Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nunni am 12.04.2015, 14:07 Uhr

Was macht ihr bei ..

Übelkeit?
Migräne?
Erkältung?
Sodbrennen?

Freu mich über eure Tipps und Erfahrungswerte

 
7 Antworten:

Re: Was macht ihr bei ..

Antwort von PapayaMama, 15. SSW am 12.04.2015, 14:24 Uhr

Migräne: Paracetamol mit Codein (half mir schon vor der Schwangerschaft und ist zum Glück in der Schwangerschaft erlaubt. Ohne würde garnicht gehen... bin leider relativ oft von Migräne betroffen)
Sodbrennen: Natron in Wasser
Erkältung: heiße Erkältungsbäder, Thymian-Myrthe-Balsam, Nasenspray mit Meersalz, kolloidales Silber (nur wenns ganz schlimm ist)
Übelkeit kommt oft vom Zuckerspiegel (zu hoch / zu niedrig), da hilft es bei mir oft einen Bonbon zu lutschen, oder an die frische Luft zu gehen und langsam und tief durchzuatmen. So richtig Probleme mit Übelkeit habe ich nicht, sonst würde ich mich auch nach schwangerschaftskompatiblen Medikamenten umsehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei ..

Antwort von Nunni am 12.04.2015, 14:36 Uhr

Paracetamol mit Codein? Ist Codein nicht ein Hustenstiller.
Kenne nur das normale Paracetamol. Heisst das dann anders?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei ..

Antwort von PapayaMama am 12.04.2015, 14:51 Uhr

Heißt Gelonida, bzw jetzt Paracetamol comp.
Ist aber rezeptpflichtig.

Ja, Codein ist auch ein Hustenstiller, aber in Verbindung mit Paracetamol wirkt es wahre Wunder bei Migräne. Man wird nur leider ein bisschen düselig davon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei ..

Antwort von mf4 am 12.04.2015, 15:22 Uhr

Übelkeit?
warten bis es vorbei ist

Migräne?
kotzen und warten bis es vorbei ist

Erkältung?
warten bis es vorbei ist

Sodbrennen?
kenne ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei ..

Antwort von PapayaMama am 12.04.2015, 15:30 Uhr

Was mir noch einfällt ist Heilerde. Ich hab die grüne von Argiletz. Finde ich super bei Sodbrennen und hilft ggf auch bei Übelkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei ..

Antwort von Hasenbande am 12.04.2015, 16:39 Uhr

Also heiße Erkältungsbäder soll man nicht machen!
Bei Halsschmerzen Tonsipret, gurgeln mit Salzwasser, Ohrenschmerzen Zwiebelsäckchen, Husten: Zwiebelsaft mit Fenchel kochen (schmeckt nicht ekelig), Meersalznasenspray, Salzinhalieren oder Kamille, Erkältung allgemein: Ferrum Phosphoricum, bei Sodbrennen: Heilerde oder Garviscon
Übelkeit: Ingwer mit Wasser aufbrühen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei ..

Antwort von strange1993, 37. SSW am 13.04.2015, 7:38 Uhr

Übelkeit? Nausema, Nux Vomica, Schluckeweise stilles Wasser trinken oder frische Luft

Migräne? Orangensaft, Schlafen im kühlen dunklen Raum, im Notfall Paracetamohl

Erkältung? Vitamin C hilft mir immer sehr gut

Sodbrennen? Nux Vomica und im schlimmsten Notfall Talcid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.