Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seli2022, 7. SSW am 02.05.2023, 13:34 Uhr

Gefühlschaos, 2 Wochen zurück datiert.

Hallo ihr lieben,

ich bin gerade in meiner 3. Schwangerschaft. 2022 hatte ich 2 FG. Ich war am 26.04. in der eigentlich 8. Woche bei meiner ersten Ultraschalluntersuchung. Hier konnte man 2 Fruchthöhlen sehen, wo allerdings nur ein Embryo herangewachsen ist. Allerdings kein Herzschlag, mir wurde missed abartion diagnostiziert und ich solle mich (weil sie Urlaub hatte) im KH informieren zwecks Ausschabung oder medikamentösem einleiten. So ging ich also ins KH, eher weil ich noch eine Zweitmeinung wollte. Hier sagte man mir es ist am 6+1/6+3 (0,5mm groß) stehen geblieben zu wachsen, auch keine Durchblutung könne man feststellen, ich soll mir allerdings Zeit nehmen und mich melden wie ich weiter vorgehen möchte. Heute war ich dann wieder dort und wollte mir die Medikamente holen und wurde nochmal untersucht. Ich bekomme die Tabletten nicht da ein Wachstum festgestellt wurde (0,86mm und 6+6), allerdings noch kein Herzschlag und auch keine Durchblutung. Ich kann am Freitag wieder kommen.

Hat jemand Erfahrung fast 2 Wochen zurück datiert zu werden? Ging bei euch alles gut oder stimmt etwas nicht? Muss man bei 6+6 ein Herzschlag sehen?

Ich bin fix und fertig.

 
3 Antworten:

Re: Gefühlschaos, 2 Wochen zurück datiert.

Antwort von Gesichtsnase am 02.05.2023, 15:23 Uhr

Hallo, ich wurde eine Woche zurückdatiert. Stehe nun kurz vor Geburt, also muss nix schlimmes sein. Die rechnen ja oft mit einem Standardzyklus, meiner ging halt ewig und da war der Eisprung entsprechend verschoben. Mach dir nicht zu viele Sorgen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos, 2 Wochen zurück datiert.

Antwort von Cherrybomb, 24. SSW am 02.05.2023, 15:40 Uhr

Hey du, in beiden Schwangerschaften bin ich zurückdatiert worden, weil man mir nicht glauben wollte, dass ich den Eisprungtag mittels Temperatur sicher bestimmt hatte. Ich habe recht lange Zyklen mit so 36-38 Tagen im Schnitt und wusste genau, welcher Tag, welche Woche. Aber nein, ich sollte zum Doc und mir in der 6. SSW anhören, dass ich ja noch gar nicht so weit bin wie gedacht. Ja doch, nur halt nicht so weit wie der Arzt dachte.

Wenn der Arzt vom 28 Tage Standard ausgeht, klingt zurückdatiert werden zwar erstmal doof, aber eigentlich muss das noch nichts heißen außer ein späterer Eisprung.

Wachstum ist positiv. Ich drücke die Daumen für einen Herzschlag beim nächsten Termin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos, 2 Wochen zurück datiert.

Antwort von Ninchen321 am 03.05.2023, 11:48 Uhr

Oh du arme ich verstehe dein Gefühlschaos total.

Es ist auch nicht leicht einen Rat zu geben, denn falsche Hoffnungen bringen dir genau so wenig wie Pessimismus…

Ich kann dir nur raten: Stelle dich auf beide Möglichkeiten ein.
Versuche es zu akzeptieren, wie es nun gerade ist. Es gibt eh nichts, was du tun kannst außer abwarten.

Ist schwierig, ich weiß.

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir die Daumen für ein Happy End.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.