Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marieha, 13. SSW am 27.06.2023, 15:45 Uhr

Was wird in der 13 Woche gemacht?

Hallo, total doofe frage aber was wird beim Frauenarzt in der 13. SSW gemacht?

Danke schonmal

 
2 Antworten:

Re: Was wird in der 13 Woche gemacht?

Antwort von Lulu.33 am 27.06.2023, 16:21 Uhr

Hey, ich denke es ist unterschiedlich. Bei mir wurde ein Erstsemesterscreening durchgeführt und Blut abgenommen, um das Baby auf Trisomie zu testen. Beides hat nur stattgefunden, weil ich mich dazu entschieden habe. Ich habe mich auch direkt auf Toxoplasmose getestet, weil ich Katzen habe und sicher gehen wollte, ob alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird in der 13 Woche gemacht?

Antwort von Mephis am 27.06.2023, 17:07 Uhr

Bei mir würde nur ein Ultraschall gemacht, weil ich den selbst gezahlt habe. Sonst wäre nur normale Vorsorge gewesen mit Blutdruck, Urin, Gewicht, HB wert, vaginale Untersuchung.
Der große Ultraschall im ersten Trimester war da schon gelaufen.

Ein ersttrimesterscreening auf trisomien haben wir nicht machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ulttaschallbild in der 22 woche mädchen ?

Hallo :) Ich hatte meinen Termin zur Feindiagnostik, habe ein Bild bekommen und die Ärztin meinte Mädchen. Vorher konnte man nie was sehen, da Beine zu. Ich habe viele Mädchen in der Familie und bei allen anderen sah es viel eindeutiger nach Mädchen aus. Könnt ihr vielleicht ...

von Unbekante_kinderwunsch2022 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall in 10 Wochen wieder

Hallo Ich bin in der 10. Woche schwanger und hatte am 31. Mai einen Ultraschall. Mein nächster Ultraschalltermin ist der 31. Juli. Ist das normal? Ich weiß, ...

von Nia27 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicherheit SST Clearblue Digital mit Wochenbestimmung

Moin liebe Community, Ich hoffe bei euch auf Erfahrungen bezüglich des Clearblue Digital mit Wochenbestimmung.. Ich bin nun 30 Jahre alt, habe vor vielen Jahren die Diagnose PCOS erhalten (Blutbild) und nehme seither die Antibabypille da diese mir als einzige ...

von Gelbesonne07 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Wer musste direkt nach einer Woche wieder zum Ultraschall ?

Hallo ihr Lieben Ich war gerade bei 7+6 zum Ultraschall Herz hat ordentlich geschlagen und der FA meinte ist alles super von der Größe Nun soll ich direkt 1 Woche später wieder zum Ultraschall Erst habe ich mir nicht bei gedacht aber dann fiel mir ein das wir das so ...

von Nayla87 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

CB Wochenbestimmung

Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz frisch schwanger und heute bei 5+2, das Baby ist per ICSI entstanden und daher ist die Berechnung recht genau.. Mein HCG im Blut war an 4+0 schon knapp über 300, und passend an 4+0 hatte ich auch die 2-3 auf dem CB. An 4+6 habe ich nochmal ...

von Nkiwuwunder, 6. SSW 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom und seit 5 Wochen Blutungen

Hallo, ich bin in der 15. SSW und habe vor 5 Wochen eine Sturzblutung gehabt. Der Grund ist ein ziemlich großes Hämatom in der Gebärmutter. Der Arzt meinte dass man abwarten muss ob es ein Abgang wird oder nicht, man könne nix machen außer mich schonen. Jetzt nach 5 Wochen ...

von Eni886, 15. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Gefühlschaos, 2 Wochen zurück datiert.

Hallo ihr lieben, ich bin gerade in meiner 3. Schwangerschaft. 2022 hatte ich 2 FG. Ich war am 26.04. in der eigentlich 8. Woche bei meiner ersten Ultraschalluntersuchung. Hier konnte man 2 Fruchthöhlen sehen, wo allerdings nur ein Embryo herangewachsen ist. Allerdings kein ...

von seli2022, 7. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Fett positiver Ovu 2 Wochen nach frühen Abgang ?

Hey Mädels hatte ja einen frühen Abgang bei 4+3.Vor 2 wachen Sunk das HCG auch wieder auf 7 und 2 Tage später kamen Blutungen .Bin an Zt 15 und der Ovu ist fett positiv …kann das sein so schnell ? Sonst habe ich mein ES eigentlich an ZT 22/23 und selten an ZT 19 aber so früh ...

von Tulpe2023 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Clearblue Wochenbestimmng

Ich bin etwas verwirrt Habe am Samstag positiv getestet Letzten Mittwoch hätte die Periode kommen sollen Eisprung war am 28.03 mit Ovo bestimmt. Nun hab ich gestern und eben einen Clearblue wochenbestimmung gemacht der zeigt aber nur 1-2 an also ca 4 Woche Befruchtung war ...

von Nr4.2020, 6. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchenouting in der 17. Woche. Wie sicher bei der Feindiagnose?

Hallo zusammen, Ich durfte heute morgen endlich zur Feindiagnose. Bin in der 17. Woche. Der Arzt sah ganz eindeutig ein Mädchen. Es hatte die Beine schön auseinander. Es wird unser erstes Kind und ich weiß, es ist noch viel zu früh fürs einkaufen aber 1-2 Teilchen hätte ...

von DariaLieb 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.