Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 09.08.2008, 1:11 Uhr

Warum so frueh?

Hallo Jana,

Ich persoenlich sehe keinen Zusammenhang zwischen Deiner 1. Geburt und der jetzigen BEL - oder gab es da einen Zusammenhang, den Du nicht erwaehnt hast? Bloss, weil beim ersten evtl. die Saugglocke noetig war, muss das doch bei der zweiten Geburt nicht so sein.

Meiner Einschaetzung nach hat der Arzt einfach keine Erfahrung und demnach auch keine Lust auf eine spontane BEL-Geburt, und versucht deshalb mit drastischen Mitteln, Dich zu einem KS zu draengeln.
Ich persoenlich wuerde mit jemandem, der von BEL-Spontangeburten keine Ahnung hat, auch keine haben wollen. Falls Dir daran etwas liegen sollte, waere ein anderes KH vielleicht empfehlenswerter.

Was ich aber nicht verstehe ist, warum Du Dich zu einem so fruehen KS-Termin hast breitschlagen lassen (oder warst es nicht Du, die schon so viele Tips bekommen hat, den KS entweder sehr spaet, oder am besten erst nach Einsetzen der Wehen machen zu lassen?).
Da wuerde ich Dir echt empfehlen, das nochmal zu diskutieren. Ich finde, es gibt keinen vernuenftigen Grund, einen KS wegen BEL so weit vor Termin zu machen. Das ist nicht gut fuer's Baby, und ein Arzt muesste mit verdammt guten Argumenten kommen, um mich vom Gegenteil zu ueberzeugen. Und bei dem Argument "da ist das Team schoen ausgeruht und auf die OP eingestellt" etc. wuerde ich mir ehrlichgesagt auch ein anderes KH suchen. Schliesslich bruesten sich KHs immer mit dem "Sicherheitsvorteil", dass sie jederzeit einen KS machen koennen. Bloss wenn's auch anders planbar ist, soll das auf einmal ja sooo riskant sein.

Alles Gute fuer Dich!
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.