Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerg09, 34. SSW am 17.08.2009, 19:48 Uhr

DAK-Strümpfe...

Hallo,
habe heute superchice und bequeme Kompressionsstrümpfe bekommen.

Wie macht ihr das? Wascht ihr die über Nacht aus, werden die so schnell wieder trocken?
Wie zieht ihr die an? Im Liegen im Sitzen im Stehen?

Grüße
Steffi

 
4 Antworten:

Re: DAK-Strümpfe...

Antwort von mamafürvier am 17.08.2009, 19:59 Uhr

Morgens anziehen, möglichst noch bevor du die Beine aus dem bett bringst sagte mein Dok. Abends durchwaschen is okay...
jap totschick und obersexy die AOK-Strapse.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAK-Strümpfe...

Antwort von Hasenmama09, 29. SSW am 17.08.2009, 20:11 Uhr

Hallo,

ich wasche meine jeden Abend mit ein bisschen Shampoo und warmem Wasser aus. Die Frau im Sanitätshaus sagte, dass sonst Hautfett und alte Hautschüppchen dafür sorgen, dass sie nicht mehr halten. Außerdem schwitze ich auch viel darin. Anschließend wickle ich sie in ein Frottierhandtuch und lasse sie ein paar Minuten darin liegen. Erst dann hänge ich sie zum Trocknen auf. Wenn man das nicht zu spät macht, sind sie morgens meist trocken. Du kannst das Bündchen ja noch einmal extra mit dem Handtuch bearbeiten.

Besser hat man aber zwei Paar, dann kann man sie einmal pro Woche mit Feinwaschmittel in der Maschine mitwaschen und es ist nicht so schlimm, wenn man sie abends erst sehr spät auswäscht oder mal keine Lust hat.

Bis zum Knie ziehe ich sie auf dem Bett sitzend an. Die Füße sind dabei auch auf der Matratze. Dann stehe ich auf und mache den Rest im Stehen. Das geht bei mir so am besten.

Wenn dir furchtbar heiß in den Strümpfen ist, kann man kaltes Wasser drüber laufen lassen. Dann kurz mit dem Handtuch abtupfen. Das tut wirklich gut, ich mache das auch oft. Am besten legt man dann die Beine für ein paar Minuten hoch.

Ach ja, morgens mache ich vorher immer Venadoron dünn auf die Beine, jedenfalls bis zu den Knien einschließlich. Und abends creme ich die Beine mit Lotion ein, da die Strümpfe ganz trockene Haut machen.

Liebe Grüße, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schon mal an euch beide

Antwort von zwerg09, 34. SSW am 17.08.2009, 20:18 Uhr

für Eure Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAK-Strümpfe...

Antwort von Roxylady am 17.08.2009, 22:28 Uhr

Hi

ich wasche meine immer mit "Rei aus der Tube". Während der eine trocknet ziehe ich den anderen an. Da ich sie für immer tragen muss behalte ich sie auch nachts an, sicher ist sicher.
Eincremen tu ich meine Beine mit einer Salbe von der Fußpflege, seitdem hab ich keine trockenen Beine mehr :o)
Zum Anziehen liege ich, weil es im sitzen nicht geht....
Diese Anziehhilfe find ich dabei sehr unptaktisch, habe die auch nie benutzt, aber meine Strümpfe sind eh aus dem Santitätshaus,
schön brav vermessen werde ich dann immer.

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.