Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lonki, 30. SSW am 04.03.2011, 9:43 Uhr

Waren das Wehen????

Hallo,

ich bin heute in der Nacht aufgewacht weil ich tierische Bauchschmerzen hatte,der Bauch war hart wie Stein und vom Kreuz hat es reingezogen...

Nach 1Std. war dann alles wieder vorbei.
Können das Wehen gewesen sein??????
Hab echt Angst das es welche waren,bin übers Wochenende allein zuhaus.
Hb um 16.00 erst einen Termin bei der Hebi bekommen...

Kann mir da jemand weiterhelfen???
Lonki

 
2 Antworten:

Re: Waren das Wehen????

Antwort von desire, 23. SSW am 04.03.2011, 9:48 Uhr

naja das können einfache Senkwehen gewesen sein.

Wenn du heute eh einen Termin hast kann die Hebamme ja gleich schauen ob irgendwas dran muttermundwirksam war.
Ansonsten wenn nicht dann würd ich das als gute Übung bezeichnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren das Wehen????

Antwort von Sammykatze, 23. SSW am 04.03.2011, 10:08 Uhr

Hallo,

hört sich nach Übungswehen an.
Aber ich tippe darauf, dass deine Angst weil du allein bist übers WE die Wehen bzw. das Schmerzempfinden verstärkt hat.
Bleib ganz ruhig, sag dir, nö - wir haben noch ein paar Wochen gemeinsam, du und ich Baby bevor es wirklich losgeht!
Lass alles mal langsamer angehen am WE und nichts wird passieren. ;)

Hebamme / Arzt sind immer eine gute Idee in so einem Fall!

Ich bin mit meinem 4 Baby in der 23.ssw, und hab auch gestern Abend ordentlich fiese Wehen bekommen (hab schon seit ein paar Wochen vorzeitige Wehen sobald ich zuviel Stress bekomme und zuviel mache)
folglich heißt es jetzt liegen, entspannen sich was nettes gönnen - Fernsehtag, Bücher wälzen... mit Freunden tele... *grins*
Keine Sorge, Babys kommen zwar auch mal früher, aber dann hätte es nicht nach 1 Std wieder aufgehört.
Sind Übungswehen... ganz sicher!

Wünsch dir alles Gute!
Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kann ich spüren, dass die Geburt losgeht ohne Wehen zu haben?

Liebe Mamis! Ich bin zum zweiten Mal schwanger, mein erster Sohn kam ET + 6 und mir ist die Blase gesprungen bevor ich Wehen hatte. Nun bin ich in der 38. SSW (ET 15.03) und habe seit ca. 1 Monat Vorwehen. Am SA Abend ist mir möglicherweise der Schleimpropf abgegangen. Heute ...

von Dini4, 38. SSW 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehenschwäche

Gestern Abend war ich mir sicher dass es nun losgeht...ich hatte leichte Blutung, regelmäßige heftige Wehen in kurzen Abständen. In der Badewanne wurde es immer kürzer und stärker. Meine Schwester kam um auf die anderen beiden Jungs aufzupassen während wir mit der überzeugung ...

von Pupazzetta, 40. SSW 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Nicht auslachen- aber könnten das Wehen sein?? HILFFEEE

Ich habe seid heute früh ein ekliges Ziehen im Rücken und Bauchschmerzen. Sind aber eher durchgängige Schmerzen. Die Bauchschmerzen werden aber immer schlimmer, richtig krampfartig. Der Bauch wird aber nicht wirklich hart. Der Schmerz ist aber sowas von penetrant- das ist ...

von Horny, 39. SSW 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen fördern ja oder nein???

Habe gestern mein Leid mit den schmerzhaften geburtsähnlichen Wehen meiner Schwiegermutter geklagt. Sie kommen mittlerweile immer regelmäßig ca alle 10min aber sie hören immer wieder auf. Laut meinem Doc ist der Kleine startklar...und so meinte sie ich sollte doch schon mal mit ...

von Claudi1983, 39. SSW 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen??? (ziehen nur im rücken)

ich hab zwar schon ein kind,bin mir aber gerade nicht sicher ob ich vielleicht wehen hab oder es nur senkwehen sind. seit etwa einer stunde hab ich ein ziehen im rücken und in der rechten seite, aber nicht im bauch. bei meinem sohn hatte ich aber auch im bauch ziehen als es ...

von PoisonLady, 37. SSW 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

1tes CTG und gleich Wehen

Hallo, heute hatte ich mein 1tes CTG. Meine Hebi hat mich ne ganze Stunde dran hängen lassen,ich dachte mir nicht viel dabei. Als sie mich abmachte zeigte sie mir alles und es waren in regelmäßigen Abständen leichte Wehen aufgezeichnet. Jetzt muß ich vermehrt Magnesium ...

von Lonki, 27. SSW 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen?und: Mag nicht mehr warten

Hallo an alle, bin jetzt 36+4 und der Kopf meines Kindes sitzt fest. Komischerweise habei ch die Senkwehen gar nicht wahr genommen. Die Frauenärztin miente, dass es noch ca. 4 Wochen dauert ab dem Absinken, bis das Baby kommt. Ich hab aber keine Geduld mehr so lange auf das ...

von greentomato 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche mal Hilfe.. Wehen oder Vorwehen?

Hallo Mädels.. seit gut 3-4 Tagen habe ich des öffteren ein harten Bauch(ist ja an sich nix schlimmes und auch normal in der SSW) nun ist aber meine Frage wenn schmerzen dabei sind soll man es ja untersuchen lassen oder? Aber muss es ein schmerz sein der nicht auszuhalten ist? ...

von Britta1988, 30. SSW 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen nur im Bauch???

wie merk ich eigentlich das ich richtige wehen hab???hab seit ein paar tagen ständig einen harten bauch,heute sehr oft eig. ist er steinhart,seit ein paar stunden auch ein ziehen nach unten....hatte gestern einen fa termin und beim ctg waren mal wieder keine wehen zu sehen....fa ...

von Charly1989, 41. SSW 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen oder nicht?!

Hallo, bräuchte mal einen Rat! Habe seit gestern starkes ziehen im Rücken und der Bauch wird auch mehr oder weniger regelmässig hart, aber ohne weh zu tun. Habe nur Unterleibschmerzen wie bei der Regel. Könnten das schon Wehen sein? Bin jetzt in der 36 ssw und der Bauch hat ...

von Kingamaus, 36. SSW 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.