Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Samira82 am 14.10.2013, 17:28 Uhr

Wann und wie soll ich es meinen Schülern sagen?

Hallo ,

ich bin auch als Lehrerin tätig und war vor meinem Arbeitsverbot Klassenlehrerin einer 5. (ganz wunderbaren) Klasse.

Ab morgen bin ich in der 27. SSW. Bereits ab der 6. SSW hatte ich mit starker Übelkeit und Kreislaufproblemen zu kämpfen. Meine zwei Kleinen haben mich also schon sehr früh in Beschlag genommen. Daher konnte ich schon vor den Sommerferien nicht mehr arbeiten. Die Klasse hat es dann in der 9. SSW von einer Kollegin erfahren. Das Arbeitsverbot kam erst später. Worauf ich also hinaus möchte... "lange Rede, kurzer Sinn" ... Wenn du es ihnen gerne selbst sagen möchtest, solltest du nicht zu lange warten. Viele Kollegen können den Mund einfach nicht halten! Außerdem haben die Kinder ein Gespür dafür! Du hast keine Ahnung, wie viele Kinder mein Mann und ich schon haben müssten, wenn es nach den Gerüchten in der Schule gehen würde!

Angst brauchst du auch nicht zu haben! Gerade in den Jahrgangsstufen 5 und 6 freuen sich die Kinder mit dir! Was eher problematisch ist, sind teilweise die Eltern... Aber da würde ich einfach auf Durchzug schalten und keine privaten Gespräche führen, wenn du das Gefühl hast, dass sich jemand nicht mit dir freuen kann!

Mit deinen SuS würde ich das Gespräch auf jeden Fall im Sitzkreis führen. Eine großartige Vorbereitung hätten meine nicht benötigt, aber du kennst deine Klasse besser! In dieser Runde kannst du anschließend auch noch Fragen beantworten und ihnen vielleicht die ein oder andere Sorge nehmen.

Aus meiner Sicht würde ich also nicht mehr warten. Es fällt sowieso spätestens dann auf, wenn du nicht mehr für die Pausenaufsicht eingeteilt wirst. Das müsste doch eigentlich schon der Fall sein... Oder?

Hoffentlich konnte ich dir ein wenig helfen.

Ganz liebe Grüße

Sabrina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.