Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von veralynn, 28+1. SSW am 26.05.2006, 22:24 Uhr

was wird aus meinem leben???

hi

ich verstehe dich nur zu gut. diese ängste hatte ich vor der geburt meiner erstgeborenen auch. ich war mir sicher, dass ich als mutter vollkommen überfordert sein werde und wir ein schwieriges kind bekommen werden. ich hatte angst vor einem schreibaby und dass ich nervlich nicht genügend stabil sein werde. überhaupt hatte ich sehr angst davor, eine total unausgeglichene mutter zu sein. mein mann und auch meine besten freunde waren immer davon überzeugt, dass alles glatt laufen wird und ich eine super gute mutter sein werde. unsere tochter ist jetzt 3 jahre alt und alles verläuft mehr oder weniger ideal. naja, manchmal ist es schon nicht ganz einfach aber die liebe zum kind gibt mir die kraft und geduld, die die kindeserziehung einfach braucht. sie ist das beste was mir je im leben passiert ist, ein schreibaby war sie nie, meine ängste waren vollkommen unbegründet. jetzt erwarte ich meine zweite tochter im august und habe diese ängste gar nicht mehr. vielleicht wirds ja diesmal der horror ;-) nee mal im ernst, ich denke, dass sind einfach ganz normale ängste und gefühle, die frau hat, wenn sie zum ersten mal mutter wird. es zeigt auch, dass du die sache sehr ernst nimmst und dir deine gedanken machst. besser so, als kopflos in etwas stürzen und die situation vollkommen zu unterschätzen. mutter sein ist ein kraftakt, aber die liebe zum kind wird dir die kraft geben es richtig zu machen. sei also beruhigt.

ganz liebe grüsse veralynn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.