Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jolina20, 23. SSW am 17.08.2009, 16:41 Uhr

Vollnarkose : Angst!!!

Hallöle,

habe (ohje peinlich) ein paar feigwarzen am schließmuskel die bald entfernt werden müssen.Ich MUSS sie entfernen lassen,weil ich sonst meinen Sohn nicht spontan entbinden kann,weil die gefahr einer ansteckung zu groß ist...

nunja,ich hatte vorhin mit der klinik gesprochen um nach dem ablauf der Op zu fragen und sie meinte nur : keine panik,wenn sie aufwachen dürfen sie nach 2 std wieder nach hause...ähhmmmm,aufwachen???? ich dachte eine Vollnarkose wäre in der ss verboten oder super gefährlich jetzt bin ich total verunsichert und habe auch angst vor der Narkose,ich hatte noch NIE eine Volnarkose..schnief*

 
9 Antworten:

Re: Vollnarkose : Angst!!!

Antwort von Nina84 am 17.08.2009, 16:53 Uhr

Hey,
ich muss morgen auch zur AS und bekomme eine Vollnarkose. Hatte auch noch nie eine und dementsprechend auch tierische Panik!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir werden das schon schaffen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jolina

Antwort von Rashauns.Mami, 10. SSW am 17.08.2009, 16:55 Uhr

du hast ne pn!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollnarkose : Angst!!!

Antwort von rabarbera, 35. SSW am 17.08.2009, 16:57 Uhr

Eine Vollnarkose ist zwar nicht verboten in der Schwangerschaft... Ich versteh allerdings nicht, warum ein so relativ kleiner Eingriff wie die Entfernung von Feigwarzen nicht in örtlicher Betäubung durchgeführt werden kann?
Bin allerdings auch kein Arzt... aber hast du mal gefragt, warum die eine Vollnarkose für nötig halten??
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollnarkose : Angst!!!

Antwort von MaMatilda am 17.08.2009, 19:32 Uhr

Du kriegst vorher auf jeden Fall noch ein Aufklärungsgespräch auch über die verschiedenen Narkoseformen. Also keine unnötige Aufregung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Vollnarkose...

Antwort von Feenflöckchen am 17.08.2009, 19:58 Uhr

Du wirst mit Sicherheit keine Vollnarkose bekommen, wenn Du nach 2 Stunden wieder nach Hause darfst. Es wird sich eher um eine Sedierung handeln - bei der darfst Du nach Ausnüchterung wieder in Begleitung nach Hause.

Eine Sedierung ist harmlos - Du bist dabei voll ansprechbar, aber ohne Bewusstsein. Du kannst Dich hinterher an nichts mehr erinnern...ich finde das immer faszinierend (ich muss 1x/Jahr eine Magenspiegelung unter Sedierung machen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Vollnarkose...

Antwort von Leneline am 17.08.2009, 20:24 Uhr

Ich habe eine Freundin, der während der Schwangerschaft unter Vollnarkose (logisch) ein Eierstock entfernt wurde.
Ihrem Sohn, der im zweiten Eierstock war, ist nichts passiert.
Er ist mittlerweile 8 Jahre und es gab keine Komplikationen.
Mach Dir keine Sorgen, auch wenn es eine Vollnarkose wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @leneline

Antwort von mamajuli am 17.08.2009, 20:43 Uhr

Das Kind war im Eierstock? Ich glaube da haste was gaaaaaanz falsch verstanden! Das Kind wächst in der Gebärmutter, das Ei welches befruchtet wird springt aus dem Eierstock.

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollnarkose : Angst!!!

Antwort von medamu, 24. SSW am 17.08.2009, 20:58 Uhr

Wenn ich das richtig verstanden habe sind es bei dir ja nicht viele. Wie ich dir schonmal sagte, meine Bekannte war voll davon, die hat es mit Rückenmarksnarkose machen lassen. Ich würde auf jeden fall auf eine Vollnarkose verzichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber natürlich darf man nach einer Vollnarkose gleich wieder nach Hause

Antwort von 77shy am 17.08.2009, 21:03 Uhr

Ich hatte bisher 2 Vollnarkosen (Ausschabungen) bei denen ich kurz nach dem Aufwachen wieder nach Hause durfte. Wie hätte das auch sonst gehen sollen......ich hab die Vollnarkosen in der Frauenarztpraxis bekommen. Nach dem Aufwachen gabs eine Tasse Kaffee und nach etwa 1-2 Stunden war ich wieder daheim.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.