Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nkiwuwunder, 6. SSW am 13.05.2023, 16:41 Uhr

CB Wochenbestimmung

Hallo ihr Lieben,

Ich bin ganz frisch schwanger und heute bei 5+2, das Baby ist per ICSI entstanden und daher ist die Berechnung recht genau.. Mein HCG im Blut war an 4+0 schon knapp über 300, und passend an 4+0 hatte ich auch die 2-3 auf dem CB. An 4+6 habe ich nochmal getestet und es kam wieder die 2-3, absolut in Ordnung und ich hab auch nichts anderes erwartet :) an 5+1 habe ich nochmal einen gemacht und es kam wieder nur die 2-3, das hat mich dann doch verunsichert, ich hab die Tests beide auseinander gebaut, weil ich dachte dass mich das bestimmt beruhigt, aber der Test von 4+6 schien mir minimal stärker zu sein. Ich war also schon darauf eingestellt dass man beim Ultraschall, den ich auch an 5+1 hatte, nichts sieht, weil die Entwicklung quasi bei 4+6 stehen geblieben ist und der hcg ab dann nicht mehr gestiegen ist, beim US konnte man dann aber tatsächlich die Fruchthöhle mit Dottersack sehen, mein Kiwuklinik war mehr als zufrieden. Ich würde mich gerne freuen, aber in meinem Kopf passt das einfach nicht zu diesem Test...

 
8 Antworten:

Re: CB Wochenbestimmung

Antwort von Frankie91 am 13.05.2023, 20:48 Uhr

Hallo, ich habe hier schon sehr oft gelesen, dass diese Tests bei manchen Frauen niemals die 3+ anzeigen, trotz guter Entwicklung. Vielleicht nutzt du mal die Suchfunktion und kannst dich so etwas beruhigen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB Wochenbestimmung

Antwort von Nkiwuwunder, 6. SSW am 13.05.2023, 21:34 Uhr

Danke dir für deine Antwort, hab das auch schonmal gehört ich versuche jetzt einfach mal den Test zu vergessen und bis zum nächsten Termin abzuwarten, mal schauen wie lange ich das schaffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB Wochenbestimmung

Antwort von schwanger3.0, 24. SSW am 13.05.2023, 22:11 Uhr

Ich war in der 8.Ssw und da zeigte meiner 3+ an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB Wochenbestimmung

Antwort von JanneKiese am 13.05.2023, 22:47 Uhr

Aber es ist doch völlig korrekt, dass der Test bei 5+1 noch 2-3 anzeigt…! Nebenbei ist der HCG im Urin ja auch von mehreren Faktoren abhängig! Mach dir keine Gedanken, das Ergebnis des US ist doch super für die Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB Wochenbestimmung

Antwort von Ninchen321 am 14.05.2023, 0:01 Uhr

Ich würde mich auf den SST jetzt auch nicht do sehr verlassen, wie auf die Meinung des Arztes.
Das HCG im Urin kann stark variieren, vor allem in dieser frühen Phase.
Auch Morgenurin ist nicht immer automatisch aussagekräftig.
Verlasse dich auf die Blutwerte und die Ergebnisse aus dem Ultraschall.

Ein Dottersack ist immer schon ein sehr gutes Zeichen :)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB Wochenbestimmung

Antwort von misses-cat am 14.05.2023, 10:07 Uhr

Hey ich bin so eine Frau bei dem der test niemals 3+ angezeigt hat, jedenfalls bei meinen letzten 4 Schwangerschaften, alle Kinder sind Kerngesund auf die Welt gekommen
Das muss also nix heißen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB Wochenbestimmung

Antwort von Nkiwuwunder, 6. SSW am 14.05.2023, 14:58 Uhr

Danke euch allen für die lieben Nachrichten, dass der auseinander gebaute Test nicht stärker aussah als der erste den ich gemacht habe, hat mich einfach sehr verunsichert, aber vielleicht gehöre ich auch einfach zu den Frauen die keine 3+ bekommen. Mal schauen was der nächste US gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB Wochenbestimmung

Antwort von Nkiwuwunder, 7. SSW am 21.05.2023, 13:37 Uhr

So ich dachte ich update das ganze jetzt mal, ich war beim Ultraschall in der Kiwuklinik und wir durften den Herzschlag sehen das kleine Wesen ist absolut zeitgerecht entwickelt und ich kann diesen Test jetzt endlich vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.