Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eve25 am 17.08.2009, 16:22 Uhr

Kinderwunsch nach KS

hallo ihr,
hab in meiner krabbelgruppe verlauten lassen, dass mein mann und ich jetzt (mein sohn ist jetzt ein jahr und kam mit einem notkaiserschnitt auf die welt) wieder anfangen wollen zu üben für das zweite. auf einmal fangen alle an dass es nach einem kaiserschnitt angeblich länger dauern würde wieder schwanger zu werden wegen den wucherungen der narbe und das fehlgeburtenrisiko deutlich höher liegen würde usw.
bin jetzt etwas verunsichert, das es nicht gleich klappen wird ist mir schon klar, und das immer ein risiko für eine fg besteht auch, aber verschlimmert der kaiserschnitt das wirklich so drastisch???
hat jemand erfahrung damit??

 
11 Antworten:

Re: Kinderwunsch nach KS

Antwort von SilkeJulia am 17.08.2009, 16:28 Uhr

Hallo,

nach eine Kaiserschnitt werden statistisch gesehen mehr Frauen nicht so leicht wieder schwanger, das Fehlgeburtsrisiko ist erhöht, ebenso wie das Risiko, eine Plazenta praevia zu bekommen.
Das sind statistische Werte, die zutreffen können, aber nicht müssen.
Genauso gibt es viele Fälle, wo Frauen nach Kaiserschnitt problemlos schwanger wurden und eine komplikationslose Schwangerschaft hatten.

Dein vorhergegangener Kaiserschnitt sollte dich nicht davon abhalten, noch ein Kind zu bekommen, wenn du dir das wünschst.
Viel Erfolg!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach KS

Antwort von jolina20, 23. SSW am 17.08.2009, 16:35 Uhr

schwachsinn,es muss nicht unbedingt länger dauern...auch meine maus war 1 jahr alt,als wir fürs 2te gebastelt haben und Jolina kam auch per KS zur welt.Ich hatte das eine jahr auch nur mit persona und kondom verhütet,weil wir wussten das wir sehr bald ein 2tes wollten.Nunja,wir uns ''DAFÜR'' entschieden und der erste monat war ein VOLLTREFFER

VIEL glück und lass dich nicht verrückt machen...ps: meine freundin hatte ebenfalls einen KS und hatte schon aufgehört zu verhüten,da war der kleine gerade mal 6 monate alt und es hat auch bei ihr sofort gefruchtet....ich hoffe das macht dir ein wenig Mut.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach KS

Antwort von lule0106, 38. SSW am 17.08.2009, 16:54 Uhr

Hi

also ich denke auch ,dass es nicht unbedingt Probleme geben wird...
Wenn Du Dich wieder bereit für eine Schwangerschaft fühlst, ist Dein Körper (Narbe) bestimmt entsprechend gut geheilt und es kann weitergehen... ohne Stress probieren und vor allem keine Angst machen lassen vor Fehlgeburten.

Sollte Dir das mit der Narbe doch noch Sorgen bereiten, würde ich Dir empfehlen die Narbe " entstören" zu lassen, damit der gesamte Energiefluss wieder stimmt. Das machen Neuraltherapheuten auch manche Heilpraktiker...und dann ist in der Regel keine "Wulst" mehr vorhanden und das geschädigte Zellgewebe kann noch besser heilen .

Viel Glück und L.G.
Lule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach KS

Antwort von Terrorzicke am 17.08.2009, 17:33 Uhr

Ich bin nach unserem Großen schon nach 10 Monaten wieder schwanger geworden und hatte keinerlei Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach KS

Antwort von Vanny22 am 17.08.2009, 17:53 Uhr

Unsere Große kam per KS zur Welt...9 Monate später....ein kleine "Unfall" ... einmalie Sache.... Knapp 2 Wochen später hat mein Mann mir grinsend den Test gekauft...und er war positiv ;) Jetzt ist die Kleine 6 Wochen alt und wir sind super glücklich auch wenn sie wieder per KS geholt werden musste und leider wieder ein "Schrei-Baby" ist...

Und sicher werden wir irgendwann für Nr. 3 üben *g* Meine Schwangerschaft war eigtl völlig problemlos was den vorausgegangenen KS anging.

