Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ailana am 16.05.2011, 17:58 Uhr

Warum machen sich alle nur so verrückt ...

Vielleicht, weil Menschen, hier Frauen, verschieden sind und jede werdende Mutter mit dieser riesen Verantwortung anders umgeht?

Oder, weil ein Paar es schon Monate, möglicherweise Jahre probiert und einfach frühzeitig merkt, dass man schwanger ist, weil man seinen Körper aus dem ff kennt? Weil man folglich auch jede frühzeitige FG realisiert und es das sicherlich noch schwieriger macht, seinem Körper zu vertrauen!

Weil jede werdende Mutter weiß, dass besonders die ersten 12 Wochen heikel sind und es wohl den wenigsten gelingt, bis dahin einfach den Kopf auszuschalten und mal so zu tun, als ob man nicht schwanger ist?

Weil es nicht jeder Mutter gelingt, den Lauf der Dinge einfach so hinzunehmen und zu denken "die Natur wird's schon richten" und hier insb. eine FG wegzustecken und sich zu denken "dann halt beim nächsten Mal"?

Ich könnte noch ewig so weitermachen. Ich selbst bin glücklicherweise nicht betroffen (gewesen), aber ich finde es schwierig, einer Frau, die sich schon lange nichts mehr wünscht, als (nochmal) schwanger zu werden (und davon gibt es hier in den Foren sehr viele!) eben mal zu sagen "lehn Dich zurück und vetrau auf Deinen Körper, die Ärzte und Hebammen!"

Übrigens: früher oder später kommt fast jede Frau an den Punkt, wo sie eine erfolgreiche Schwangerschaft auch genießen kann. Dass die Angst bei negativen Vorerfahrungen bleibt -auch ohne Internet- kann ich voll und ganz verstehen!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.