen müssen. Bei ...

von April-Tigerchen_2017, 40. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.