Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marla69, 28. SSW am 09.08.2008, 13:44 Uhr

Re:@ dadi76

Ich finde es daneben, einem bei einer BEL zur spontanen Geburt zu ermutigen.
Die Risiken fürs Kind sind einfach da. Ich kenne genügend Fälle im Bekanntenkreis wo die Kinder geistige Behinderungen davongetragen haben, weil Sie wie man damals sagte "zu lang in der Geburt gestanden haben"!! Da gibts nichts schön zureden.

Ich habe meine Tochter damals auch wegen BEL per Kaiserschnitt bekommen. APGAR war 9, 10, 10! Sie ist topfit, der Kaiserschnitt war 10 Tage vor Entbindungstermin geplant und die Geburt trotz OP wunderschön!

Mir war und ist es am wichtigsten ein gesundes Kind zu bekommen, das Kaiserschnittbedingte höhere Risiko für mich nehme ich dafür gerne in Kauf!
Das Kind einem Risiko auszusetzen nur damit ich in 25 Jahren noch von den Wehen erzählen kann und wie toll ich das Kind aus der BEL auf die Welt gebracht habe??!! Mir wäre das Risiko zu hoch!
Man sollte auch bedenken, dass es bei der Spontangeburt aus der BEL trotzdem zum Notkaiserschnitt kommen kann, der dann u. U. unter Vollnarkose durchgeführt wird!
Ne danke, dann lieber geplanter Kaiserschnitt mit Spinalanästhesie und ein schönes Geburtserlebnis, wo ich bei Bewusstsein bin!

Lass Dich nicht verunsichern. Vertraue Deinem Gefühl, schätze ab was Dir am wichtigsten ist und vertraue Deinem Arzt!
In der Regel wissen die Ärzte was Sie tun und zu was sie einem raten!

Mein Kaiserschnitt war morgens um 9:00 Uhr und um 17:00 Uhr bin ich aufgestanden und konnte meine Tochter schon wieder ohne fremde Hilfe versorgen. Der Wundschmerz hält sich in Grenzen und die Spinalanästhesie ist unangenehm aber nicht wirklich schmerzhaft!
Nach 4 Tagen war ich wieder zu Hause.


Ich wünsch Dir alles Gute für die Entbindung und dass Du die richtige Entscheidung für Dich und Dein Kind triffst.

Lieben Gruß
Marla

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.