Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fledermaus24, 6. SSW am 17.08.2009, 19:53 Uhr

Was darf ich noch?

Die meisten Sachen, die nicht mehr erlaubt sind weiß ich ja. Aber wie stehts mit Sonnenbank und Haare färben? Hängt es da irgendwie von der Farbe ab? Was ist mit Pfefferminztee oder Eukalyptus. Hab da irgendwie in Erinnerung, das man da vorsichtig sein soll.

 
6 Antworten:

Re: Was darf ich noch?

Antwort von Tatja85, 14. SSW am 17.08.2009, 20:16 Uhr

Hi!

Haare färben naja, blondieren geht, aber färben kann schlecht sein, erstmal weil die farbe mit der kopfhaut in berührung kommt und zum anderen kann es sein das die farbe entweder gar nicht oder die farbe grünlich aussieht! sonnenbank darfst du nur wenn du keine kreislauf probleme hast und auch nur in maßen. Von Pfefferminz und Eukalyptus weiß ich leider nichts und hab auch nichts davon gehört!

LG Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darf ich noch?

Antwort von Mandana, 41. SSW am 17.08.2009, 20:38 Uhr

pfefferminz und eukal. hat mir eine apothekerin vermiest. sie meinte, da sind stoffe drin enthalten, die, wenn der körper sie abbaut, als giftstoffe auf das ungeborene übergreifen.. können... oder werden... keine ahnung. deshalb hab ich auf beides in jeglicher form verzichtet.

lg

mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darf ich noch?

Antwort von beckermina, 27. SSW am 17.08.2009, 20:51 Uhr

Pfefferminz steht im Verdacht, Frühgeburten auszulösen.
Haare färben und blondieren ist nicht soooo toll, wenn, dann Strähnen und am besten beim Friseur, dann kommt wenig Farbe an die Haut.
Sonnenbank sollte man sich verkneifen, da man in der Schwangerschaft empfindlicher auf UV-Strahlen reagiert und evtl. dunkle Flecken bekommt.

Einige Lebensmittel sind eher nicht zu empfehlen, keine zu anstrengenden Sportarten, kein Alkohol (klar!),...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darf ich noch?

Antwort von Hase78, 34. SSW am 17.08.2009, 20:59 Uhr

pfefferminztee in maßen geht. aber man soll ihn nciht trinken, wenn man stillt. denn wie salbei wirkt pfefferminz milchrückbildend. also nur gut, wenn man nciht stillen will oder abstillen will.

lg
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darf ich noch?

Antwort von wotanstochter, 22. SSW am 18.08.2009, 9:28 Uhr

ist abe rnicht nur bei pfefferminz auch bei basilikum.. soll man auch nicht zu viel essen weil es fruhgeburten hervorrufen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darf ich noch?

Antwort von vronili, 7. SSW am 18.08.2009, 9:50 Uhr

Also ich hab in so einem Schwangerschaftsbuch gelesen, daß man Pfefferminztee gegen die Übelkeit trinken soll. Ich glaub nicht das ein Glas Frühgeburten auslöst. Trinke jeden Abend ein Glas Pfefferminz und Salbeitee, weil ich sonst so schwitze. Bisher hat es nicht geschadet. Ich denke auch nicht das ein Glas soviel ausrichtet, da muss man echt schon mehr trinken.
Sonnenbank soll nicht gut sein. Und Haare färben auch nicht. Hab aber noch Haare gefärbt als ich längst schwanger war. Gibt auch Naturfarben, die sind besser verträglich. So mit Henna und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.