Liebe Grüße und viel Erfolg und Spaß ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach KS

Antwort von y.jack am 17.08.2009, 20:03 Uhr

Also mein Großer wurde auch per Not-KS geboren. Nach sechs Monaten üben war ich wieder schwanger(zwei Jahre nach KS). Leider verlor ich das Baby, aber das Monat drauf war ich wieder schwanger. Unsere Tochter wurde dann nach nur 2 Stunden im Kreissaal spontan geboren.

Ich kann mich den anderen Frauen nur anschliessen, es gibt Statistiken, aber die müssen nicht auf Dich zu treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach KS

Antwort von PhiSa am 17.08.2009, 20:33 Uhr

hallo,

ich habe im nov. 06 einen KS bekommen.

irgendwann anfang 2007 habe ich angefangen die pille wieder zu nehmen, aber weil ich sie nicht vertragen habe, habe ich sie - ich glaube - im aug. 07 abgesetzt.

und auch nicht andersweitig verhütet.

anfang 2008 bin ich wieder schwanger geworden..

töchterchen war damals ca. 15 monate alt, als ich wieder schwanger war. aber wie gesagt, habe ich auch zwischendurch verhütet. dennoch war es kein problem für uns, dass ich wieder schwanger werde.

ich denke, das liegt nicht an dem vorherigen KS ob es länger dauert...

alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach KS

Antwort von momworking am 17.08.2009, 20:43 Uhr

Das ist mal wieder typisch Frau.
Vermutlich haben die anderen spontan entbunden und wollten dir nochmal indirekt mitteilen, wieviel besser sie es ja haben, Dammriss/schnitt und Gebärmuttersenkung hin oder her *würg*...

Also:
Ich hatte 06 eine sek. Sectio. 08 war ich einmal schwanger und habe das Baby verloren (lag aber NICHT am KS, hatte noch andere OPs, die viel eher daran schuld waren). Bin 08 gleich wieder schwanger geworden (übrigens jedes mal beim ersten Versuch), hatte zunächst eine Plazenta praevia, die sich aber mit der Zeit verwachsen hat. Im Juni 09 ist unsere Tochter nach einer komplikationslosen Schwangerschaft durch primäre Sectio geboren. Dies geschah aber auf meinen Wunsch hin. Ich hätte es durchaus noch einmal spontan versuchen dürfen.

Halt es mit den Ärzten und "lasse reden".
Viel Erfolg!
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach KS

Antwort von Anne80, 16. SSW am 17.08.2009, 20:49 Uhr

Ich hatte 12/06 einen Notkaiserschnitt und bin jetzt in der 16 SSW nach dem 9ÜZ. Ich hatte zwischendrin die Pille genommen. Also alles ganz normaler Durchschnitt.
Das es nach einem KS probleme geben soll, davon hab ich noch nix gehört.

Lass dich nicht von anderen verrückt machen.
Mein persönlicher Tipp: Tempi messen und ovus von Müller, damit hat's dann beim 2. Versuch geklappt.

GlG, anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach KS

Antwort von biggi71, --. SSW am 17.08.2009, 21:40 Uhr

hallo,
für die erste ss haben wir sehr lange gebraucht. unsere tochter kam 2004 per kaiserschnitt zur welt.
danach wurde ich zwar schnell schwanger, hatte aber 3 fehlgeburten in folge.
alle 2008. dann hat es wieder geklappt und im juli kam unser sohn zur welt.
ob die fehlgeburten am kaiserschnitt lagen... ???
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach KS

Antwort von Joelina77 am 18.08.2009, 7:26 Uhr

Huhu...

Ich hatte 2003 einen KS bei meinem Sohn.
Letztes Jahr wurde ich dann gleich im allerersten ÜZ schwanger (ohne Kalender, Eisprungausrechnung etc - einfach so).

Die Schwangerschaft verlief nicht wirklich gut, was aber nicht an der Narbe lag - die hat mir jedoch vor allem anfangs Schmerzen bereitet, innerlich. Denn meistens hat man innerlich Verwachsungen, Verklebungen durch den Kaiserschnitt, die beim dehnen der Gebärmutter schmerzen. Das hat mir zumindest mein Frauenarzt erklärt. Trotzdem eigentlich Kleinkram und zu ertragen.

Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.