Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malwinchen, 22. SSW am 14.06.2009, 9:48 Uhr

warum kann und willst du für eine vorübergehende zeit keine unterstützung durch die

eltern annehmen? es ist ja nicht für ewig und kommt m ende auch deinem kind zu gute, wenn du eine abgeschlossene ausbildung hast. du hast jetzt für dein kind eine ganz besondere verantwortung und du musst immer im hinterkopf behalten, dass du ohne abgeschlossene ausbildung erheblich weniger chancen auf dem arbeitsmarkt hast - besonders in der krankenpflege. ohne abgeschlossen ausbildung bist du dort doch nur noch bedingt einsetzbar und hast kaum auswahl an jobs. lies mal bitte im partnerschafts- oder alleinerziehenden-forum nach, wie oft frauen sich vor der geburt ihrer kinder darauf verlassen haben, dass es reicht einen partner mit job an der seite zu haben... das kann sich sehr schnell ändern. wenn du DANN deine ausbildung beenden willst, stehen die chancen dafür erheblich schlechter. mit einem 400-euro-job kannst du kein kind ernähren und dann müsstest noch mehr menschen um hilfe angehen: nämlich die gesamte gesellschaft, wenn du alg II bräuchtest.

fazit: für die 1-2 jahre ist es immer möglich, auf die hilfe anderer anzunehmen... das ist besser als sein ganzes leben hilfe annehmen zu müssen - für dein kind allemal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.