Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Xantja, 9. SSW am 16.05.2011, 18:55 Uhr

Warum machen sich alle nur so verrückt ...

Es geht nicht um das Schwarz-weiß-Malen. Und ich denke, es gibt keine Frau, die eine FG mal eben so "wegsteckt" wie so formulierst, aber ich denke einfach: Natürlich sind die ersten 12 Woche heikel, klar, das Kind wird ja vollständig ausgebildet, und muss in der restlichen Zeit ja "nur noch" wachsen. Aber es ist ja auch, dass man als Schwangere sehr wenig tun kann, und natürlich das Gefühl bleibt, viel tun zu wollen, um jeden Fehler zu vermeiden, allerdings denke ich eben, dass das teilweise eben in die falsche Richtung läuft und die Ängste eben noch mehr schürt ... War bei mir ja auch so. Allerdings habe ich mir "fest vorgenommen" mich nicht mehr so beeindrucken zu lassen von dem, was das www so hergibt, denn A. kann ich wenig aktiv tun (außer richtige Ernährung, medizin.Vorsorge etc ...) und B. ist es einfach sehr sehr anstrengend und beängstigend: à la der berühmte Blumentopf, der einem plötzlich aufs Haupt fällt. Was nutzt uns z.B. die schönste Pränataldiagnostik, wenn wir keine wirklichen Lösungen haben? (Und das ist meine Meinung als promvierte Biologin und Spätgebärende ... mit einem gewissen Risiko) LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.